23. September 2019 | FOCUS Online

Send an email

Cherno Jobatey wird Editor-at-Large bei FOCUS Online

München, 23. September 2019

Der Journalist und Fernsehmoderator Cherno Jobatey startet ab sofort als Editor-at-Large bei FOCUS Online, Deutschlands reichweitenstärkstem Nachrichtenportal (AGOF daily digital facts 2019-08). In dieser Funktion wird er in enger Zusammenarbeit mit der Chefredaktion um Florian Festl die konstruktive Ausrichtung des Portals vorantreiben. Jobatey ist bereits seit mehr als fünf Jahren eng mit dem Publishing-Haus BurdaForward (u.a. CHIP und FOCUS Online) verbunden und wirkte dort bis zum Frühjahr 2019 als Herausgeber der Huffington Post Deutschland.

Im Rahmen seiner Position als Editor-at-Large wird einer der Schwerpunkte von Jobatey die regelmäßig erscheinende Show „Talking Good“ sein. Der Talk soll ab Oktober regelmäßig in München und Berlin produziert und auf allen Kanälen von FOCUS Online gestreamt werden.

„Ich kenne Cherno Jobatey seit Jahren und freue mich sehr darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er steht wie kaum ein anderer für Bewegtbild-Kompetenz. Ihm gelingt es ausgezeichnet, eine offene und anregende Gesprächsatmosphäre zu erzeugen - die ideale Voraussetzung für ein konstruktives Talk-Format“, sagt Florian Festl, Chefredakteur von FOCUS Online.

„Ich freue mich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit BurdaForward und darauf, die bei der HuffPost gewonnenen Erfahrungen weiter im Hause einsetzen zu können“, so Cherno Jobatey.

Über FOCUS Online

FOCUS Online ist mit mehr als 25 Millionen Unique Usern Deutschlands größtes News-Portal (AGOF daily digital facts 2019-08). Ein rund 150-köpfiges Team mit über 60 Redakteurinnen und Redakteuren begleitet zielorientierte und weltoffene Menschen individuell mit vertrauenswürdigen, nutzwertigen Inhalten und Angeboten durch den Tag. Die Redaktion stellt ihre User in den Mittelpunkt und bietet ihnen aktuelle Nachrichten, die mögliche Fragen, Antworten und Empfehlungen in den Vordergrund rücken – u.a. in den Themenbereichen Telekommunikation, Finanzen, Politik, Sport, Gesundheit, Auto, Kultur und Reisen. Durch eine lokale und thematische Individualisierung versucht FOCUS Online immer genau dort zu sein, wo der Leser gerade ist. Und ihm eine reichweitenstarke Plattform auf allen Devices zu eröffnen, die seine Interessen bedient sowie die Komplexität des Alltags reduziert: fortschrittlich, lösungsorientiert, weltoffen, optimistisch.

Folgen Sie FOCUS Online auf Facebook | Instagram | Twitter | YouTube

Press Material