• EN
  • DE
  • Advertising
    • Goodvertising
    • Showroom
    • Preise & Werbeformen
    • Data & Targeting
  • Media
    • Brands
  • Company
    • About BurdaForward
    • Standorte
  • Career
    • Karriere bei BurdaForward
    • Unsere Arbeitswelt
    • Dein Weg mit uns
    • BurdaForward Academy
    • Jobs
  • News
    • Blog
    • Mediathek
Home
Home
  • EN
  • DE
Menu

Media
Preis für FOCUS online Reportage

Trends
Geballtes Know-How auf Tour

Trends
Effektive Online-Werbung leicht gemacht: Der BurdaForward Ad Manager

22
Sep
2023
Media

Preis für FOCUS online Reportage

“Eine Krankheit wie vom Teufel erfunden” - So lautet der Titel der FOCUS-online-Reportage von Bernd Hauser und Sascha Montag, die jetzt mit dem DGA-Journalistenpreis ausgezeichnet wurde. Im Rahmen der FOCUS-online-Konstruktivserie “12 Frauen, 12 Ideen” berichteten sie über den Kampf der nepalesischen Mikrobiologin Deena Shrestha gegen die tropische Krankheit Elefantiasis, bei der ein Fadenwurm das Lymphsystem befällt und Gliedmaßen grotesk anschwellen lässt. Die vor allem in ärmeren Regionen verbreitete Krankheit führt zu großem Leid und hemmt die Entwicklung dieser Länder.

#journalismus#focusonline#constructive
13
Sep
2023
Trends

Geballtes Know-How auf Tour

Außergewöhnliche Menschen treffen, Spaß haben und gleichzeitig nützliches Fachwissen inhalieren – das ist das Ziel des neuen Vortragskatalogs von BurdaForward. Tech, Data, Research, Brand und Advertising Expert*innen des Media- und Tech-Unternehmens geben ihr Wissen und ganz persönliche Erfahrungen in interaktiven Meeting-Formaten an Werbeagenturen weiter.

12
Sep
2023
Trends

Effektive Online-Werbung leicht gemacht: Der BurdaForward Ad Manager

In sieben Schritten zur individuellen Kampagne: Das macht der BurdaForward Ad Manager möglich. Mit wenigen Klicks können kleine und große Firmen, Werbebotschaften auf Marken wie Focus online oder Chip gezielt an bis zu 41 Millionen Menschen ausspielen - schnell und einfach; ohne dabei auf Kostenkontrolle und Erfolgsmessung zu verzichten.

08
Sep
2023
Culture

Carsten Fiedler verstärkt neue Chefredaktion - unter dem Vorsitz von Florian Festl

#constructive#journalismus#focusonline
24
Aug
2023
Media

Highlights des Constructive World Awards

Schon einige Wochen sind seit der Verleihung des Constructive World Awards vergangen und noch immer sind wir überwältigt von den Impressionen und dem Feedback, das uns seitdem erreicht.

#constructive
10
Aug
2023
Media

OVK-Contextual-Standard: Ein Meilenstein für die Post-Cookie-Ära

In naher Zukunft wird auf 3rd Party Cookies basierende Onlinewerbung nicht mehr möglich sein. Alternativen, wie etwa die von BurdaForward entwickelte „Sugarless“-Technologie, die gänzlich ohne 3rd Party Cookies auskommt, lassen sich aber nicht auf die Schnelle marktübergreifend etablieren. Dafür braucht es Standards, die kontextuelles Targeting flächendeckend einsetzbar machen. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) hat nun einen Standard für diese Form der Onlinewerbung entwickelt – ein Meilenstein für die Post-Cookie-Ära.

#goodvertising
07
Aug
2023
Media

Wie Werbung jetzt Wiesen zum Blühen bringt

Das digitale Verlagshaus BurdaForward (u.a. FOCUS online, BUNTE.de, CHIP, TV Spielfilm) kooperiert mit dem Netzwerk Blühende Landschaft (NBL) – und führt eine ungewöhnliche Form der Incentivierung ein: Für jede gebuchte Nachhaltigkeitskampagne entstehen ab sofort 500 Quadratmeter Blühwiese. Unternehmen wie die DHL Group sowie Mediaagenturen wie die OMD Germany oder Zenith unterstützen die Aktion und haben sich bereits ihre Blütenpatenschaft gesichert.

02
Aug
2023
Media

BurdaForward launcht “News to be Good” App

Eine News App, die Nachrichten bewusst so transportiert, dass ihre Leser:innen sich nicht negativ belastet fühlen - das ist der Kern des neuen kostenfreien Angebots aus dem Hause BurdaForward (u.a. FOCUS online, BUNTE.de, CHIP, TV Spielfilm). Die „News to be Good“ App soll informieren, ohne zu alarmieren und Menschen erreichen, die ihren Nachrichtenkonsum aus diesen Gründen eingeschränkt haben.

02
Aug
2023
Media

Mission Female X BurdaForward: Gemeinsam für Empowerment und Gleichberechtigung

Seit März 2022 publizieren Frauen wöchentlich in Fachbeiträgen auf BurdaForward (u.a. FOCUS online, CHIP.de, BUNTE.de) ihr Wissen zum Thema Karriere, Unternehmertum, Networking und Digitales. Das Besondere: In den Texten beschreiben die Frauen nicht nur, wie sie Karriere gemacht und Unternehmen gegründet haben – sondern zeigen auch schonungslos ehrlich, woran sie teils gescheitert sind oder mit welchen Tabus sie brechen mussten.

31
Jul
2023
Media

Die faszinierende Welt der generativen KI

Was hat Künstliche Intelligenz mit Fußball zu tun? In der aktuellen Ausgabe Datalicious, geht es um ein Thema, in dem die #Algorithmen schon lange ihre #Stärken ausspielen und durch die rasante Weiterentwicklung einen beeindruckenden neuen Reifegrad erreichen konnten: Die (teil-)automatisierte #Textgenerierung. Ein Beispiel ist die automatisierte Berichterstattung von Fußballspielen am Wochenende, einschließlich der Kreis- und Landesligen.

#technology#goodvertising#gutenachrichten
19
Jul
2023
Media

FOCUS online startet Kampagne für Inhalte ohne Bezahlschranke

#event
18
Jul
2023
Culture

Künstliche Intelligenz im Fokus - AI Week bei BurdaForward

#event
05
Jul
2023
Media

Preisverleihung in München: FOCUS online zeichnet 6 Medienbeiträge mit „Constructive World Award“ aus

„one purpose, many faces“ – unter diesem Motto hat FOCUS online am Dienstagabend erstmals den Constructive World Award verliehen. Mit rund 200 Gästen aus der Welt der Medien, der Wirtschaft und der Politik wurden in München sieben herausragende kritisch-konstruktive Medienbeiträge ausgezeichnet.

#journalismus#research#focusonline#corporateresponsibility#constructive
29
Jun
2023
Media

Für eine blühende Zukunft

Wir säen Blühwiesen und schaffen Vielfalt: Für jede gebuchte Nachhaltigkeitskampagne schließt BurdaForward eine Blühpatenschaft über 500 Quadratmeter im Rahmen des Projekts BienenBlütenReich des Netzwerks Blühende Landschaft ab.

#corporateresponsibility#goodvertising#gutenachrichten
27
Jun
2023
Media

Mit KI neue Wege der Wertschöpfung eröffnen?

Künstliche Intelligenz hat bei BurdaForward längst Auswirkungen auf den Unternehmensalltag. Ein Fixpunkt ist dabei der AI Tuesday. Wöchentlich treffen sich jeden Dienstag 100 bis 150 Mitarbeiter zum AI-Austausch. Dabei werden die neuesten Entwicklungen und Best Cases vorgestellt. 15 News-Cases sind derzeit bei BurdaForward in Arbeit und wöchentlich werden es mehr. 

26
Jun
2023
Media

Snowplow MeetUp in München

Am 23. Juni fand das erste Meetup von Snowplow, einer Open Source Tracking-Plattform in der BurdaBar in München statt. Nicolas Ajram erklärte, wieso sie sich bei BurdaForward für Snowplow entschieden haben. Insbesondere Data Governance, Data Processing und Flexibility/ Observability waren hier die entscheidenden Faktoren

20
Jun
2023
Media

Wir waren dabei! Die erste TECH JOBS Fair in Bari

In der vergangenen Woche hatte BurdaForward Italia die aufregende Gelegenheit, auf der ersten TECH JOBS Fair in Bari vertreten zu sein. Die Messe, die erstmals als professionelles Networking-Event stattfand, bot die perfekte Plattform, um Jobsuchende und Unternehmen zusammenzubringen. Mit inspirierenden Vorträgen und einer spannenden Präsentation des #Finanz100-Teams unter der Leitung von Francesco Lombardi war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

06
Jun
2023
Media

Constructive World Award: Das sind die Nominierten

FOCUS online, das Nachrichtenportal des Publishing-Hauses BurdaForward (u.a. Chip.de, Bunte.de, TV Spielfilm) hat Anfang dieses Jahres den Constructive World Award ins Leben gerufen. Mit diesem soll die gesellschaftliche und journalistische Arbeit derjenigen gewürdigt werden, die unsere Welt konstruktiv nach vorne denken und bewegen. Knapp 100 Bewerbungen sind eingegangen. Jetzt werden die Nominierten bekanntgegeben.

