• EN
  • DE
  • Advertising
    • Goodvertising
    • Showroom
    • Preise & Werbeformen
    • Data & Targeting
  • Media
    • Brands
  • Company
    • About BurdaForward
    • Standorte
    • Social Responsibility
  • Career
    • Karriere bei BurdaForward
    • Unsere Arbeitswelt
    • Dein Weg mit uns
    • BurdaForward Academy
    • Jobs
  • News
    • Blog
    • Mediathek
Home
Home
  • EN
  • DE
Menu
  • Blog
  • Media
Media

100 Prozent Frauen: BUNTE.de und FOCUS Online kooperieren mit Mission Female

am 8. März 2022
von Johanna Schallehn

Der heutige Weltfrauentag markiert für BurdaForward (u.a. FOCUS Online, CHIP.de, BUNTE.de, TV Spielfilm Online) und das Frauenkarrierenetzwerk Mission Female den Auftakt einer intensiven Zusammenarbeit. Dazu widmet BUNTE.de seine Startseite ausschließlich inspirierenden Frauen, die mit ihrer Courage, Expertise und Geschichte zu Wort kommen. „100 Prozent Female“ lautet das Motto. Nur Frauen werden heute auf der Homepage des People-Portals zu sehen sein.

„Obwohl sich schon viel bewegt hat, sind Themen wie mangelnde Chancengleichheit und Gender Pay Gap nach wie vor Alltag. Deswegen geben wir inspirierenden Frauen heute die ganz große Bühne“, sagt BUNTE.de-Chefredakteurin Alina Bähr.

Sichtbarkeit ist ein entscheidender Faktor bei der Karriereplanung – und das nicht nur am Weltfrauentag. Wirklich starke Frauen brauchen eigentlich keinen Weltfrauentag mehr.“
Mission-Female-Gründerin Friederike Probert

Darüber schreibt sie heute in ihrer Auftaktkolumne.

Neben BUNTE.de beteiligen sich weitere Marken von BurdaForward an der neuen Kooperation. So werden Texte der Unternehmerinnen auch auf FOCUS Online, auf CHIP.de oder dem Börsenportal Finanzen 100 erscheinen. Mission-Female-Mitglieder wie Douglas-CEO Tina Müller, Discovery-Chefin Susanne Aigner, Ex-Politikerin Dagmar Wöhrl, „Let‘s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse oder Unternehmerin Judith Williams berichten von ihren Karrierewegen und teilen ihre Expertise.

Die Frauen teilen ihre persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen über viele Themenfelder hinweg. Es wird um Investments und die eigene Unternehmensgründung genauso gehen wie um Leadership-Themen oder sehr konkrete Karrieretipps.

„Für FOCUS Online und die anderen Marken der BurdaForward stellt die Zusammenarbeit mit Mission Female eine großartige Bereicherung dar. Starke Frauen mit viel Business- und Lebenserfahrung bringen zusätzliche Perspektiven auf unsere Portale“, sagt FOCUS-Online-Chefredakteur Florian Festl.
 

Johanna Schallehn

BurdaForward Communications

Seit mehr als acht Jahren schreibe ich Texte rund um unser Unternehmen und unsere Marken, organisiere Messen, spreche mit Journalisten und bin chronisch in viel zu vielen Meetings. Ob zuhause oder im Büro – langweilig wird es nicht und manchmal lösche ich auch einfach nur Feuer. Wenn nicht, dann trifft man mich am ehesten in den Bergen, mit meiner Tochter an der Isar oder in meiner Heimat und der schönsten Stadt der Welt: Hamburg.

zurück
  • Newsletter
  • Impressum
  • Über unsere Werbung
  • AGB
  • Sicherheit
  • Datenschutz
©2023 BurdaForward GmbH - alle Rechte vorbehalten