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Eine Reise in die Zukunft

am 8. März 2023
von Eva Schuler

Wir schreiben das Jahr 2025. Google hat mit dem Chrome Browser längst als Letzer im Third-Party-Cookie Raum das Licht ausgeschaltet und die Türen leise für immer verschlossen...

Das Geschäft mit den Daten hat sich verändert und wird sich immer weiter verändern. Auch heute schon haben viele Unternehmen begonnen, ihre Datenschutzpraktiken zu überarbeiten und ihre Cookie-Richtlinien anzupassen. Einige haben sich sogar bereits dazu entschieden, ganz auf Cookies zu verzichten oder alternative Tracking-Methoden zu verwenden.

In der neusten Folge DATALICIOUS stellt Podcast Host Carsten Sander seinen sechs Gästen eine Frage:

"Wie sieht eigentlich so ein Consent Layer im Jahr 2025 aus? Gibt es das überhaupt noch und wenn ja wofür?

Tauche ein in die spannenden Visionen der Gäste Sylwia Iwanejko-Sajewska, Sascha Dolling, Thomas Peruzzi, Thomas Mendrina, Lasse Nordsiek und Olaf Peters-Kim über eine online Marketing-Welt im Jahre 2025 - Mit oder ohne Consent Layer?

Eva Schuler

BurdaForward Communications

Während meines Studiums habe ich meine Begeisterung für Kommunikation entdeckt. Hier bei BurdaForward habe ich nun die Möglichkeit bekommen, diese leben zu können. Wenn nicht im Büro, findet man mich meistens irgendwo in den Bergen zum Bergsteigen und Skifahren oder auf meinem Radl.

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Mehr Power für Cookieless-Lösungen: Alexander Schott verstärkt BurdaForward

Mit der hauseigenen Sugarless-Technologie lässt BurdaForward die Welt der 3rd Party Cookies hinter sich. Dabei haben sie mit Alexander Schott nun tatkräftige Unterstützung: Als „Ambassador Contextual Targeting und 1st Party Data“ ist er ab sofort für den digitalen Publisher tätig.

Media

Erfolgsfaktor SUGARLESS

Eine Welt ohne Third-Party-Cookies – vor einiger Zeit noch unvorstellbar, bald schon Realität. „Sugarless“ heißt die Cookie-freie Lösung, mit der BurdaForward seit geraumer Zeit von sich reden macht. Die Besonderheit: “Sugarless” funktioniert ganz ohne Cookies, also zustimmungsfrei, datenschutzkonform und ist nutzerfreundlich. Jetzt zeigt das kontext- und content-basierte System der Burda-Tochter in einer Werbewirkungsstudie mit ASUS und Cyberport, dass es mit den bisherigen veralteten Targetingmethoden mehr als nur mithalten kann.


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