#journalismus#focusonline#constructive#event
10
Mai
2023
Media

Für konstruktiveren Journalismus: Die Jury des Constructive World Awards tagt in München

Zwei Tage gefüllt mit vielen spannenden Diskussionen rund um kritisch-konstruktiven Journalismus. Am 8.und 9. Mai kam erstmals die Jury des Constructive World Awards in unserem Münchener BurdaForward-Headquarter zusammen. Das Vorhaben der 15 Juror*innen für die zwei Tage: Die umfassende Diskussion und schlussendliche Bewertung der eingereichten Medienbeiträge.

03
Mai
2023
Media

Highspeed ohne Abstriche

Für eine Neuauflage des Festnetztests haben CHIP und NetCheck die Leistung deutscher Internetanbieter unter die Lupe genommen. Ob die Anbieter wirklich liefern, was sie versprechen, wurde auf nationaler Ebene erstmalig auch direkt am heimischen Anschluss von mehr als 500 Internetnutzer*innen untersucht.

#chip#testcenter#technology
02
Mai
2023
Culture

„Wir machen was mit Medien... aber was?“

Am 27. April haben wir am diesjährigen Boys & Girls Day 16 Kinder an unserem Hamburger Standort begrüßt und hinter die Kulissen der Medienwelt blicken lassen.

25
Apr
2023
Media

Megatrend Longevity: FOCUS online startet zentralen Infopoint

Ein langes, gesundes Leben führen, mit 80 oder 90 Jahren noch fit sein und altern ohne schwerwiegende Krankheiten – ein Wunsch vieler Menschen. „Longevity“ ist in aller Munde und die Möglichkeiten, die Medizin und Lebenswandel dazu beitragen können, scheinen groß. Jetzt bündelt BurdaForward gemeinsam mit dem BurdaVerlag Fakten und Expertenwissen auf einem neuen umfassenden Infopoint auf FOCUS online.

11
Apr
2023
Media

Ausgezeichneter Schutz: Handyversicherungen im CHIP-Test

92 Prozent aller Smartphone-Nutzer*innen hatten es schon einmal mit einem Schaden an ihrem Gerät zu tun, so eine Studie des Digitalverbands Bitkom. Ob es sich lohnt, eine Handyversicherung abzuschließen ist jedoch maßgeblich vom Leistungsumfang und den Kosten abhängig. CHIP hat einen Vergleichstest durchgeführt und zeichnet die Sieger mit dem CHIP Testsiegel aus.

#chip#testcenter
06
Apr
2023
Culture

FamilyForward: Neue Initiative unterstützt Mitarbeitende in der Elternzeit

Mit dem Start in die Elternzeit ist die Verbindung zum Unternehmen zunächst vollständig gekappt. Erst wieder beim Einstieg erfährt man, was sich in der Zeit für das Unternehmen, aber auch für die eigene Situation verändert hat. BurdaForward möchte genau das ändern. Die Initiative „FamilyForward“ richtet sich gezielt an Mitarbeitende, die aus familiären Gründen für eine gewisse Zeit aus dem Beruf aussteigen. Tanja zu Waldeck, COO bei BurdaForward, und Julia Deutsch, die im Bereich Buisness Development tätig ist, wollen genau das ändern. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht durch regelmäßige Austauschformate den Mitarbeitenden den Weg für einen bestmöglichen Wiedereinstieg in das Unternehmen zu ebnen.

#menschenbeiburdaforward#career
08
Mär
2023
Media

Eine Reise in die Zukunft

23
Feb
2023
Media

Was steckt hinter dem Constructive World Award?

„One Purpose, Many Faces“ lautet das Motto, unter dem der „Constructive World Award“ im Juli 2023 erstmals verliehen wird. Der vom BurdaForward-Portal Focus Online ins Leben gerufene Preis soll die gesellschaftliche und journalistische Arbeit derjenigen würdigen, die unsere Welt konstruktiv nach vorne denken und bewegen.

#journalismus#corporateresponsibility#constructive
20
Feb
2023
Media

Zu negativ! Deutsche fordern mehr Lösungsideen in Medien

Die Medien in Deutschland bieten den Menschen zu wenig Lösungsideen für gesellschaftliche Herausforderungen an, wie exklusive Umfragen für FOCUS online zeigen. Ein Grund, warum FOCUS online den „Constructive World Award“ ins Leben gerufen hat.

15
Feb
2023
Media

FOCUS online startet neue Klima-Marke mit Büro im Ahrtal

#journalismus#focusonline#gutenachrichten
10
Feb
2023
Media

Kunstwerk „The Cube“ erinnert an Flutkatastrophe im Ahrtal – und ihre Helfer

Seit heute steht in Ahrweiler ein spektakuläres Kunstwerk mit historischer Bedeutung. In dem riesigen Würfel wurden Erinnerungsstücke aus der Flutnacht konserviert und wie in einer Zeitkapsel für die Ewigkeit festgehalten. Mit dabei ist auch ein FOCUS-online-Mikrofon, welches das Engagement und die andauernde Berichterstattung der FOCUS online Flutreporter symbolisiert.

12
Jan
2023
Media

FOCUS online verleiht Konstruktiv-Preis

21
Dez
2022
Culture

Weihnachtswünsche erfüllen

Schon in wenigen Tagen ist Heiligabend. Für die Kinder, die in diesem Jahr ihre Heimat in der Ukraine verlassen mussten, wird es das erste Weihnachten in Deutschland sein. BurdaForward Kolleg*innen haben für etwa 200 dieser Kinder Weihnachtswünsche erfüllt.

#menschenbeiburdaforward#corporateresponsibility#gutenachrichten
19
Dez
2022
Culture

Mehr Power für Cookieless-Lösungen: Alexander Schott verstärkt BurdaForward

Mit der hauseigenen Sugarless-Technologie lässt BurdaForward die Welt der 3rd Party Cookies hinter sich. Dabei haben sie mit Alexander Schott nun tatkräftige Unterstützung: Als „Ambassador Contextual Targeting und 1st Party Data“ ist er ab sofort für den digitalen Publisher tätig.

#technology#goodvertising
19
Dez
2022
Media

80.000 Euro für geflüchtete Kinder aus der Ukraine

FOCUS online und die weiteren Marken der BurdaForward helfen geflüchteten Kindern aus der Ukraine. Mehr als 80.000 Euro an Spenden gingen bisher über die im März gestartete Spenden-Aktion ein. Die Initiative basiert auf einer Initiative von BurdaForward, dem Deutschen Kinderhilfswerk und der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

#journalismus#menschenbeiburdaforward#gutenachrichten
30
Nov
2022
Culture

Dreierteam führt ab sofort den BurdaVerlag

03
Nov
2022
Media

Erfolgsfaktor SUGARLESS

Eine Welt ohne Third-Party-Cookies – vor einiger Zeit noch unvorstellbar, bald schon Realität. „Sugarless“ heißt die Cookie-freie Lösung, mit der BurdaForward seit geraumer Zeit von sich reden macht. Die Besonderheit: “Sugarless” funktioniert ganz ohne Cookies, also zustimmungsfrei, datenschutzkonform und ist nutzerfreundlich. Jetzt zeigt das kontext- und content-basierte System der Burda-Tochter in einer Werbewirkungsstudie mit ASUS und Cyberport, dass es mit den bisherigen veralteten Targetingmethoden mehr als nur mithalten kann.

#goodvertising#technology
26
Okt
2022
Culture

Kids & Klima

Zum Ende der bayerischen Sommerferien hat bei BurdaForward auch in diesem Jahr wieder ein Kindertag stattgefunden. Diese seit einigen Jahren etablierte und beliebte Veranstaltung gibt den Kids spielerische Einblicke in die Arbeitswelt der Eltern – und erleichtert gleichzeitig den Spagat zwischen Familie und Beruf am letzten Ferientag.

#menschenbeiburdaforward
04
Okt
2022
Media

12 Frauen, 12 Ideen

FOCUS online startet an diesem Dienstag eine groß angelegte Reportage-Serie über Wissenschaftlerinnen aus dem Globalen Süden. Über Kontinente hinweg arbeiten die darin porträtierten Forscherinnen an Lösungen für die größten Probleme der Menschheit wie etwa die Bekämpfung von Krankheiten oder todbringendem Hunger.

#focusonline#journalismus#constructive#corporateresponsibility
29
Sep
2022
Trends

DMEXCO 2022: „Return of the Currywurst“

Endlich wieder live und in Farbe netzwerken, austauschen, Impulse mitnehmen: Der Restart der DMEXCO in Köln nach über zwei Jahren Pandemie ist trotz deutlich reduziertem Aufgebot gelungen. Mit Currywurststand und Masterclass war BurdaForward auch in diesem Jahr mitten im Geschehen der rund 770 Speaker*innen und 40.000 Besucher*innen.

#bunte.de#chip#focusonline#event#technology
27
Sep
2022
Products

EFAHRER.com auf der Überholspur

EFAHRER.com ist das größte Portal für Elektromobilität in Deutschland. Jetzt setzt sich das junge Portal aus dem Hause BurdaForward auch im Ranking der bekannten Automobilportale durch. Noch vor etablierten Marken wie Auto-Motor-und-Sport.de reiht sich EFAHRER.de in die Top-Liga ein.

#efahrer#emobilität#technology#gutenachrichten
30
Jun
2022
Culture

Maike Klebl wird Head of Homepage Desk bei BurdaForward

14
Jun
2022
Trends

How to Guerilla Testing: Die Checkliste zu hochwertigem User-Feedback

Schnelle Resultate, qualitativ gutes Feedback, kaum Kosten - ist Guerilla Testing etwa die eierlegende Wollmilchsau unter den Research Methoden? Sie kommt dem unserer Ansicht nach zumindest sehr nahe.

