• EN
  • DE
  • Advertising
    • Goodvertising
    • Showroom
    • Preise & Werbeformen
    • Data & Targeting
  • Media
    • Brands
  • Company
    • About BurdaForward
    • Standorte
    • Social Responsibility
  • Career
    • Karriere bei BurdaForward
    • Unsere Arbeitswelt
    • Dein Weg mit uns
    • BurdaForward Academy
    • Jobs
  • News
    • Blog
    • Mediathek
Home
Home
  • EN
  • DE
Menu
  • Blog
  • Media
Media

BUNTE.de-Erfolgsformat feiert seine 100. Folge

am 18. März 2022
von Eva Schuler
#bunte.de

Vom Rosenkrieg zwischen Kim Kardashian und Kanye West, über die Schwangerschaft von YouTuberin Dagi Bee bis hin zur Beziehung von Nachwuchsmodel Leni Klum. Jede Woche berichtet Moderator Thomas Brinkmann in einer neuen Folge „Flashlights“ über das Celebrity-Thema der Woche und erreicht damit bis zu 800.000 Zuschauer pro Folge. Jetzt feiert das Erfolgsformat seine 100. Ausgabe.

Ende Februar 2020 erscheint die erste „Flashlights“-Folge auf der Social Media Plattform „Snapchat“. Das Konzept ist es, Celebrity-Inhalte für Teens und junge Erwachsene aufzubereiten und in einem kurzweiligen Videoformat zu präsentieren – genau da, wo die Generation Z unterwegs ist: auf Social Media. Moderator Thomas Brinkmann gibt „Flashlights“ ein Gesicht und führt wöchentlich durch die Sendung.

In diesem Format steckt so viel Herzblut, da freut es mich natürlich zu sehen, wie aus der ersten Idee mittlerweile ein erfolgreiches Format geworden ist.“
Thomas Brinkmann, Moderator von BUNTE.de Flashlight

Exklusive Stories der Stars

Viele nationale aber auch internationale Stars haben in exklusiven „Flashlights“-Interviews für Gesprächsstoff gesorgt. Neben deutschen Stars wie Katja Krasavice, Loredana, Badmomzjay, Dagi Bee oder Julien Bäm waren auch internationale Superstars wie Ava Max, Anne-Marie oder die britische Girlgroup „Little Mix“ bei Thomas im Talk.

Über 8 Millionen Zuschauer

Mittlerweile läuft „Flashlights“ in der dritten Staffel und konnte in den vergangenen zwei Jahren über acht Millionen User erreichen. Heute läuft das Format auch nicht mehr nur auf Snapchat, sondern wird auch auf den BUNTE.de-Accounts auf Instagram und TikTok veröffentlicht. Zum 100. Jubiläum bekommt „Flashlights“ auch gleichzeitig einen neuen Anstrich verpasst.

Eva Schuler

BurdaForward Communications

Während meines Studiums habe ich meine Begeisterung für Kommunikation entdeckt. Hier bei BurdaForward habe ich nun die Möglichkeit bekommen, diese leben zu können. Wenn nicht im Büro, findet man mich meistens irgendwo in den Bergen zum Bergsteigen und Skifahren oder auf meinem Radl.

Related Articles

Media

100 Prozent Frauen: BUNTE.de und FOCUS Online kooperieren mit Mission Female

Der heutige Weltfrauentag markiert für BurdaForward (u.a. FOCUS Online, CHIP.de, BUNTE.de, TV Spielfilm Online) und das Frauenkarrierenetzwerk Mission Female den Auftakt einer intensiven Zusammenarbeit. Dazu widmet BUNTE.de seine Startseite ausschließlich inspirierenden Frauen, die mit ihrer Courage, Expertise und Geschichte zu Wort kommen. „100 Prozent Female“ lautet das Motto. Nur Frauen werden heute auf der Homepage des People-Portals zu sehen sein.

Culture

Alina Bähr übernimmt Chefredaktion von BUNTE.de

Alina Bähr (34) wird neue Chefredakteurin von BUNTE.de. Bähr verantwortet ab dem 15. Oktober 2021 die Weiterentwicklung des unter dem Dach des digitalen Publishers BurdaForward beheimateten People-Portals. Die gebürtige Berlinerin war davor bereits in verschiedenen Funktionen für BurdaForward tätig, unter anderem als stellvertretende Nachrichtenchefin und als Head of Entertainment von FOCUS Online.


zurück
  • Newsletter
  • Impressum
  • Über unsere Werbung
  • AGB
  • Sicherheit
  • Datenschutz
©2023 BurdaForward GmbH - alle Rechte vorbehalten