• EN
  • DE
  • Advertising
    • Advertising bei BurdaForward
    • Ad Manager
    • Display Advertising
    • Native Advertising
    • Video Advertising
    • Programmatic Advertising
    • Performance Advertising
    • Data & Targeting
    • Channels
    • Native Showroom
    • Marktforschung
    • Brand Safety
    • Preise & Werbeformen
    • Kontakt
  • Marken
    • Alle Marken
    • FOCUS Online
    • CHIP
    • TV SPIELFILM plus
    • BUNTE.de
    • Finanzen100
    • The Weather Channel
    • NetMoms
    • EFAHRER.com
    • FIT FOR FUN
    • cinema
    • BestCheck
    • cardscout
  • Unternehmen
    • Über BurdaForward
    • Sinn
    • Werte & Prinzipien
    • Konzept
    • Management
    • Standorte
    • Social Responsibility
  • Karriere
    • Karriere bei BurdaForward
    • Unsere Arbeitswelt
    • Dein Weg mit uns
    • Jobs
  • News
    • Blog
    • Mediathek
Home
Home
  • EN
  • DE
Menu
  • Blog
  • Lifestyle
Lifestyle

Deutschland, Deine Chancen

am 18. Mai 2020
von Johanna Schallehn

Die Art, wie wir die Welt sehen und gestalten, ändert sich mit der Corona-Pandemie grundlegend. Dabei bietet diese epochale Krise gewaltige Chancen – für jeden einzelnen von uns und für unsere Gesellschaft. BurdaForward setzt mit seiner themenreichen Markenwelt dort an, wo sich jetzt der Blick optimistisch in die Zukunft wenden lässt. Wir suchen Antworten auf die Fragen, die Menschen in der Krise umtreiben, und Lösungen für ein Land, die sich in weiten Teilen neu zu erfinden hat.

Deshalb finden Nutzer von FOCUS Online ab sofort einen neuen Bereich auf Deutschlands größter Nachrichtenseite. Dieses Corona-Portal („Wissen, was wichtig ist“) bietet den Usern eine hochwertige und umfassende Grundversorgung mit News und Service-Inhalten. Zudem haben die Redaktionen dort unter dem Titel „Deutschland, Deine Chancen“ einen Ort geschaffen, an dem Zukunft gedacht wird.

Das FOCUS Online Corona-Portal bietet den Usern eine hochwertige und umfassende Grundversorgung mit News und Service-Inhalten. Hierfür bündelt BurdaForward alle seine Kompetenzen in diesem Bereich.

Konstruktiv und auf Augenhöhe

Seit Beginn der Corona-Krise berichten die Redaktionen im Sekundentakt – immer mit dem Ziel, Fakten darzulegen und Unsicherheiten zu nehmen. Allen voran die Nachrichtenredaktion von FOCUS Online, die es geschafft hat, das Portal im März erstmals an die Spitze der deutschen Digital-Angebote zu führen und sogar den Reichweitenriesen ebay Kleinanzeigen zu überholen. Mit spezifischen Inhalten helfen die kleineren Portale den Menschen durch diese Zeit: NetMoms unterstützt Eltern und Familien. Das Börsemportal Finanzen100 klärt auf Augenhöhe mit dem User inmitten wirtschaftlicher Verwerfungen die wichtigsten Geldfragen. CHIP gibt als Deutschlands größtes Verbraucherportal Tipps und Tricks für Home-Office und neue Produktwelten, die jetzt wichtig werden.

BurdaForward bündelt diese Inhalte für seine Nutzer in einem gemeinsamen Auftritt auf FOCUS Online. Einem Ort, der sich mit der Situation und der Gesellschaft weiterentwickelt, der die schnellsten News Deutschlands liefert und einordnet, der Ängste nimmt, Denkanstöße gibt und an dem die klügsten Köpfe Deutschlands zu Wort kommen.

Wir werden uns als Gesellschaft neu erfinden müssen. In dieser Situation reichen wir den Nutzern die Hand, begleiten sie durch diese Zeit und weit darüber hinaus. Wir richten den Blick konstruktiv nach vorn und glauben fest daran, dass wir auf diese Weise die Krise besser bewältigen können."“
Oliver Eckert, CEO bei BurdaForward

Neue Zeiten erfordern neue Wege

In nur drei Wochen hat ein interdisziplinär aufgestelltes Team einen neuen Weg geebnet, um einen Ort für die Nachrichten der Zukunft zu gestalten und dort Anstöße für einen konstruktiven Blick auf die Krise zu geben. Schon jetzt ist spürbar: Was die Gedanken der Nutzer trifft, ist auch für werbende Unternehmen ein spannendes Umfeld. Die Initiativen „Deutschland, Deine Pflegekräfte“ und „Deutschland, Deine Einzelhändler“ rufen enormes Interesse auf Kundenseite hervor. Gezielte Aktionen zeigen Erfolg: Werbende Unternehmen möchten dort eine entscheidende Rolle spielen, wo es um die Trends des neuen Alltags geht. In den Monaten der Einschränkungen haben sich Formate wie Webinare und Live-Talks als besonders wirkungsvolle Werbeumfelder erwiesen. Unternehmen können dabei konkret Hilfestellung zu gefragten Themen geben und sich als Experte etablieren. In Zeiten, in denen sich Werbetreibende nicht länger auf Messen und Networking-Events verlassen können, nehmen virtuelle Events eine zentrale Rolle ein. Zum Thema „Deutschland, Deine Chancen“ wird auch BurdaForward schon bald einen interaktiven Online-Talk mit Kunden und Agenturpartnern veranstalten.

Wir waren schon immer sehr schnell, wenn wir von einer Idee überzeugt waren. Dieses Projekt ist aber einzigartig. Noch nie haben die Kollegen aller Bereiche so schlagkräftig an einem Strang gezogen - von der Redaktion über die Vermarktung bis hin zur Produktentwicklung.“
Oliver Eckert, CEO bei BurdaForward

Johanna Schallehn

BurdaForward Communications

Seit mehr als acht Jahren schreibe ich Texte rund um unser Unternehmen und unsere Marken, organisiere Messen, spreche mit Journalisten und bin chronisch in viel zu vielen Meetings. Ob zuhause oder im Büro – langweilig wird es nicht und manchmal lösche ich auch einfach nur Feuer. Wenn nicht, dann trifft man mich am ehesten in den Bergen, mit meiner Tochter an der Isar oder in meiner Heimat und der schönsten Stadt der Welt: Hamburg.

zurück
  • Newsletter
  • Impressum
  • Über unsere Werbung
  • Datenschutz
  • AGB
  • Sicherheit
©2021 BurdaForward GmbH - alle Rechte vorbehalten