#research#journalismus#constructive
20
Mai
2022
Media

Auf einen Kaffee mit der Redaktion

Nähe schaffen, digitale Medien greifbar machen, Bedürfnisse verstehen: Als wir vor einigen Wochen unser News-Café im Herzen des Münchner Glockenbachviertels eröffnet haben, war es uns vor allem ein Anliegen mit den Menschen, die unsere Nachrichten konsumieren, in Kontakt zu treten. Was bewegt sie? Was wünschen sie sich von digitalen News-Angeboten? Wie können wir im Alltag sinnvoll unterstützen?

#journalismus#research#focusonline#constructive#gutenachrichten
23
Mär
2022
Culture

BurdaForward kooperiert mit dem Deutschen Kinderhilfswerk

18
Mär
2022
Media

BUNTE.de-Erfolgsformat feiert seine 100. Folge

Vom Rosenkrieg zwischen Kim Kardashian und Kanye West, über die Schwangerschaft von YouTuberin Dagi Bee bis hin zur Beziehung von Nachwuchsmodel Leni Klum. Jede Woche berichtet Moderator Thomas Brinkmann in einer neuen Folge „Flashlights“ über das Celebrity-Thema der Woche und erreicht damit bis zu 800.000 Zuschauer pro Folge. Jetzt feiert das Erfolgsformat seine 100. Ausgabe.

#bunte.de
08
Mär
2022
Media

100 Prozent Frauen: BUNTE.de und FOCUS Online kooperieren mit Mission Female

07
Mär
2022
Culture

BurdaForward Care Day: Stark sein und Hilfe finden

Nach zwei Jahre Pandemie sehen wir uns wegen des Putin-Krieg gegen die Ukraine erneut Emotionen wie Überforderung und Hilflosigkeit gegenübergestellt. Schon wieder fühlen viele Menschen Angst und suchen Antworten zu etwas, das man selbst nicht begreifen kann. Deshalb haben wir auf unseren Marken wie FOCUS Online, BUNTE.de, CHIP.de oder FIT FOR FUN den Care Day initiiert. Den gesamten Tag geben Experten psychologische Einordnung und konkrete Hilfestellungen, wie wir dennoch unsere Aufgaben des Alltags bewältigen können.

04
Mär
2022
Media

Stabilität in Krisenzeiten

Das aktuelle Kriegsgeschehen in der Ukraine erfüllt uns mit Sorge und vielfach auch mit neuen Gefühlen der Hilflosigkeit und Angst. All das trifft uns in einer Zeit, in der die Gesundheit vieler Menschen durch zwei Jahre Corona-Pandemie ohnehin geschwächt ist. Deshalb ist es wichtiger denn je, dass wir uns selbst stark machen und uns Hilfe holen, wenn wir sie brauchen.

#corporateresponsibility#constructive#focusonline
22
Dez
2021
Media

Impf-Offensive gegen Omikron-Welle: FOCUS Online startet digitalen Infopoint

#corporateresponsibility#focusonline#constructive
21
Dez
2021
Media

Weihnachten für die Ohren

#TVSpielfilm
30
Nov
2021
Media

CHIP Netztest 2021: Deutsche Mobilfunknetze werden besser

Die Netze werden leistungsfähiger, doch in Fernzügen bekommen die Kunden eine schlechtere Versorgung als im vergangenen Jahr. Das geht aus dem CHIP Netztest 2021 hervor. Auch in diesem Jahr sind die CHIP Technik- und Digitalexperten wieder mit dem Partner NET CHECK unterwegs gewesen. Über 12.500 Kilometer wurden zu Fuß, mit dem Auto und im Zug zurückgelegt, um mit umfangreichen Messungen die Qualität der deutschen Netzbetreiber genau unter die Lupe zu nehmen.

28
Nov
2021
Media

Millionen verfolgen Sinfoglesia-Weihnachtshit in Silbereisens Advents-Show

#burdaforwardmusic
12
Nov
2021
Media

And the Award goes to…

#webinar#finanzen100#focusonline
03
Nov
2021
Trends

Das denken Deutsche über Elektroautos und erneuerbare Energie

Spritpreise und Stromkosten auf Rekordhoch, der Ruf nach mehr Klimaschutz wird generationenübergreifend immer lauter. Doch wie stehen Verbraucherinnen und Verbraucher Elektromobilität und erneuerbaren Energien wirklich gegenüber? Das E-Mobilität-Portal EFAHRER.com hat gemeinsam mit dem Solar-Anbieter Zolar knapp 1.800 Personen befragt.

#emobilität#technology#efahrer#research
14
Okt
2021
Culture

Alina Bähr übernimmt Chefredaktion von BUNTE.de

Alina Bähr (34) wird neue Chefredakteurin von BUNTE.de. Bähr verantwortet ab dem 15. Oktober 2021 die Weiterentwicklung des unter dem Dach des digitalen Publishers BurdaForward beheimateten People-Portals. Die gebürtige Berlinerin war davor bereits in verschiedenen Funktionen für BurdaForward tätig, unter anderem als stellvertretende Nachrichtenchefin und als Head of Entertainment von FOCUS Online.

#bunte.de#journalismus#menschenbeiburdaforward#gutenachrichten
12
Okt
2021
Culture

BurdaForward läuft

#menschenbeiburdaforward#gutenachrichten
22
Sep
2021
Culture

BurdaForward feiert hybrid & dezentral

Corona-konformes Feiern ist möglich! Möchte man in Pandemie-Zeiten das Miteinander erhalten, ist Kreativität gefragt. Nachdem sich auch bei BurdaForward rund 18 Monate fast ausschließlich virtuell begegnet wurde, sind wir für ein einzigartiges Sommerfest wieder zusammengekommen – und zwar nicht nur online, sondern auch live an sieben verschiedenen Eventlocations.

21
Sep
2021
Trends

Was User im Jahr 2021 von Online-Videos erwarten

Egal auf welchem Gerät und an welchem Ort, Online-Videos sind mittlerweile ständiger Begleiter. Fast 75 Prozent der Deutschen sehen sich regelmäßig Videos im Internet an. Damit hat sich die Nutzung von Video-Content seit 2018 nahezu verdoppelt. Ein Grund mehr für BurdaForward, genauer hinzusehen. Die aktuelle Studie des Digitalunternehmens (u.a. CHIP, FOCUS Online, Bunte.de) zeigt: Mit dem steigenden Videokonsum wächst auch der Anspruch an Qualität.

03
Sep
2021
Culture

„Die Flut-Reporter“: BurdaForward eröffnet Büro in Ahrweiler

#journalismus#constructive
05
Aug
2021
Media

„Die Welt umarmen“ – SINFOGLESIA veröffentlicht neue Single

Als offizieller Soundtrack der von BurdaForward ins Leben gerufenen Neustart-Kampagne „Stärker.Zusammen – Aus der Krise in die Zukunft“ erscheint am 6. August die SINFOGLESIA-Single „Die Welt umarmen“ - Die Sehnsuchts-Hymne des Jahres soll durch die Zeit der Entbehrungen tragen, bis sich alle Menschen gefahrlos wieder in den Armen liegen können.

20
Jul
2021
Media

Wir sind „Stärker.Zusammen“

Deutschland ist vorsichtig auf dem Weg in ein neues Leben mit Nähe und Begegnungen. FOCUS Online und andere BurdaForward-Marken wie BUNTE.de, TV Spielfilm und CHIP.de begleiten die Menschen dabei. Im Rahmen der groß angelegten redaktionellen Initiative „Stärker.Zusammen“ berichtet BurdaForward konstruktiv über Positivbeispiele und Chancen, aber auch Herausforderungen der Pandemie.

#userfirst#focusonline#gutenachrichten
06
Jul
2021
Media

Alte Muster durchbrechen

Geballtes Wissen, Erfahrung, Inspiration und starke Aussagen - Das große FrauenFinanzFestival von FOCUS Online begeisterte die Festival Teilnehmerinnen durch die Bank.

#webinar#finanzen100#focusonline#event
09
Jun
2021
Media

Makler-Check: CHIP nimmt Immobilienmakler unter die Lupe

Für einen erfolgreichen Verkauf ist es umso wichtiger den richtigen Makler zu finden. Doch neben erfahrenen Profis tummeln sich hier auch „schwarze Schafe“. Deutschlands größtes Verbraucher-Portal CHIP hat jetzt gemeinsam mit dem Münchener Startup ProperBird über 15.000 Makler untersucht und nach intensiven Vorarbeiten die neue „TOP-Makler“ Auszeichnung an die 25 Prozent der besten deutschen Makler verliehen.

#userfirst#chip#testcenter
28
Mai
2021
Media

Dein Weg nach oben – Das FrauenFinanzFestival

#webinar#finanzen100#focusonline#event
18
Mai
2021
Trends

Wie Corona das Anlageverhalten der Deutschen verändert

Die Risikobereitschaft der Deutschen wächst, wenn es um Investments geht. ​Die BurdaForward Finance Studie 2021 deckt auf, welche Bedürfnisse deutsche Anleger in Krisenzeiten haben und wie dramatisch sie die Folgen der Pandemie für die wirtschaftliche Situation in Deutschland einschätzen.

#research#finanzen100#focusonline#chip
23
Apr
2021
Media

Große Teilnehmerzufriedenheit beim zweiten Finanztag von BurdaForward

Auf einer Zufriedenheitsskala von 1-10 erreichte das Webinar-Team von BurdaForward stolze 9 Punkte - eine Bilanz, die vom Erfolg des zweiten Finanztages am 17. April zeugt. FOCUS Online und Finanzen100 konnten damit bereits zum zweiten Mal mit einem Webinar-Tag rund um das Thema Finanzen begeistern.

