Gut gelaunt, entschlossen, fokussiert. So zeigte sich Vizekanzler Olaf Scholz bei seinem Besuch vergangene Woche in München. Der Kanzlerkandidat nahm sich Zeit für ein offenes Gespräch mit den BurdaForward Kollegen und beantwortete ihre Fragen zur Pandemie-Bekämpfung, dem anstehenden Wahlkampf und teilte seinen ganz persönlichen Blick auf die Entwicklungen im Land.
Knapp zwei Stunden war der Kanzlerkandidat zu Gast bei BurdaForward. Sein Besuch fand im Anschluss an Corona-Schnelltests aller anwesenden Personen unter strengen Hygienemaßnahmen statt. Moderiert von Daniel Steil stellte sich Scholz virtuell den Fragen der Belegschaft und diskutierte offen über die Bundestagswahl, die politische Gemengelage und seinen ganz persönlichen Umgang mit der Pandemie.
Im Anschluss an den internen Talk stellte sich Scholz für FOCUS Online weiteren Fragen von Chefredakteur Florian Festl und Chefkorrespondent Ulrich Reitz.
In diesem auf FOCUS Online erschienenen Interview skizziert Scholz unter anderem, wie die SPD die Grünen beim Thema Klimawandel überholen möchte und fordert mehr Respekt gegenüber den Corona-Helden ein. In dem Gespräch nimmt er offen Stellung zu den Entscheidungen von CDU-Chef Armin Laschet und kritisiert den Zick-Zack-Kurs des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten in der Corona-Politik.
Zum vollständigen Interview auf FOCUS Online