Advertising

Mehr Mut zu guter Werbung

Goodvertising: Eine Case Study

Wie "Goodvertising" entstanden und zur erfolgreichen Advertising-Strategie herangewachsen ist, die langfristig Nutzerakzeptanz und Umsätze steigert: Gemeinsam mit der Coalition for better Ads präsentieren wir eine Case Study am Beispiel von FOCUS Online und legen Zahlen offen, die den Erfolg unserer Goodvertising-Strategie veranschaulichen.

2015: Als immer mehr Werbeformate ganze Seiteninhalte überlagerten, Vermarkter mit harten Bandagen um Werbebudgets und Klickraten kämpften und User sich Werbung mit Ad Blockern vom Leib hielten, begannen wir bei BurdaForward umzudenken. Wie entkommt man dem Rennen um Reichweite und Umsatz dauerhaft? Wie wird Werbung wieder zu einem positiven Erlebnis für alle Beteiligten? Es war höchste Zeit, sich auf die Bedürfnisse der Nutzer zu konzentrieren. Zeit für Goodvertising! 4 Jahre später können wir mit Stolz berichten, dass sich unser Mut, bessere Werbung zu machen, ausgezahlt hat: Der Fokus auf die User Experience hat nicht nur zu positivem Feedback seitens der Nutzer, sondern auch zu einer Verbesserung der Werbeleistung und einer Steigerung der wirtschaftlichen Ergebnisse geführt.

ZUR CASE STUDY

 

"Wir sind fest davon überzeugt, dass auch Unternehmen viele spannende Botschaften haben, die die Nutzer interessieren. Daher binden wir sie als gleichwertige Content-Partner in unser News-Netzwerk ein."

Martin Lütgenau

Chief Marketing Officer

Advertising bei BurdaForward

Wir sind die erste Anlaufstelle, wenn ganzheitliche Digital-Kampagnen im vertrauensvollen Umfeld hochwertiger Medienmarken gefragt sind. Auf unseren Portalen können werbetreibende Unternehmen Nutzern an jeder Stelle der Customer Journey als wertvoller Berater zur Seite stehen. Die innovativen Integrationsmöglichkeiten sind dabei so vielfältig wie unsere Portale selbst, denn unser Portfolio enthält neben userfreundlicher Displaywerbung, automatisierten Buchungsmöglichkeiten per Programmatic, kreativen Videoformaten und verkaufsfördernden Performance-Lösungen auch emotionalen Branded Content. Unsere hauseigene Content-Schmiede, das Partner Studio, betreut Kampagnen im Rundum-Service und sorgt dafür, dass jede dieser Geschichten zu einem vollwertigen Baustein unseres News-Netzwerkes und damit ein voller Erfolg wird. Gemeinsam mit den starken BurdaForward-Marken und einem Portfolio aus renommierten Partnermarken wie FIT FOR FUN, XING und TV Spielfilm erreichen wir etwa 40 Millionen Unique User und damit rund zwei Drittel aller Internetnutzer.