#webinar#finanzen100#focusonline
22
Apr
2021
Media

Klein anfangen, groß denken: Unser World Earth Day

#journalismus#focusonline#corporateresponsibility#constructive
14
Apr
2021
Culture

Warum Selbsttests zum Büro-Alltag gehören sollten

In dieser Woche fiel die Entscheidung: Unternehmen sind ab sofort dazu verpflichtet, ihren Mitarbeitenden mindestens einmal die Woche Corona-Tests anzubieten. Das Prozedere, das für viele Firmen eine Herausforderung darstellt, ist bei BurdaForward schon seit Wochen gelebter Alltag - ein guter Anlass, um Erfahrungen zu teilen und zu diesem Schritt zu motivieren.

#flattenthecurve#stayathome#menschenbeiburdaforward#corporateresponsibility
30
Mär
2021
Media

FOCUS Online wird konstruktiver mit Künstlicher Intelligenz

Als erstes deutsches Nachrichtenportal nutzt FOCUS Online ein inhouse entwickeltes, auf künstlicher Intelligenz basierendes Tool, um seine Inhalte nachhaltig konstruktiver zu gestalten. Der „Constructive Score“ fungiert als neue Metrik im redaktionellen Alltag von FOCUS Online und gibt der BurdaForward-Marke live Aufschluss darüber, wie lösungsorientiert die Inhalte auf dem Portal gestaltet sind. Mit Erfolg: Allein auf der FOCUS Online Homepage sind die Beiträge seit dem Livegang des Scores in der Mitte des vergangenen Jahres um mehr als 10 Prozent in ihrer Konstruktivität gestiegen.

#journalismus#focusonline#constructive#gutenachrichten
03
Mär
2021
Culture

10 Stunden “on air”: Work-Life-Day begeistert BurdaForwarder

#menschenbeiburdaforward#event#gutenachrichten
23
Feb
2021
Media

Olaf Scholz zu Besuch bei BurdaForward

#journalismus#menschenbeiburdaforward#focusonline#goodvertising
22
Feb
2021
Media

BurdaForward Spendenaktion: 50.000 FFP2-Masken für Bedürftige

Seit Januar besteht FFP2-Masken Pflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und im Einzelhandel. BurdaForward möchte denjenigen, für die die Kosten eine Belastung darstellen, unter die Arme greifen und initiiert gemeinsam mit dem Maskenhersteller FCMU.

#flattenthecurve#corporateresponsibility#constructive#gutenachrichten
19
Feb
2021
Media

BurdaForward launcht Covid19-Risiko-Rechner

Wie sicher ist mein Büro? Wie verändert sich das Ansteckungsrisiko, wenn ich regelmäßig lüfte? Und macht die Art des Mund-Nasen-Schutzes wirklich einen so großen Unterschied? Es gibt viele Unsicherheiten in Bezug auf die Ansteckungsgefahr von Sars-CoV-2. Mit dem Covid19-Risiko-Rechner (kurz CRR) des Publishers BurdaForward (u.a. FOCUS Online, CHIP.de, TV SPIELFILM und BUNTE.de) können Nutzer:innen nun ganz individuell berechnen, wie hoch ihr Ansteckungsrisiko ist.

#flattenthecurve#journalismus#research#chip#testcenter#technology#gutenachrichten
17
Feb
2021
Media

BurdaForward und wir-liefern.org unterstützen Einzelhändler im Lockdown

Der verlängerte Lockdown bringt immer mehr Einzelhändler in Deutschland in existenzielle Schwierigkeiten. Seit nunmehr bald drei Monaten sind die Ladengeschäfte wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Und es gibt weiterhin viele Einzelhändler ohne eine substantielle Onlinepräsenz. Hier setzt die gemeinsame Aktion von wir-liefern.org und BurdaForward an.

15
Feb
2021
Media

CHIP.de feiert 25. Geburtstag

Am 15. Februar 1996 um Punkt 12 Uhr war es soweit: CHIP.de ging als Online-Ableger des ältesten deutschen PC-Magazins im World Wide Web an den Start. Heute ist CHIP der Marktführer im Bereich der Technikportale und für mehr als 24 Millionen Nutzer die vertrauenswürdigste Quelle wenn es um Produkte und Services in ihrem Alltag geht.

#chip#menschenbeiburdaforward#testcenter#technology#gutenachrichten
10
Feb
2021
Media

Dein Impf-Update: Mehr Durchblick im Corona-Chaos

09
Feb
2021
Trends

IT-Unternehmen im Check: CHIP zeichnet die besten Arbeitgeber für IT-Fachkräfte aus

03
Feb
2021
Media

BurdaForward begeistert 16.000 Teilnehmer:innen beim Finanz-Webinar mit Tech-Experte Frank Thelen

01
Feb
2021
Culture

Ulrich Reitz wird Chefkorrespondent von FOCUS Online

FOCUS Online engagiert zum 1. Februar 2021 Ulrich Reitz als Chefkorrespondent für sein Berliner Büro. Reitz wird für die politische Berichterstattung aus der Hauptstadt verantwortlich sein.

#journalismus#focusonline
18
Jan
2021
Culture

25 Jahre FOCUS Online – 25 Jahre Zukunft

Das Nachrichtenportal FOCUS Online feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einer redaktionellen Zukunftsoffensive. 

21
Dez
2020
Media

Mit vereinten Kräften gegen den Corona-Blues

Für gewöhnlich ist die Adventszeit eine Zeit des Zusammenkommens. In diesem Jahr aber sind die Menschen dazu angehalten, sich zu isolieren und Abstand zu halten. Der Lockdown trifft Deutschland hart. Wie können wir dennoch dazu beitragen, dass die Menschen Hoffnung spüren, sich weniger einsam fühlen und aus ihren heimischen vier Wänden heraus zumindest ein Stück weit zusammenrücken können? Das haben sich Kollegen bei BurdaForward gefragt. Mit vereinten Kräften gingen die Teams an diesem vierten Adventssonntag auf Focus Online, Bunte.de, Chip, TV Spielfilm, FitForFun und den weiteren Portalen in einem neunstündigen Livestream auf Sendung.

#stayathome#userfirst#focusonline#constructive#gutenachrichten
15
Dez
2020
Media

Danke sagen & Kindern in Not helfen

2020 wird noch lange als außergewöhnlich und besonders herausfordernd in Erinnerung bleiben. Nun kommt das Jahresende in großen Schritten näher - Zeit, sich bei Wegbegleitern zu bedanken. Werbepartner von BurdaForward können sich ihre Weihnachtsüberraschung diesmal selbst aussuchen und dabei mit einer Spende an die Tribute to Bambi Stiftung Gutes tun.

#corporateresponsibility#gutenachrichten#constructive
04
Dez
2020
Media

Das Versprechen: Die Geburtsstunde von Sinfoglesia

Der Kölner Komponist und Produzent Christoph Siemons findet während einer lebensbedrohlichen Erkrankung vor acht Jahren Hoffnung, Kraft und neuen Lebensmut in seinem Glauben und gibt Gott ein ganz besonderes Versprechen. So entsteht Sinfoglesia – ein Ensemble aus mehr als 100 Musikern. Am 4. Dezember 2020 wird das Album „Das Versprechen“ veröffentlicht.

#burdaforwardmusic#gutenachrichten#focusonline
01
Dez
2020
Media

New Work: Kurzfristiges Corona Konzept oder doch langfristiges Arbeitsmodell?

Deutschland sitzt im Home Office. Als im März 2020 alles anfing, handelten alle im Überlebensmodus. Jetzt ist die Langfristigkeit des remote Arbeitskonzepts gefragt. Viele Firmen bereiten sich auf längeres Home Office vor. Denn ein Faktor, der sich seit dem ersten Lockdown geändert hat, ist die Planbarkeit.

#userfirst#focusonline#constructive#stayathome
27
Nov
2020
Products

Wer gewinnt die Werbekampagne im Wert von 50.000 Euro?

Seit mittlerweile sechs Jahren realisieren wir bei BurdaForward erfolgreich native Werbung auf unseren Portalen FOCUS Online, CHIP, NetMoms und Finanzen100. Dieses Jahr feierten wir die 1.000 Umsetzung! Aus diesem Grund verschenken wir eine Branding-Kampagne im Wert von 50.000 Euro an ein junges Unternehmen, das genauso konstruktiv denkt, wie wir.

#userfirst#constructive#goodvertising#gutenachrichten
25
Nov
2020
Media

CHIP Netztest: Wie krisenfest sind Deutschlands Mobilfunknetze?

#userfirst#chip#testcenter#technology
19
Nov
2020
Media

Über 5.000 Teilnehmer bei Deutschlands größtem digitalen Finanztag von BurdaForward

Groß gedacht, schnell umgesetzt und den Markt disruptiv in Bewegung gebracht – Das erreichte BurdaForward (u.a. FOCUS Online, CHIP, BUNTE, TV Spielfilm, Finanzen100) mit dem größten digitalen Finanztag in Deutschland. Einen Tag lang haben 27 Finanzexperten auf drei Bühnen den mehr als 5.000 Teilnehmern wertvolle Tipps zu Rente, Immobilien und Aktien gegeben und zusätzlich live individuelle Finanzfragen beantwortet. Mit der Veröffentlichung der spannendsten Video-Ausschnitte der Vorträge konnten über FOCUS Online zusätzlich 100.000 Menschen mit den Inhalten des Tages erreicht werden.

