100 Prozent Frauen: BUNTE.de und FOCUS Online kooperieren mit Mission Female

von Johanna Schallehn
Der heutige Weltfrauentag markiert für BurdaForward (u.a. FOCUS Online, CHIP.de, BUNTE.de, TV Spielfilm Online) und das Frauenkarrierenetzwerk Mission Female den Auftakt einer intensiven Zusammenarbeit. Dazu widmet BUNTE.de seine Startseite ausschließlich inspirierenden Frauen, die mit ihrer Courage, Expertise und Geschichte zu Wort kommen. „100 Prozent Female“ lautet das Motto. Nur Frauen werden heute auf der Homepage des People-Portals zu sehen sein.

„Obwohl sich schon viel bewegt hat, sind Themen wie mangelnde Chancengleichheit und Gender Pay Gap nach wie vor Alltag. Deswegen geben wir inspirierenden Frauen heute die ganz große Bühne“, sagt BUNTE.de-Chefredakteurin Alina Bähr.
Sichtbarkeit ist ein entscheidender Faktor bei der Karriereplanung – und das nicht nur am Weltfrauentag. Wirklich starke Frauen brauchen eigentlich keinen Weltfrauentag mehr.“
Darüber schreibt sie heute in ihrer Auftaktkolumne.
Neben BUNTE.de beteiligen sich weitere Marken von BurdaForward an der neuen Kooperation. So werden Texte der Unternehmerinnen auch auf FOCUS Online, auf CHIP.de oder dem Börsenportal Finanzen 100 erscheinen. Mission-Female-Mitglieder wie Douglas-CEO Tina Müller, Discovery-Chefin Susanne Aigner, Ex-Politikerin Dagmar Wöhrl, „Let‘s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse oder Unternehmerin Judith Williams berichten von ihren Karrierewegen und teilen ihre Expertise.
Die Frauen teilen ihre persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen über viele Themenfelder hinweg. Es wird um Investments und die eigene Unternehmensgründung genauso gehen wie um Leadership-Themen oder sehr konkrete Karrieretipps.
„Für FOCUS Online und die anderen Marken der BurdaForward stellt die Zusammenarbeit mit Mission Female eine großartige Bereicherung dar. Starke Frauen mit viel Business- und Lebenserfahrung bringen zusätzliche Perspektiven auf unsere Portale“, sagt FOCUS-Online-Chefredakteur Florian Festl.