• EN
  • DE
  • Advertising
    • Goodvertising
    • Showroom
    • Preise & Werbeformen
    • Data & Targeting
  • Media
    • News Media
    • Marketing Media
  • Company
    • About BurdaForward
    • Standorte
    • Social Responsibility
    • News-Café
  • Career
    • Karriere bei BurdaForward
    • Unsere Arbeitswelt
    • Dein Weg mit uns
    • Jobs
  • News
    • Blog
    • Mediathek
Home
Home
  • EN
  • DE
Menu
  • Blog
  • Culture
Culture

MyOffrz wird Teil von BurdaForward

am 25. Mai 2020
von Sara Kiesler
#gutenachrichten#goodvertising#technology

Das Performance Marketing Start-up MyOffrz wird Teil von BurdaForward. Mit der Integration investiert die Burda-Tochter weiter in das transaktionale E-Commerce-Geschäft der hauseigenen Medienmarken.

BurdaForward erreicht mit redaktionellen Angeboten wie FOCUS Online, CHIP, The Weather Channel, Finanzen100 und NetMoms derzeit mehr als 41 Millionen Internetnutzer in Deutschland (AGOF ddf 2020-04). Mit neuen, technologisch getriebenen Marketing-Angeboten will BurdaForward den Verbrauchern noch besser dabei helfen, relevante Produkte und Services zu finden.

Das MyOffrz-Team, vorher Teil des Burda-Unternehmens Cliqz, wird als bestehende Einheit in die BurdaForward GmbH integriert. Die Experten aus Entwicklung, Produkt-Management und Sales werden in etablierter Konstellation auch unter dem Dach von BurdaForward an ihren transaktionalen E-Commerce-Angeboten arbeiten. MyOffrz bringt eine innovative Methode des Browser-based Performance Marketing mit, die besuchte Websites und das Suchverhalten von Nutzern lokal auf dem benutzten Endgerät erkennt und damit sogar Echtzeit-Kaufabsichten identifizieren kann. Die Technologie macht es möglich, Verbraucher gezielt auf relevante Online-Angebote hinzuweisen, ohne personenbezogene Daten überhaupt erst entstehen zu lassen.

MyOffrz verfolgt einen einzigartigen Ansatz: Das Team bietet Performance Marketing mit einem starken Mehrwert für die Verbraucher - und das alles bei gleichzeitiger Wahrung der Privatsphäre. Das passt hervorragend zu unserer Goodvertising-Strategie. Ich freue mich sehr auf die neuen Kollegen, ihre Ideen und ihr Unternehmertum.“
Oliver Eckert, CEO von BurdaForward

Lukas Jakobs, Geschäftsführer von MyOffrz, und verantwortlich für die Betreuung von werbetreibenden Kunden, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, bei BurdaForward eine erstklassige neue Heimat gefunden zu haben. Wir sind hochmotiviert, mit gebündelten Kräften gemeinsam weiter innovative Lösungen für das transaktionale E-Commerce Geschäft zu entwickeln, mit starken Mehrwerten für Verbraucher und Werbekunden“.

Bereits vor der jetzigen Integration hatten das Publishing-Haus und MyOffrz eng zusammengearbeitet. Im vorigen Jahr haben sie gemeinsam die Browser-Erweiterung „CHIP Sparalarm“ auf den Markt gebracht, die Nutzer während des Surfens über Rabatte und Sonderangebote informiert.

Sara Kiesler

BurdaForward Communications

Mein Herz schlägt für die Medienwelt, weil sie sich ständig völlig neu erfindet und es garantiert nie langweilig wird. Besonders viel Spaß habe ich daran, Geschichten mit Liebe zum Detail zu erzählen. Meine Freizeit verbringe ich größtenteils auf dem Pferderücken, auf dem SUP oder auf Skiern - am liebsten in den wunderschönen bayerischen Alpen und meiner geliebten Heimat, dem Schwarzwald.

zurück
  • Newsletter
  • Impressum
  • Über unsere Werbung
  • Datenschutz
  • AGB
  • Sicherheit
©2022 BurdaForward GmbH - alle Rechte vorbehalten