#userfirst#finanzen100#focusonline#event#webinar
13
Nov
2020
Media

Sanctus Dominus: Sinfoglesia veröffentlicht zweite Single

Nach dem Erfolg der ersten Single Victoriam im Frühjahr 2020 melden sich BurdaForward und das Pop-Klassik-Ensemble Sinfoglesia zurück: Sanctus Dominus erinnert in schweren Zeiten an das Gute.

#constructive#gutenachrichten
13
Nov
2020
Media

Große #CoronaCare-Aktion: FOCUS Online geht am „Zuhause-Sonntag“ 12 Stunden live auf Sendung

Einsamkeit, Ungewissheit, finanzielle Nöte: Die Krise zehrt an den Nerven der Menschen. Deshalb hat FOCUS Online gemeinsam mit BUNTE.de, CHIP.de, Finanzen100, NetMoms, FIT FOR FUN, TV SPIELFILM und TV TODAY ein 12-stündiges Live-Programm gegen den Lockdown-Blues komponiert: Dieser Sonntag wird ein „Zuhause-Sonntag“, der den Menschen in Deutschland Mut und Freude macht! Das Nachrichtenportal geht mit Formaten auf Sendung, die dem Einzelnen Unterstützung in der Krise bieten. Neben mentalen Coachings, Finanz-Tipps und Workouts wird Unterhaltendes in die Häuser und Wohnungen gebracht.

#stayathome#constructive#focusonline
12
Nov
2020
Products

BurdaForward launcht Buchungssystem für online do-it- yourself Werbekampagnen

#userfirst#technology#goodvertising
27
Okt
2020
Culture

BurdaForward stärkt seine Position als digitaler Publisher

Hubert Burda Media ist mit einer Reichweite von 45 Millionen Unique Users und 33 Millionen Zeitschriftenlesern pro Monat einer der größten Anbieter journalistischer Inhalte in Deutschland. Gemeinsam erreichen die Burda-Medien nahezu 75 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 16 Jahren.

#gutenachrichten#goodvertising
05
Okt
2020
Media

Das Problem mit der 5G-Technik

Der Bedarf an schnellen Verbindungen ist so groß wie nie. Beim 5G-Ausbau setzen die Telekom und Vodafone auf ein Frequenz-Sharing mit LTE. Das Problem: Kein Handy kommt damit perfekt zurecht – und das gilt selbst für die offiziellen Tarif-Smartphones der Netzbetreiber. Unser CHIP Testcenter hat die aktuellen 5G Smartphones auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis? Ein Smartphone, das in allen deutschen 5G-Netzen gleichermaßen optimal funktioniert, fehlt aktuell.

25
Sep
2020
Media

"fit4future" Award für BurdaForward-CCO Daniel Steil

Bei der jährlichen Charity-Gala der Cleven-Stiftung wurde BurdaForward-CCO und ehemaliger FOCUS-Online-Chefredakteur Daniel Steil mit dem "fit4future" Ehren-Award ausgezeichnet. Steil sei ein "Mann des Wortes", der einen Unterschied mache, hebt Stiftungsvorstand Robert Lübenoff in seiner Laudatio hervor.

#journalismus#menschenbeiburdaforward#event#gutenachrichten
09
Sep
2020
Products

Native Advertising bei BurdaForward: Vom Hype zum etablierten Erlösmodell für Publisher

Vor sechs Jahren haben wir uns auf noch nahezu unbekanntes Terrain begeben – und heute hat uns die 1000ste Native-Advertising-Buchung erreicht! Das wollen wir feiern und zum Anlass nehmen, ein junges Unternehmen, das genauso konstruktiv denkt wie wir, zu unterstützen: Wir verschenken eine native Branding-Kampagne im Wert von 50.000 Euro!

#userfirst#goodvertising#gutenachrichten
08
Sep
2020
Trends

Smarte Technik erobert das Zuhause: CHIP zeichnet die besten Anbieter aus

Von der Kaffeemaschine über den Kühlschrank und den Staubsauger bis hin zur Waschmaschine: Die Digitalisierung ist im Haushalt angekommen. Bereits ein Fünftel aller Deutschen legt zuhause besonderen Wert auf smarte Technik - und mit der Nachfrage steigt auch die Zahl der Angebote. Welche der vielen Anbieter das Vertrauen der deutschen Verbraucher genießen, hat CHIP in einer repräsentativen Studie analysiert. Die führenden Anbieter wurden mit dem CHIP Testsiegel ausgezeichnet.

#chip#bestcase#technology
02
Sep
2020
Trends

„Sugarless“: Die Advertising-Revolution für die Post-Cookie-Ära

BurdaForward denkt die digitale Werbewelt radikal neu. Statt Schleichwege zu suchen, wie Cookies zukünftig eingesetzt werden können, hat ein Team aus Entwicklern, Vermarktern und Redakteuren eine hauseigene Machine Learning basierte Datentechnologie entwickelt. Das kontext- und contentbasierte System funktioniert zustimmungsfrei, datenschutzkonform und ist nutzerfreundlich. „Sugarless“ statt Cookies – für gesundes Goodvertising.

#goodvertising#technology#userfirst
27
Aug
2020
Media

Deutschlands größte Frauen-Finanzwoche

#finanzen100#focusonline#gutenachrichten#bestcase
20
Aug
2020
Media

CHIP Level Up bringt Gaming von der Nische ins Rampenlicht

Auf viele Menschen wirkt das Thema Gaming abschreckend. Sei es durch die vielen Fachbegriffe oder eine enorme Einstiegshürde bei so manchem Spiel. Mit CHIP Level Up wollen wir diese Ängste nehmen und gleichermaßen Einsteigern und Hardcore-Gamern Spaß beim Lesen bereiten.

#chip#journalismus
21
Jul
2020
Media

FOCUS Online wird für soziale Dokumentation ausgezeichnet

#journalismus#focusonline#menschenbeiburdaforward#constructive
15
Jul
2020
Trends

TCF v2.0 – Wir sind dabei!

Bei BurdaForward glauben wir an ein Internet, das die persönlichen Daten seiner Nutzer schützt. Wir halten Transparenz für das beste Mittel gegen den drohenden Vertrauensverlust unserer Nutzer, und fühlen uns dem Transparency and Consent Framework (TCF) v2.0 des Interactive Advertising Bureaus (IAB) verpflichtet.

#goodvertising#technology#userfirst
09
Jul
2020
Media

„Ruck-Zuck weltweit führend“

#journalismus#focusonline#emobilität#technology
06
Jul
2020
Media

CoronaCare: Die Spendenübergabe an die Tafel Deutschland

Die Coronakrise hat jeden einzelnen in unserer Gesellschaft vor nie dagewesene Herausforderungen gestellt. Doch vor allem die 1,6 Millionen bedürftigen Menschen in Deutschland, die auf die Unterstützung der Tafeln angewiesen sind, hat die Pandemie schwer getroffen.

#chip#focusonline#corporateresponsibility#goodvertising#gutenachrichten#constructive
17
Jun
2020
Media

Live-Experteninterview: Die neue Corona-Warn-App

Seit gestern steht die Handy-App des Robert-Koch-Instituts zur Eindämmung der Corona-Pandemie zum Download zur Verfügung. In einer einstündigen LIVE-Sendung haben CHIP und FOCUS Online ihre Kräfte gebündelt und mit ausgewählten Experten diskutiert.

#flattenthecurve#journalismus#focusonline#chip
17
Jun
2020
Media

Laufen fürs Leben

„Mama hat gesagt, mein Bruder ist sehr krank und vielleicht bald nicht mehr bei uns. Kommt er in den Himmel?“ Fragen wie diese laufen täglich beim "Oskar Sorgentelefon" des Bundesverband-Kinderhospiz ein. Dessen Finanzierung allein durch Spenden geriet Corona-bedingt ins Stocken, die Telefone stehen nicht still – genauso wie derzeit Marie Schulte-Bockum.

#focusonline#gutenachrichten#menschenbeiburdaforward#journalismus#constructive
16
Jun
2020
Media

Corona-App: Warum CHIP dringend zur Installation rät

Um den Schutz der Gesellschaft vor weiteren Infektionen gewährleisten zu können, sollten mindestens 60 Prozent der Smartphone-Nutzer in Deutschland die Corona-App installiert und aktiviert haben. In einer einstündigen Live-Sendung von CHIP.de und FOCUS Online kommen ausgewählte Experten zur neuen Corona-Warn-App der deutschen Bundesregierung zu Wort.

#flattenthecurve#chip#focusonline
16
Jun
2020
Media

Junge Menschen verlassen sich auf CHIP.de

Die meisten Jugendlichen und jungen Erwachsenen vertrauen CHIP.de in allen Fragen des Alltags. Laut der aktuellen Studie des Medienvielfaltsmonitors (2019-II) positioniert sich das Verbraucherportal vor web.de und der Streaming-Plattform Netflix. CHIP.de erreicht mit seinen Expertentipps, Produkttests und Verbraucher-News jeden Monat mehr als 24 Millionen Menschen.

#chip#journalismus#goodvertising#gutenachrichten
04
Jun
2020
Culture

KidsForward: Wie Eltern sich in der Corona-Zeit gegenseitig unterstützen

Kinderbetreuung und Arbeit gleichzeitig zu stemmen ist für viele Eltern in Zeiten des dauerhaften Homeoffice eine immense Herausforderung. Bei BurdaForward war schnell klar: Wir müssen nicht nur Verständnis für diese Ausnahmesituation zeigen, sondern auch unterstützen.

