Wir schreiben das Jahr 2025. Google hat mit dem Chrome Browser längst als Letzer im Third-Party-Cookie Raum das Licht ausgeschaltet und die Türen leise für immer verschlossen...

Das Geschäft mit den Daten hat sich verändert und wird sich immer weiter verändern. Auch heute schon haben viele Unternehmen begonnen, ihre Datenschutzpraktiken zu überarbeiten und ihre Cookie-Richtlinien anzupassen. Einige haben sich sogar bereits dazu entschieden, ganz auf Cookies zu verzichten oder alternative Tracking-Methoden zu verwenden.
In der neusten Folge DATALICIOUS stellt Podcast Host Carsten Sander seinen sechs Gästen eine Frage:
"Wie sieht eigentlich so ein Consent Layer im Jahr 2025 aus? Gibt es das überhaupt noch und wenn ja wofür?
Tauche ein in die spannenden Visionen der Gäste Sylwia Iwanejko-Sajewska, Sascha Dolling, Thomas Peruzzi, Thomas Mendrina, Lasse Nordsiek und Olaf Peters-Kim über eine online Marketing-Welt im Jahre 2025 - Mit oder ohne Consent Layer?