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Mehr Power für Cookieless-Lösungen: Alexander Schott verstärkt BurdaForward

am 19. Dezember 2022
von Johanna Schallehn
#technology#goodvertising

Mit der hauseigenen Sugarless-Technologie lässt BurdaForward die Welt der 3rd Party Cookies hinter sich. Dabei haben sie mit Alexander Schott nun tatkräftige Unterstützung: Als „Ambassador Contextual Targeting und 1st Party Data“ ist er ab sofort für den digitalen Publisher tätig. 

Seit 2020 entwickelt BurdaForward unter dem Label „Sugarless“ innovative Lösungen für die Post-Cookie-Ära. Mit einer eigenen Technologie für Contextual Targeting und ausgefeilten 1st-Party Datenmodellen sind schon jetzt viele Kampagnen ganz ohne 3rd-Party-Targetings möglich. Um die Verbreitung und Standardisierung in diesen Zukunftsfeldern noch weiter voranzutreiben, verstärkt nun Alexander Schott das Team. 

Alexander Schott ist seit über 25 Jahren im Online-Marketing aktiv, zuletzt bei AdTech Factory, Yahoo und Media Group One. Er hat die Task Force "Ad Technology Standards" im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gegründet und viele Jahre gemeinsam mit Carsten Sander (BurdaForward) geleitet. Daneben hat er verschiedene Initiativen der AGOF und des IAB Europe unterstützt.  

Bei BurdaForward wird er nun dabei helfen, neue Standards für die Targeting-Technologien Contextual und 1st Party Data zu etablieren, die für die neuen Werbemodelle unabdingbar sind. Denn: Um für die Post-Cookie-Ära gewappnet zu sein und Werbebuchungen einfach möglich zu machen, müssen sowohl die Publisher, Vermarkter, Technologie-Anbieter und nicht zuletzt auch die Agenturen mit an Bord sein. 

Damit die neuen Modelle auch wirklich aufgehen, braucht es dringend neue Marktstandards, die skalieren. Das Interesse auf allen Seiten ist jetzt schon groß, nun aber gehört das Heft in die Hand genommen und gemeinsam in eine Form gegossen, sodass wir alle davon in einer Zeit nach den Cookies profitieren können. Ich freue mich darauf, genau das mit einem so zukunftsorientierten dynamischen Unternehmen wie BurdaForward treiben zu können.“
Alexander Schott, Ambassador Contextual Targeting und 1st Party Data

Johanna Schallehn

BurdaForward Communications

Seit mehr als acht Jahren schreibe ich Texte rund um unser Unternehmen und unsere Marken, organisiere Messen, spreche mit Journalisten und bin chronisch in viel zu vielen Meetings. Ob zuhause oder im Büro – langweilig wird es nicht und manchmal lösche ich auch einfach nur Feuer. Wenn nicht, dann trifft man mich am ehesten in den Bergen, mit meiner Tochter an der Isar oder in meiner Heimat und der schönsten Stadt der Welt: Hamburg.

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Erfolgsfaktor SUGARLESS

Eine Welt ohne Third-Party-Cookies – vor einiger Zeit noch unvorstellbar, bald schon Realität. „Sugarless“ heißt die Cookie-freie Lösung, mit der BurdaForward seit geraumer Zeit von sich reden macht. Die Besonderheit: “Sugarless” funktioniert ganz ohne Cookies, also zustimmungsfrei, datenschutzkonform und ist nutzerfreundlich. Jetzt zeigt das kontext- und content-basierte System der Burda-Tochter in einer Werbewirkungsstudie mit ASUS und Cyberport, dass es mit den bisherigen veralteten Targetingmethoden mehr als nur mithalten kann.

Trends

„Sugarless“: Die Advertising-Revolution für die Post-Cookie-Ära

BurdaForward denkt die digitale Werbewelt radikal neu. Statt Schleichwege zu suchen, wie Cookies zukünftig eingesetzt werden können, hat ein Team aus Entwicklern, Vermarktern und Redakteuren eine hauseigene Machine Learning basierte Datentechnologie entwickelt. Das kontext- und contentbasierte System funktioniert zustimmungsfrei, datenschutzkonform und ist nutzerfreundlich. „Sugarless“ statt Cookies – für gesundes Goodvertising.


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