25
Mai
2020
Culture

MyOffrz wird Teil von BurdaForward

#gutenachrichten#goodvertising#technology
20
Mai
2020
Media

Sahra Wagenknecht wird neue FOCUS-Online-Kolumnistin

#journalismus#focusonline#constructive
18
Mai
2020
Media

Deutschland, Deine Chancen

Die Art, wie wir die Welt sehen und gestalten, ändert sich mit der Corona-Pandemie grundlegend. Dabei bietet diese epochale Krise gewaltige Chancen – für jeden einzelnen von uns und für unsere Gesellschaft. BurdaForward setzt mit seiner themenreichen Markenwelt dort an, wo sich jetzt der Blick optimistisch in die Zukunft wenden lässt. Wir suchen Antworten auf die Fragen, die Menschen in der Krise umtreiben, und Lösungen für ein Land, die sich in weiten Teilen neu zu erfinden hat.

07
Mai
2020
Media

Testen in Ausnahmesituation: Das CHIP Testcenter in Remote-Arbeit

Das Testcenter ist das Herz von CHIP. Auf über 250 Quadratmetern testen unsere Experten normalerweise Produkte aller Art auf Herz und Nieren. Auf der Testfläche stehen überall TVs, Laptops, E-Scooter, Grills und verschiedenste Smart Devices – aber wie werden diese in Zeiten von Corona und Remote-Arbeit getestet?

#stayathome#flattenthecurve#testcenter#chip
06
Mai
2020
Culture

Konstruktiv durch die Krise

BurdaForward erreichte im April zum zweiten Mal in Folge mehr als 41 Millionen Unique User – das entspricht zwei Dritteln aller deutschen Onliner. Mit dem reichweitenstärksten Nachrichten-Angebot FOCUS Online und einer starken Plattform aus nutzerzentrierten Special-Interest-Portalen begleiten wir die Corona-Krise mit verlässlicher Berichterstattung.

#journalismus#corporateresponsibility#constructive
05
Mai
2020
Media

Innovativ durch die Krise: Ansturm auf Finanz-Webinare

#stayathome#finanzen100#focusonline
14
Apr
2020
Media

BurdaForward stürmt mit „Victoriam“ auf Platz 1 der iTunes-Musikcharts

#focusonline#corporateresponsibility#gutenachrichten
10
Apr
2020
Media

100 Künstler, 1 guter Zweck

In Musik können wir uns verlieren. Musik kann uns zum Weinen bringen. Sie kann uns beim Sport zu Höchstleistungen treiben. Sie fängt uns auf, macht uns glücklich oder tröstet uns. Musik trägt und begleitet uns durch alle Lebenslagen. Darum wollen wir gemeinsam mit 100 fantastischen Künstlern und der #CoronaCare Aktion von FOCUS Online Gutes tun.

#focusonline#constructive#gutenachrichten
09
Apr
2020
Media

Kirche @Home: Ostern feiern mit #CoronaCare

Deutschlandweit zieht es an Ostern Millionen von Menschen in die Kirche. Doch in der Corona-Krise müssen auch Gotteshäuser geschlossen bleiben. FOCUS Online, der Bayerische Rundfunk und DOMRADIO bringen die Ostergottesdienste im Livestream nach Hause.

#focusonline#stayathome#constructive
08
Apr
2020
Media

CHIP kürt das beste Handy-Netz der Schweiz

Die Schweizer bleiben auch in schwierigen Zeiten beim Mobilfunk vorne und haben die besten Handy-Netze der DACH-Region. Das ergibt der ausführliche Test, den CHIP gemeinsam mit NET CHECK durchgeführt hat. 2020 ist das Rennen besonders knapp: Swisscom gewinnt vor Sunrise und Salt.

#chip#testcenter
06
Apr
2020
Media

Jens Spahn unterstützt Deutschlands größtes Hilfsnetzwerk #CoronaCare

#focusonline#corporateresponsibility#constructive
03
Apr
2020
Culture

Teamgeist leben: In der Redaktion und auf dem Fußballplatz

Was hat Fußball mit BurdaForward gemeinsam? Teamgeist! Eine starke und motivierte Gruppe von kickbegeisterten Kollegen hat sich zusammengetan, um anderen Unternehmen beim Münchner Business Cup zu zeigen, was es heißt als Team aufzutreten.

#menschenbeiburdaforward#burdaforwardabroad#event
02
Apr
2020
Media

CHIP ermittelt den zuverlässigsten Internetanbieter

CHIP hat als Verbraucherexperte erstmalig die Datengeschwindigkeit deutscher Internetanbieter bewertet. Dabei wurde geprüft, ob die Anbieter die in Werbung und Produktinformationsblatt versprochenen Datenraten dem Nutzer auch wirklich zur Verfügung stellen. Die Testmethode basiert dabei auf echten Daten von Verbrauchern, die im Rahmen des CHIP Speedtests befragt wurden. So konnte der zuverlässigste Anbieter ermittelt werden.

#chip#testcenter
26
Mär
2020
Culture

Wie virtuelle Meetings besser gelingen

Vor knapp zwei Wochen wurde ganz BurdaForward von unseren Büros in Deutschland und Italien in mehrere 100 kleine Home Offices verlagert, um die Kollegen vor einer Infektion mit dem Corona-Virus zu schützen und die Ausbreitung zu verhindern. Diese Maßnahme kam wenig überraschend, und dennoch lauern im Home Office ein paar Herausforderungen - wie zum Beispiel die Durchführung von Meetings.

#stayathome#flattenthecurve
25
Mär
2020
Media

Workouts für Zuhause: Detlef D. Soost unterstützt FOCUS-Online-Aktion #CoronaCare

#focusonline#stayathome
20
Mär
2020
Culture

Ein ganz neues Miteinander

#flattenthecurve#stayathome#menschenbeiburdaforward
18
Mär
2020
Media

Eine News-Redaktion in der Corona-Krise

Die Corona-Pandemie hält Menschen weltweit in Atem, ruft Unsicherheiten hervor und weckt das Bedürfnis nach verlässlichen Informationen. Digitale Nachrichtenportale wie FOCUS Online haben in Krisenlagen wie dieser eine elementare Rolle. Was spielt sich hinter den Kulissen ab? Wie bewältigt das Redaktionsteam diese außergewöhnliche Nachrichtenlage unter den damit einhergehenden erschwerten Arbeitsbedingungen?

#focusonline#journalismus
12
Mär
2020
Media

„Ängste und Sorgen entkräften, ohne zu verharmlosen“

Seit einer Woche beantwortet FOCUS Online gemeinsam mit einem Experten-Team in einer digitalen Sprechstunde die wichtigsten Fragen zum Coronavirus – live und im ständigen Austausch mit Infektiologen, Virologen und anderen Spezialisten. Seit dem Start erreichte das Portal mit der Sprechstunde auf focus.de über eine Million Menschen, tagtäglich gehen mehrere hundert Mails bei der Redaktion ein.

#journalismus#focusonline#constructive
11
Mär
2020
Media

Das Samsung Galaxy Z Flip im CHIP-Extrem-Falttest

Samsung hat mit dem Galaxy Z Flip ein neues Falt-Smartphone im Portfolio. Dieses soll aus den Fehlern des Vorgängers Galaxy Fold gelernt haben und unter anderem noch stabiler sein. Im CHIP Testcenter stellen wir das Samsung Galaxy Z Flip auf die Probe. Unsere selbst-konstruierte Lego-Faltmaschine hat ihren zweiten Einsatz.

#chip#testcenter
06
Mär
2020
Products

Weg vom Klick: Warum wir die qualitative Werbewirkungsmessung als Standard etablieren sollten

Als erster Vermarkter in Deutschland bieten wir unseren Werbepartnern in Kooperation mit Brand Metrics eine Auswertung qualitativer Werbewirkungsindikatoren als kostenfreien Standard an – auch bei kleinen Kampagnen. Denn neben Klicks und Impressions zählt vor allem die Wirkung, die Kampagnen auf Einstellung und Verhalten der Zielgruppe gegenüber der beworbenen Marke haben. Air France hat den Brand Lift Algorithmus getestet und Ergebnisse erzielt, die Flügel verleihen.

#research#goodvertising#bestcase
03
Mär
2020
Media

Die Nummer 1 für fast 37 Millionen Menschen

Im Februar 2020 setzen sich mit FOCUS Online, CHIP.de, NetMoms und Finanzen100 gleich vier der acht BurdaForward-Portale an die Spitze des AGOF-Wettbewerbsrankings. In ihren Themenbereichen sind diese Marken führend und erreichen insgesamt 36,73 Millionen Menschen. Doch welche Gesichter und Strategien stecken hinter den Spitzenportalen? Wir stellen die Erfolgsrezepte vor.

#focusonline#chip#netmoms#finanzen100
19
Feb
2020
Media

Auf Tour mit der Fußball-Nationalmannschaft

Wenn die deutsche Nationalelf spielt, ist FOCUS Online natürlich vor Ort, um hautnah zu berichten – vom ersten Training bis zum Schlusspfiff. Als Sportredakteur begleitete ich im Oktober 2019 Joachim Löws Truppe nach Dortmund zum Länderspiel gegen Argentinien.

#journalismus#focusonline#menschenbeiburdaforward
12
Feb
2020
Culture

80. Geburtstag von Hubert Burda in München

Der Verleger Hubert Burda feierte am Montag seinen 80. Geburtstag im Konzern-Standort in der Arabellastraße. Hunderte Mitarbeiter und zahlreiche Ehrengäste darunter der bayerische Ministerpräsident Markus Söder, Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter CSU-Ehrenmitglied Edmund Stoiber, Schauspieler Fritz Wepper, Komponist Eberhard Schoener und Ex-McKinsey-Chef Herbert Henzler feierten diesen besonderen Tag mit Burda.

