• EN
  • DE
  • Advertising
    • Goodvertising
    • Showroom
    • Preise & Werbeformen
    • Data & Targeting
  • Media
    • Brands
  • Company
    • About BurdaForward
    • Standorte
    • Social Responsibility
  • Career
    • Karriere bei BurdaForward
    • Unsere Arbeitswelt
    • Dein Weg mit uns
    • BurdaForward Academy
    • Jobs
  • News
    • Blog
    • Mediathek
Home
Home
  • EN
  • DE
Menu
  • Blog
  • Lifestyle
Lifestyle

Große #CoronaCare-Aktion: FOCUS Online geht am „Zuhause-Sonntag“ 12 Stunden live auf Sendung

am 13. November 2020
von Sara Kiesler
#stayathome#constructive#focusonline

Einsamkeit, Ungewissheit, finanzielle Nöte: Die Krise zehrt an den Nerven der Menschen. Deshalb hat FOCUS Online gemeinsam mit BUNTE.de, CHIP.de, Finanzen100, NetMoms, FIT FOR FUN, TV SPIELFILM und TV TODAY ein 12-stündiges Live-Programm gegen den Lockdown-Blues komponiert: Dieser Sonntag wird ein „Zuhause-Sonntag“, der den Menschen in Deutschland Mut und Freude macht! Das Nachrichtenportal geht mit Formaten auf Sendung, die dem Einzelnen Unterstützung in der Krise bieten. Neben mentalen Coachings, Finanz-Tipps und Workouts wird Unterhaltendes in die Häuser und Wohnungen gebracht.

„Mut machen und helfen!“ lautete der Grundgedanke der Aktion #CoronaCare, die FOCUS Online im Frühjahr zu Beginn der Corona-Krise initiierte. Als das News-Portal aus dem Hause BurdaForward während des Lockdowns begann, Menschen aus Risikogruppen mit freiwilligen Helfern zu vernetzen, erzeugte es damit eine Welle der Solidarität. Zehntausende vernetzten und halfen sich. Mit „Gegen Corona – für Dich“ geht zum Start eines langen Corona-Winters eine Neuauflage der Solidaritäts-Initiative an den Start.  

Unterhaltung und Coachings im 12-Stunden-Stream

Gesundheit, Unterhaltung, emotionale Stabilität – am 15. November 2020 soll es um all das gehen, was benötigt wird, um die dunkle und kalte Jahreszeit gut zu überstehen. FOCUS Online und das BurdaForward-Netzwerk bieten mit dem „Zuhause-Sonntag“ eine Plattform für Künstler, Talente und Experten, denen es aktuell nicht möglich ist, auf einer realen Bühne aufzutreten.

Zum Programm des "Zuhause-Sonntag"

Unsere Gemeinschafts-Initiative „Gegen Corona – für Dich“ lebt vom lebendigen Zusammenspiel unserer führenden Marken. Wir bündeln unsere Kräfte, um den Menschen in den kommenden Corona-Wintermonaten immer wieder Lichtblicke und Momente der Freude zu schenken.“
Oliver Eckert, Chief Executive Officer von BurdaForward
Das Programm ist sehr vielfältig gestaltet, um damit möglichst viele Menschen anzusprechen. In dieser Phase der Krise brauchen wir andere Antworten als zu Beginn der Pandemie. Deshalb haben wir sehr bewusst viele unterhaltende und Mut machende Elemente vorgesehen.“
Florian Festl, Chefredakteur FOCUS Online

Der „Zuhause-Tag“ startet um 10.30 Uhr und endet um 22.30 Uhr. Den Auftakt bildet ein Gottesdienst mit dem unkonventionellen Münchner Pfarrer Rainer Schießler. Rund 15 Experten, Coaches und Trainer werden in den einzelnen Slots ihr Wissen teilen. Dazu geben Spitzenköche, darunter TV-Koch Christian Henze, Inspirationen für das Kochen zuhause. Auch die aus der Sat.1-Show „Das große Backen“ bekannte Konditormeisterin Bettina Schliephake-Burchardt nimmt am „Zuhause-Sonntag“ teil. Poetry-Slammerin Julia Engelmann und Pop-Newcomer Malik Harris treten auf virtueller Bühne auf.

Sinfoglesia: Hymne an das Leben

Der Song Victoriam, der von der Kraft des Mitgefühls handelt, begeisterte schon im Frühjahr als Soundtrack zur #CoronaCare-Initiative. Nun erscheint pünktlich zum „Zuhause-Sonntag“ die nächste Single des Ensembles Sinfoglesia. Sanctus Dominus ist eine Hymne an das Leben. Das Stück gibt einen Vorgeschmack auf das Sinfoglesia-Album Das Versprechen, welches am 4. Dezember mit 13 monumentalen Pop-Klassik-Songs erscheint, und ab sofort im Pre-Sale erhältlich ist.

Mit dem Motto „Wir geben Künstlern eine Bühne“ feiert Sinfoglesia den Release am „Zuhause-Sonntag“. Ab etwa 19.20 Uhr können Zuschauer neben der Entstehungsgeschichte des Albums auch eine bunte Mischung aus Künstlern verschiedenster Genres erleben: Sänger Peter Maffay, Musikerin Charly Klauser, Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen, Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt, Starkoch Tim Mälzer, Comedian Atze Schröder und Entertainer Otto Waalkes - sie alle holt Sinfoglesia in die deutschen Haushalte.

Zum Programm des "Zuhause-Sonntag"

Sara Kiesler

BurdaForward Communications

Geschichten mit viel Liebe zum Detail erzählen - das macht mir besonders viel Spaß. Bei BurdaForward mache ich das meistens rund um unsere Arbeitswelt. Meine Freizeit verbringe ich zu Pferd, auf dem SUP oder auf Skiern. Hauptsache in der Natur! Am liebsten in den wunderschönen bayerischen Alpen und meiner geliebten Heimat, dem Schwarzwald.

Related Articles

Lifestyle

Kirche @Home: Ostern feiern mit #CoronaCare

Deutschlandweit zieht es an Ostern Millionen von Menschen in die Kirche. Doch in der Corona-Krise müssen auch Gotteshäuser geschlossen bleiben. FOCUS Online, der Bayerische Rundfunk und DOMRADIO bringen die Ostergottesdienste im Livestream nach Hause.

Lifestyle

Jens Spahn unterstützt Deutschlands größtes Hilfsnetzwerk #CoronaCare

BurdaForward und FOCUS Online, das bundesweit reichweitenstärkste Digital-Portal (AGOF), haben mit #CoronaCare das größte Hilfe-Netzwerk Deutschlands aufgebaut. Jetzt unterstützt auch Gesundheitsminister Jens Spahn die Aktion aktiv und dankt in seinem ersten Beitrag den tausenden Helfern:

Lifestyle

Workouts für Zuhause: Detlef D. Soost unterstützt FOCUS-Online-Aktion #CoronaCare

Der Fitnesscoach und Motivationstrainer Detlef D. Soost unterstützt die Aktion #CoronaCare von FOCUS Online und BurdaForward. Die Initiative bündelt deutschlandweit Hilfsmaßnahmen und Selbsthilfe-Initiativen in der Corona-Krise. Ab sofort bietet Soost zusammen mit seiner Frau Kate Hall tägliche und kostenfreie Video-Workouts auf FOCUS Online an.


zurück
  • Newsletter
  • Impressum
  • Über unsere Werbung
  • AGB
  • Sicherheit
  • Datenschutz
©2023 BurdaForward GmbH - alle Rechte vorbehalten