• EN
  • DE
  • Advertising
    • Goodvertising
    • Showroom
    • Preise & Werbeformen
    • Data & Targeting
  • Media
    • Brands
  • Company
    • About BurdaForward
    • Standorte
    • Social Responsibility
  • Career
    • Karriere bei BurdaForward
    • Unsere Arbeitswelt
    • Dein Weg mit uns
    • BurdaForward Academy
    • Jobs
  • News
    • Blog
    • Mediathek
Home
Home
  • EN
  • DE
Menu
  • Blog
  • Culture
Culture

„Wir machen was mit Medien... aber was?“

am 2. Mai 2023
von Eva Schuler

Am 27. April haben wir am diesjährigen Boys & Girls Day 16 Kinder an unserem Hamburger Standort begrüßt und hinter die Kulissen der Medienwelt blicken lassen. 

Einen ganzen Tag lang haben die Kinder unter dem Motto „Wir machen was mit Medien... aber was?“ in unserem Hamburger Office verbracht und den Kolleg*innen nicht nur über die Schulter geschaut, sondern sind selbst kreativ geworden. 

PreviousNext

In verschiedenen Workshops schnupperten die Kinder Medienluft. In der Kreativwerkstatt produzierten sie mit Wochit ihr eigenes Video zum Thema "Boys & Girls Day" und gestalteten, mit zuvor selbst geshooteten Fotos, ihr ganz eigenes Werbemittel für FOCUS online. Am Ende des Tages waren die Kinder stolz auf ihre eigenen Werke und begeistert davon, dass sie diese live auf dem Nachrichtenportal sehen konnten: 

"Neuer Rekord: Die meisten GIFs im Video zum Zukunftstag" 

"Superhelden bei BurdaForward" 

Auch das BurdaForward Start-Up StreamPicker gab den Kindern einen Einblick hinter die eigenen Kulissen. Die Kinder gaben den Kolleg*innen wertvolle Tipps, indem sie ihre Gedanken zu einer besseren Orientierung im Streaming-Dschungel teilten und darüber sprachen, wie sie selbst Streaming-Produkte konsumieren. Durch diesen Austausch konnten auch die Kolleg*innen von StreamPicker wichtige Einblicke gewinnen, um ihre Plattform weiter zu verbessern und an die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe anzupassen. 

Doch nicht nur die praktische Arbeit stand im Vordergrund, sondern auch die Frage nach dem Warum: Warum gibt es Werbung auf unseren Seiten? Wie wird eine redaktionelle Arbeit geplant und umgesetzt? Während der verschiedenen Sessions erklärten die Kolleg*innen den Kindern, dass es in der Medienbranche nicht nur um Kreativität geht, sondern auch um Verantwortung.  

Wir hoffen, dass dieser Tag für unsere jungen Gäste ein unvergessliches Erlebnis war. Und vielleicht haben wir ja sogar damit bei dem einen oder der anderen das Interesse für eine Karriere in der Medienbranche geweckt. 

Danke an alle Kolleginnen und Kollegen, die diesen großartigen Tag begleitet haben. 

Eva Schuler

BurdaForward Communications

Während meines Studiums habe ich meine Begeisterung für Kommunikation entdeckt. Hier bei BurdaForward habe ich nun die Möglichkeit bekommen, diese leben zu können. Wenn nicht im Büro, findet man mich meistens irgendwo in den Bergen zum Bergsteigen und Skifahren oder auf meinem Radl.

zurück
  • Newsletter
  • Impressum
  • Über unsere Werbung
  • AGB
  • Sicherheit
  • Datenschutz
©2023 BurdaForward GmbH - alle Rechte vorbehalten