#menschenbeiburdaforward#gutenachrichten
11
Feb
2020
Trends

FOCUS im Wandel der Zeit

Florian Festl und Markus Krischer luden am 30. Januar zum dritten FOCUS Dinner Talk. Unter der Moderation von Susann Atwell stellten sich die FOCUS-Macher Fragen zur Zukunft der Medienbranche, sprachen über Veränderungen der journalistischen Arbeit und stellten die Zusammenarbeit der Print- und Digital-Redaktion unter dem gemeinsamen Dach der Marke FOCUS dar. Marketing-Entscheider aller Branchen folgten der Einladung ins Düsseldorfer Sternerestaurant Dr. Kosch.

#journalismus#focusonline#event
05
Feb
2020
Culture

Zusammenhalten - Zukunft gestalten

#menschenbeiburdaforward#event#gutenachrichten
23
Jan
2020
Trends

Peter Maffay über die Rückkehr in sein Geburtsland Rumänien

Erste Chancen, zweite Chancen, vertane Chancen. In der dritten Folge der FOCUS Online Show „Talking Good“ empfängt Moderator Cherno Jobatey einen ganz besonderen Entertainer. Peter Maffay spricht über seine Heimat Rumänien – und warum es für ihn eine ganz andere Welt ist.

#menschenbeiburdaforward#constructive#focusonline
26
Nov
2019
Media

Millionen Nutzer testen mit

Beim zehnten Mobilfunk-Netztest von CHIP wurden erstmals 2,6 Milliarden Nutzerdaten mit einbezogen, um neben der Netzqualität auch die Netzabdeckung zu beurteilen. Über 10.000 Kilometer Strecke haben die Experten mit Test-Autos und zu Fuß durch die Bundesrepublik zurückgelegt und Smartphone-Daten von mehr als 2 Millionen Nutzern ausgewertet. Das Ergebnis: Die deutsche Telekom hat die Nase vorn – egal ob 4G, 3G oder 2G.

#chip#testcenter#technology
18
Nov
2019
Culture

Hack, Hack, Hurra!

Was 2018 als Deutschlands größte Hacker School mit mehr als 200 Schülerinnen und Schülern in der Münchner Kunsthalle begonnen hat, setzen wir nun von Zeit zu Zeit in unseren eigenen Büroräumen fort. Gemeinsam mit der Hacker School bringen wir Kindern das Programmieren bei und bereiten sie auf die digitale Zukunft vor - denn digitale Bildung ist unsere Herzensangelegenheit.

#hackerschool#corporateresponsibility
14
Nov
2019
Culture

Ciao Bari! So eröffneten wir unseren ersten Auslandsstandort

#burdaforwardabroad#career
13
Nov
2019
Media

LUMEO ist da!

Mit LUMEO by CHIP FOTO-VIDEO startet ab sofort das neue digitale Magazin für Fotobegeisterte. Jeden zweiten Dienstag münden praktische Foto-Tipps, fundierte Technik-Checks, spannende Hintergrundgeschichten und die besten Fotos der Welt in der digitalen Erweiterung des renommierten Foto-Magazins aus dem Hause CHIP.

#neuamkiosk#chip
07
Nov
2019
Media

FOCUS Online warnt vor Geisterfahrern

Jeder Verkehrstote ist einer zuviel. Deshalb möchten wir mit der richtigen Technologie Leben retten: FOCUS Online warnt ab sofort App-Nutzer mit einem cloudbasierten System vor Geisterfahrern auf Deutschlands Straßen.

#constructive#focusonline#technology
05
Nov
2019
Media

Dankeschön, liebe NetMoms!

Wir sagen DANKE, liebe NetMoms. Danke für das Vertrauen, dass ihr uns schenkt, wenn ihr bei den täglichen Herausforderungen im Leben mit Kindern Rat bei uns sucht, euch mit unserer fantastischen Community austauscht und eigene Erfahrungen teilt. Im Oktober hat sich NetMoms an die Spitze der deutschen Elternportale gesetzt.

#gutenachrichten#netmoms
29
Okt
2019
Media

Das Samsung Galaxy Fold im CHIP-Härtetest

Mithilfe einer speziell dafür entwickelten Apparatur überprüfte CHIP im hauseigenen Testcenter das weltweit erste Falt-Handy und erhielt ein überraschendes Ergebnis: Das Fold-Display übersteht die vom Hersteller Samsung versprochenen 200.000 Faltvorgänge zwar unbeschadet, das Scharnier offenbart jedoch hörbare Abnutzungserscheinungen.

#testcenter#chip
22
Okt
2019
Trends

Olaf Scholz im Talk

Es ist soweit: Die erste "Talking Good" Show ist auf FOCUS Online zu sehen. Zu der Premiere des neuen Video-Formats geht Moderator Cherno Jobatey mit Vize-Kanzler und Finanzminister Olaf Scholz in den Dialog und diskutiert über Solidarität und gesellschaftliche Verantwortung.

#menschenbeiburdaforward#gutenachrichten
01
Okt
2019
Trends

Wieso wir mehr Mut zu guter Werbung brauchen

#goodvertising#bestcase
23
Sep
2019
Media

Cherno Jobatey wird Editor at Large

#constructive#gutenachrichten#focusonline
16
Sep
2019
Media

CHIP 365 berät Verbraucher

Dürfen wir vorstellen? CHIP 365 - die neue Marke aus dem Hause CHIP. Für jedes Produkt und jeden der 365 Tage im Jahr veröffentlicht CHIP in dem neu geschaffenen Verbraucherbereich unabhängige Testberichte und Expertentipps - auch zu Produkten ohne digitalen oder technischen Bezug.

#testcenter#chip#neuamkiosk
10
Sep
2019
Trends

Finanzstudie: So ticken die Deutschen

Wie legen die Deutschen ihr Geld an? Interessieren sie sich überhaupt für den Finanzmarkt? Wie erhalten sie Anlage-Informationen und vertrauen sie diesen wirklich? Diese und mehr Fragen haben wir in einer Umfrage mehr als 1.000 Personen gestellt.

#research
14
Aug
2019
Trends

CHIP und TikTok aktivieren Cosplayer

#gutenachrichten#chip
01
Aug
2019
Media

Finanzen100 sichert sich Spitzenposition

Finanzen100 setzt sich im Juli 2019 mit 5,12 Mio. Unique Usern zum ersten Mal an die Spitze im Wettbewerbsranking und lässt den Zweitplatzierten finanzen.net mit mehr als 700 Tsd. Unique Usern hinter sich. Damit zählt neben FOCUS Online und CHIP ein weiterer Marktführer zu unserem Markenportfolio.

#finanzen100#gutenachrichten
25
Jul
2019
Culture

La Dolce Vita

#menschenbeiburdaforward#event
16
Jul
2019
Media

Tesla Model 3 ist am wertstabilsten

Das Tesla Model 3 hat nach vier Jahren den höchsten prozentualen Restwert und ist damit Sieger der „Restwertriesen“. Dieses Ergebnis des von FOCUS Online und Bähr & Fess durchgeführten Vergleichs veröffentlicht heute das Elektromobilitätsportal EFAHRER.com.

#emobilität#focusonline#technology
20
Jun
2019
Culture

BurdaForward goes Italy

Es steht fest: Den ersten Auslandsstandort von BurdaForward eröffnen wir in der italienischen Hafenstadt Bari. Für den Markteintritt in Italien bekommen wir Unterstützung von unserem Partner, der Fincons Group, einer führenden Unternehmensberatung im IT-Sektor mit mehr als 36 Jahren Erfahrung im internationalen Markt.

#burdaforwardabroad#gutenachrichten
07
Jun
2019
Media

CHIP testet Mähroboter

Bequem in der Handhabung und gut für die Umwelt: Mit dem Einsatz von präziser Sensorik verhelfen Mähroboter zu einer strapazierfähigen und artenreichen Wiese. Sie mulchen, schneiden und düngen den Rasen zugleich. CHIP hat sieben Geräte zu Preisen von 650 Euro bis 2.137 Euro geprüft. Zwei Kandidaten schneiden mit sehr gutem Ergebnis ab.

#chip#testcenter#neuamkiosk
02
Mai
2019
Media

Blumen-Lieferdienste im Test

Relativ unbekannte Online-Floristen lassen Discounter und Marktgrößen hinter sich. Das zeigt der aktuelle Anbietervergleich aus dem CHIP-Testcenter. BlumeIdeal holt sich nur knapp den ersten Platz mit der Schulnote 1,4. Der Testsieger sowie der Zweitplatzierte Valentins, FloraQueen und Bloom&Wild punkten mit frischen und langlebigen Sträußen.

#chip#testcenter
04
Apr
2019
Media

Netztest: Schweiz ist DACH-Sieger

Swisscom und Sunrise setzen Maßstäbe für die Mobilfunknetze in Deutschland und Österreich. Das zeigt der aktuelle CHIP Netztest, den die Experten des Technikmagazins und Verbraucherportals erneut mit ihrem Partner NET CHECK durchgeführt haben. Der länderübergreifende Vergleich belegt, dass die Schweizer Netze durch eine hohe Zuverlässigkeit beim Telefonieren und Surfen überzeugen.

