• EN
  • DE
  • Advertising
    • Goodvertising
    • Showroom
    • Preise & Werbeformen
    • Data & Targeting
  • Media
    • Brands
  • Company
    • About BurdaForward
    • Standorte
    • Social Responsibility
  • Career
    • Karriere bei BurdaForward
    • Unsere Arbeitswelt
    • Dein Weg mit uns
    • BurdaForward Academy
    • Jobs
  • News
    • Blog
    • Mediathek
Home
Home
  • EN
  • DE
Menu
  • Blog
  • Lifestyle
Lifestyle

Junge Menschen verlassen sich auf CHIP.de

am 16. Juni 2020
von Sara Kiesler
#chip#journalismus#goodvertising#gutenachrichten

Die meisten Jugendlichen und jungen Erwachsenen vertrauen CHIP.de in allen Fragen des Alltags. Laut der aktuellen Studie des Medienvielfaltsmonitors (2019-II) positioniert sich das Verbraucherportal vor web.de und der Streaming-Plattform Netflix. CHIP.de erreicht mit seinen Expertentipps, Produkttests und Verbraucher-News jeden Monat mehr als 24 Millionen Menschen.

Mit 2,6 Prozent Anteil nimmt die Marke aus dem Hause BurdaForward die Führung am Meinungsmarkt der 14- bis 29-Jährigen ein. Der Medienvielfaltsmonitor wird zweimal im Jahr von einem Zusammenschluss der Landesmedienanstalten veröffentlicht, und beschreibt die gattungsübergreifende Verteilung medialer Meinungsmacht in Deutschland. Ziel ist es, Transparenz vor dem Hintergrund der strukturellen Veränderungen und fortschreitenden Konvergenz des Medienmarktes zu schaffen.

Wir tragen mit unseren Portalen große Verantwortung und haben die Möglichkeit, das Leben der Menschen mit verlässlicher, konstruktiver Berichterstattung zu bereichern – das zeigt der Medienvielfaltsmonitor sehr eindrücklich. Ganz besonders freut es mich, dass wir bei den jungen Menschen anschlussfähig sind.“
Oliver Eckert, CEO bei BurdaForward

CHIP.de ist Deutschlands reichweitenstarkes Portal für News, Downloads, unabhängige Tests und Kaufberatung. Die Marke betreibt eines der größten Produkt-Testcenter Europas und ist damit die erste Anlaufstelle für unabhängige Expertentipps rund um Technik- und Verbraucherthemen. Von Smartphones, Haushaltsgeräten bis hin zu Trendfoods informiert CHIP.de über alle Produkte des täglichen Lebens. Darüber hinaus bietet das Online-Portal eine große Auswahl an kostenlosen Software- und App-Downloads und ist eine der bedeutendsten Online-Communities in Deutschland.

Ich freue mich sehr, dass uns so viele Menschen in Deutschland vertrauen – dafür arbeitet ein äußerst engagiertes Team tagtäglich an der besten Verbraucherberichterstattung. Das Ergebnis der Meinungsführer-Studie unterstreicht unsere Bedeutung als Vertrauensmedium Nummer 1 auf ganz besondere Weise.“
Niels Held, Chefredaktdeur bei CHIP.de

CHIP.de behauptet sich im Gesamtranking aller Altersgruppen mit 1,1 Prozent Markanteil auf dem elften Platz und ist gemeinsam mit dem BurdaForward-Portal FOCUS Online eines der einzigen beiden rein publizistischen Online-Medien in den Top 30. In der Auswertung der Internet- bzw. Online Medien, schließt CHIP.de mit 3,6 Prozent des Marktes die Top 3 ab.

Ebenso macht die Studie deutlich: Vor allem bei jungen Menschen gewinnt das Internet als meinungsbildendes Medium zunehmend an Bedeutung, und ist dabei das Fernsehen als bisherigen Spitzenreiter zu verdrängen.

Sara Kiesler

BurdaForward Communications

Geschichten mit viel Liebe zum Detail erzählen - das macht mir besonders viel Spaß. Bei BurdaForward mache ich das meistens rund um unsere Arbeitswelt. Meine Freizeit verbringe ich zu Pferd, auf dem SUP oder auf Skiern. Hauptsache in der Natur! Am liebsten in den wunderschönen bayerischen Alpen und meiner geliebten Heimat, dem Schwarzwald.

Related Articles

Lifestyle

Corona-App: Warum CHIP dringend zur Installation rät

Um den Schutz der Gesellschaft vor weiteren Infektionen gewährleisten zu können, sollten mindestens 60 Prozent der Smartphone-Nutzer in Deutschland die Corona-App installiert und aktiviert haben. In einer einstündigen Live-Sendung von CHIP.de und FOCUS Online kommen ausgewählte Experten zur neuen Corona-Warn-App der deutschen Bundesregierung zu Wort.

Lifestyle

Testen in Ausnahmesituation: Das CHIP Testcenter in Remote-Arbeit

Das Testcenter ist das Herz von CHIP. Auf über 250 Quadratmetern testen unsere Experten normalerweise Produkte aller Art auf Herz und Nieren. Auf der Testfläche stehen überall TVs, Laptops, E-Scooter, Grills und verschiedenste Smart Devices – aber wie werden diese in Zeiten von Corona und Remote-Arbeit getestet?

Lifestyle

CHIP kürt das beste Handy-Netz der Schweiz

Die Schweizer bleiben auch in schwierigen Zeiten beim Mobilfunk vorne und haben die besten Handy-Netze der DACH-Region. Das ergibt der ausführliche Test, den CHIP gemeinsam mit NET CHECK durchgeführt hat. 2020 ist das Rennen besonders knapp: Swisscom gewinnt vor Sunrise und Salt.

Lifestyle

CHIP ermittelt den zuverlässigsten Internetanbieter

CHIP hat als Verbraucherexperte erstmalig die Datengeschwindigkeit deutscher Internetanbieter bewertet. Dabei wurde geprüft, ob die Anbieter die in Werbung und Produktinformationsblatt versprochenen Datenraten dem Nutzer auch wirklich zur Verfügung stellen. Die Testmethode basiert dabei auf echten Daten von Verbrauchern, die im Rahmen des CHIP Speedtests befragt wurden. So konnte der zuverlässigste Anbieter ermittelt werden.

Lifestyle

Das Samsung Galaxy Z Flip im CHIP-Extrem-Falttest

Samsung hat mit dem Galaxy Z Flip ein neues Falt-Smartphone im Portfolio. Dieses soll aus den Fehlern des Vorgängers Galaxy Fold gelernt haben und unter anderem noch stabiler sein. Im CHIP Testcenter stellen wir das Samsung Galaxy Z Flip auf die Probe. Unsere selbst-konstruierte Lego-Faltmaschine hat ihren zweiten Einsatz.

Lifestyle

CHIP 365 berät Verbraucher

Dürfen wir vorstellen? CHIP 365 - die neue Marke aus dem Hause CHIP. Für jedes Produkt und jeden der 365 Tage im Jahr veröffentlicht CHIP in dem neu geschaffenen Verbraucherbereich unabhängige Testberichte und Expertentipps - auch zu Produkten ohne digitalen oder technischen Bezug.


zurück
  • Newsletter
  • Impressum
  • Über unsere Werbung
  • AGB
  • Sicherheit
  • Datenschutz
©2023 BurdaForward GmbH - alle Rechte vorbehalten