• EN
  • DE
  • Advertising
    • Goodvertising
    • Showroom
    • Preise & Werbeformen
    • Data & Targeting
  • Media
    • Brands
  • Company
    • About BurdaForward
    • Standorte
    • Social Responsibility
  • Career
    • Karriere bei BurdaForward
    • Unsere Arbeitswelt
    • Dein Weg mit uns
    • BurdaForward Academy
    • Jobs
  • News
    • Blog
    • Mediathek
Home
Home
  • EN
  • DE
Menu
  • Blog
  • Lifestyle
Lifestyle

Klein anfangen, groß denken: Unser World Earth Day

am 22. April 2021
von Eva Schuler
#journalismus#focusonline#corporateresponsibility#constructive

"Entwicklung fördern, Klima schützen" - Unter diesem Motto hat BurdaForward im Rahmen einer groß angelegten Kooperation mit dem BMZ (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) und der Stiftung Allianz für Klima und Entwicklung den World Earth Day gestartet. Auf den hauseigenen digitalen Portalen wie FOCUS Online, CHIP.de oder Bunte.de zeigt der Münchener Publisher eindrucksvoll, was die Politik vorhat und was jeder Einzelne von uns jetzt im Kampf gegen den Klimawandel tun kann.

Minister Gerd Müller exklusiv im Klima-Talk

Im FOCUS-Online-Talk stellt sich Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) der großen Frage wie sich das Klimaproblem global lösen lässt und gibt Einblicke in die politischen Pläne auf dem Weg zur Klimaneutralität. Was jeder Einzelne im Alltag beitragen kann und wie man mit einfachen Verhaltensänderungen nachhaltiger Leben kann, auch das erfahren die Nutzer des Nachrichtenportals an diesem der Erde gewidmetem Tag. Meeresbiologin Heike Vesper und Weltumsegler Boris Hermann erklären, was jeder von uns jetzt tun sollte, um die Plastikflut in den Weltmeeren zu stoppen. Wie vermeide ich Müll? Wie erkenne ich nahhaltige Produkte wirklich? Welche palmölfreien Kosmetik-Alternativen gibt es? Was sollte ich generell an meinem Einkaufsverhalten ändern? FOCUS Online beantwortet relevante Fragen des Alltags und erklärt, mit welchen einfachen Tricks wir alle unseren wertvollen Beitrag im Kleinen leisten können. 

Klimaschutz ist eine Überlebensfrage der Menschheit und betrifft uns alle. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit dem BMZ und der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima die Sichtbarkeit schenken, die es verdient.“
Kolja Kleist, Executive Director bei Deep News, BurdaForward

Mit dem heutigen Tag startet eine Jahreskooperation mit dem BMZ und der Stiftung Allianz für Klima und Entwicklung. Bis zur großen UN-Klimakonferenz in Glasgow wird die neue Plattform täglich mit Leben befüllt. Von Gastbeiträgen bis hin zu Nutzeraktionen gemeinsam mit Experten, Prominenten und unseren Partnern wird der User mit spannenden und wichtigen Themen rund um „Entwicklung fördern, Klima schützen“ versorgt.  

Wie wir Klimaschutz zu unserem Thema machen können und was Prominente wie Peter Maffay oder Sara Nuru aktuell schon in ihrem privaten Leben dazu beitragen - alle Infos dazu gibt es hier im World Earth Day Special auf FOCUS Online.

Eva Schuler

BurdaForward Communications

Während meines Studiums habe ich meine Begeisterung für Kommunikation entdeckt. Hier bei BurdaForward habe ich nun die Möglichkeit bekommen, diese leben zu können. Wenn nicht im Büro, findet man mich meistens irgendwo in den Bergen zum Bergsteigen und Skifahren oder auf meinem Radl.

Related Articles

Culture

Warum Selbsttests zum Büro-Alltag gehören sollten

In dieser Woche fiel die Entscheidung: Unternehmen sind ab sofort dazu verpflichtet, ihren Mitarbeitenden mindestens einmal die Woche Corona-Tests anzubieten. Das Prozedere, das für viele Firmen eine Herausforderung darstellt, ist bei BurdaForward schon seit Wochen gelebter Alltag - ein guter Anlass, um Erfahrungen zu teilen und zu diesem Schritt zu motivieren.

Lifestyle

FOCUS Online wird konstruktiver mit Künstlicher Intelligenz

Als erstes deutsches Nachrichtenportal nutzt FOCUS Online ein inhouse entwickeltes, auf künstlicher Intelligenz basierendes Tool, um seine Inhalte nachhaltig konstruktiver zu gestalten. Der „Constructive Score“ fungiert als neue Metrik im redaktionellen Alltag von FOCUS Online und gibt der BurdaForward-Marke live Aufschluss darüber, wie lösungsorientiert die Inhalte auf dem Portal gestaltet sind. Mit Erfolg: Allein auf der FOCUS Online Homepage sind die Beiträge seit dem Livegang des Scores in der Mitte des vergangenen Jahres um mehr als 10 Prozent in ihrer Konstruktivität gestiegen.

Culture

25 Jahre FOCUS Online – 25 Jahre Zukunft

Das Nachrichtenportal FOCUS Online feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einer redaktionellen Zukunftsoffensive. 

Lifestyle

Danke sagen & Kindern in Not helfen

2020 wird noch lange als außergewöhnlich und besonders herausfordernd in Erinnerung bleiben. Nun kommt das Jahresende in großen Schritten näher - Zeit, sich bei Wegbegleitern zu bedanken. Werbepartner von BurdaForward können sich ihre Weihnachtsüberraschung diesmal selbst aussuchen und dabei mit einer Spende an die Tribute to Bambi Stiftung Gutes tun.


zurück
  • Newsletter
  • Impressum
  • Über unsere Werbung
  • AGB
  • Sicherheit
  • Datenschutz
©2023 BurdaForward GmbH - alle Rechte vorbehalten