#chip#testcenter
03
Apr
2019
Media

Liebe auf den ersten Klick

Den schönsten Tag im Leben mit den schönsten Bildern festhalten: für Fotografen und Brautpaare eine besondere Herausforderung. Denn sowohl die Feierlichkeiten als auch das Jawort lassen sich in ihrer Einzigartigkeit nicht wiederholen. CHIP FOTO-VIDEO hat Tipps für die perfekten Aufnahmen der gesamten Hochzeitsgesellschaft zusammengestellt.

#fotografie#chip
01
Apr
2019
Culture

#DankeHuffPost

#constructive
14
Mär
2019
Trends

Coffee, Clients, Content

„Welches Thema ist für Sie gerade am relevantesten im Bereich Content Marketing?“ So wurden die Besucher von Europas größtem Content Marketing Event an unserem Messestand begrüßt. Journalisten aus der FOCUS Online Redaktion, SEO-Spezialisten, Content-Strategen und Experten aus den Bereichen Social Media und Performance Advertising standen den Gästen Rede und Antwort.

#event#goodvertising
11
Mär
2019
Media

Netztest Österreich: T-Mobile an der Spitze

Traditionell gilt: Österreichs Mobilfunknetze sind schnell, gut ausgebaut und preiswert. Seit 2018 haben sich alle Netzbetreiber noch einmal spürbar verbessert. Das bestätigt der Netztest, den CHIP gemeinsam mit den Experten von NET CHECK durchgeführt hat.

#chip#testcenter
04
Mär
2019
Media

Fototour durch das Insektenreich

Kleine Dinge groß abbilden: Das ist die Kunst der Makrofotografie. Ein klassisches Experimentierfeld mit einem überwältigenden Motiv-Angebot stellt das Insektenreich dar. Aktuell leben noch rund 33.000 verschiedene Arten in Deutschland. CHIP FOTO-VIDEO zeigt, wie man die Tierchen mit Geduld und Feingefühl sowie der richtigen Technik vor der Linse inszenieren kann.

#chip#fotografie
27
Feb
2019
Products

Wir wechseln zu AppNexus

Brand Safety, neues Ad Setup und mehr Unabhängigkeit: Ab April 2019 nutzt BurdaForward die Ad-Technologie von AppNexus. Im Rahmen unseres AdModell 3.0 wird außerdem eine neue AdTech-Architektur gelauncht, die zukünftig für mehr Autonomie und Flexibilität sorgt.

#goodvertising#technology
29
Jan
2019
Culture

Zusammen Wachsen: Der BurdaForward Kick-off 2019

#menschenbeiburdaforward#event#gutenachrichten
03
Dez
2018
Trends

FOCUS Online startet "Sicherheitsreport"

FOCUS Online beschäftigt sich in einer sehr tief und breit angelegten Serie intensiv mit dem gesellschaftlich äußerst relevanten Thema Innere Sicherheit. Unter dem Titel "Sicherheitsreport Deutschland" veröffentlicht das Nachrichtenportal ab heute regelmäßig Inhalte, die Deutschland zu diesem Thema bewegen.

#focusonline#constructive
27
Nov
2018
Trends

Journalisten im Gespräch mit FOCUS

Im Rahmen der Eventreihe FOCUS Dinner Talk luden FOCUS Magazin und FOCUS Online zum zweiten Mal zum gemeinsamen Dinnerabend. Die Gastgeber Daniel Steil, CCO BurdaForward, Florian Festl, Chefredakteur Focus Online und Markus Krischer, stellvertretender Chefredakteur FOCUS Magazin, diskutierten dieses Mal in München unter Moderation von Susann Atwell mit Kunden und Kollegen zur Entwicklung des Journalismus, den Veränderungen der journalistischen Arbeit und dem Konsum von Nachrichten.

#journalismus#focusonline#event
26
Nov
2018
Media

Netztest 2018: O2 holt auf

O2 wird langsam aber sicher zur ernsthaften Alternative zu Telekom und Vodafone: Auch 2018 hat CHIP mit seinem Partner NET CHECK wieder die Qualität der deutschen Netzbetreiber unter die Lupe genommen. Die Messungen wurden von vier Teams durchgeführt - zwei davon unterwegs mit dem PKW, die anderen beiden legten den Test zu Fuß und mit dem Zug zurück. 

#chip#testcenter
08
Okt
2018
Media

CHIP nimmt Online-Banken unter die Lupe

Online-Banking ist längst zur Normalität geworden: Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts GfK bekennt sich jeder zweite Deutsche zum Bankgeschäft im Netz. CHIP untersuchte für den Online-Banken-Test 2018 die Servicequalität von 14 nationalen Banken sowie acht regionalen Instituten.

#chip#testcenter
28
Sep
2018
Culture

Florian Festl wird Chefredakteur bei FOCUS Online

#focusonline#menschenbeiburdaforward
24
Sep
2018
Trends

14 Länder, 14 Reporter

FOCUS Online startet Deutschlands größte Konstruktiv-Serie: In der Reportage-Reihe „14 Länder, 14 Reporter“ werden Lösungen aufgezeigt, die für unsere Gesellschaft ein Vorbild sein können. Dafür sind vierzehn unserer Redakteure um die Welt gereist.

#focusonline#constructive
19
Sep
2018
Trends

Zusammenhalt wird groß geschrieben: Burda auf der dmexco 2018

#goodvertising#event#gutenachrichten
05
Sep
2018
Products

Engaged View ist der neue Klick

Der „Engaged View“ ist die neue Währung für die Erfolgsmessung von Content-Kampagnen, denn Klicks und Webseitenbesuche allein gehören längst der Vergangenheit an. Entscheidend ist, welche Wirkung der Inhalt wirklich bei dem Betrachter erzielt und ob er es schafft, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen und sein Interesse zu halten.

#goodvertising
04
Sep
2018
Media

Zum Geburtstag viel CHIP

Am 7. September 1978 erschien die erste CHIP-Ausgabe im Zeitschriftenhandel. Diesen Jahrestag feiert das Technik- und Verbrauchermedium mit einer umfangreichen Jubiläumsausgabe, die ab dem 7. September und damit genau 40 Jahre nach erstmaligem Erscheinen erhältlich sein wird. Seit vier Jahrzehnten begleitet und prägt die Marke die digitale Entwicklung in Deutschland.

#chip#gutenachrichten
30
Aug
2018
Culture

Ein neuer Chefredakteur zum Geburtstag

#chip#menschenbeiburdaforward#fotografie
16
Aug
2018
Media

Auszeichnung für The Weather Channel

Ende 2015 brachten wir das US-amerikanische Wetter-Portal The Weather Channel nach Deutschland. Jetzt landete der Wetter-Kanal auf Platz Eins der angesehensten Medien in den USA. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor, die das Meinungsforschungsinstitut Ipsos unter rund 1000 US-Bürgern durchgeführt hat.

#gutenachrichten#theweatherchannel
09
Aug
2018
Products

Wie BACARDÍ auf die richtige Karte setzt

Mehr Reichweite für organische Social Media Posts: Social Cards übertragen bestehende Kampagnen im Social Web in das Umfeld von BurdaForward-Marken wie FOCUS Online und CHIP. Dafür werden Fotos, Videos und Verlinkungen auf Facebook, Instagram und Twitter in schon existierende Display Ad Slots auf den Publisher-Seiten eingefügt. Unser Launchpartner ist die Rum-Marke BACARDÍ.

#goodvertising#technology
24
Jul
2018
Products

Influencer Marketing mit Brands You Love

Brands You Love ist Deutschlands größte Influencer-Plattform und vernetzt seit ihrem Start im November 2017 sowohl kleine Micro-Influencer als auch Social-Media-Stars mit den starken Medienmarken aus dem Hause Burda. Nun baut die Plattform ihre Vermarktung gemeinsam mit BurdaForward aus - denn immer mehr Werbetreibende entdecken Influencer Marketing als wirksames Tool für ihre Marken und Produkte.

#goodvertising
23
Jul
2018
Trends

Die Zukunft des Journalismus

Vergangene Woche haben FOCUS Magazin und FOCUS Online in Hamburg zum gemeinsamen Dinner-Abend geladen. Die Gastgeber Daniel Steil, Chefredakteur FOCUS Online, und Markus Krischer, stellvertretender Chefredakteur Focus, diskutierten unter Moderation von Susann Atwell mit Kunden, Agenturen und Kollegen zur Zukunft des Journalismus.

#event#focusonline#journalismus
18
Jul
2018
Trends

EFAHRER.com macht mobil

CHIP, Deutschlands größte Technik-Community, launcht ein neues Online-Vermittlungsportal für Elektromobilität: EFAHRER.com. Unter der Leitung von Dr. Markus Höllmüller wird das Portal sich auf unabhängige, neutrale Fahrzeugvergleiche, die redaktionelle Beratungskompetenz und Hintergrundberichte rund um das Trendthema E-Mobilität fokussieren.

#emobilität#technology
29
Jun
2018
Culture

Deutschlands größte Hacker School

Mit digitalem Know-how die Zukunft gestalten: Das Technik- und Verbraucherportal CHIP hat sein 40-jähriges Bestehen zum Anlass genommen, die größte Hacker School Deutschlands zu veranstalten. Rund 200 Schülerinnen und Schüler lernten in München einen Tag lang die Welt der Bits und Bytes kennen. Angeleitet wurden sie dabei von der Hamburger Hacker School und vierzig Software-Entwicklern von BurdaForward.

#hackerschool#corporateresponsibility#chip
  • Newsletter
  • Impressum
  • Über unsere Werbung
  • AGB
  • Sicherheit
  • Datenschutz
©2023 BurdaForward GmbH - alle Rechte vorbehalten