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Engaged View ist der neue Klick

am 5. September 2018
von Johanna Schallehn
#goodvertising

Der „Engaged View“ ist die neue Währung für die Erfolgsmessung von Content-Kampagnen, denn Klicks und Webseitenbesuche allein gehören längst der Vergangenheit an. Entscheidend ist, welche Wirkung der Inhalt wirklich bei dem Betrachter erzielt und ob er es schafft, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen und sein Interesse zu halten.

Garantie für wirksame Inhalte

Das wichtigste Ergebnis der repräsentativen Studie: Bereits ab der siebten Sekunde, die der Nutzer sich andauernd mit dem Kundeninhalt auseinandersetzt, stellt sich eine signifikante Markenwirkung ein. Schon nach dieser Betrachtungsdauer werden nicht nur die Inhalte wesentlich positiver bewertet, auch die Kaufbereitschaft steigt deutlich um 26 Prozent. Nachdem bei kürzerer Dauer die Werbewirkung noch nicht ausreichend ist, führt der Vermarkter eine Abrechnung nach "Engaged Views" ein. Ein "Engaged View" zählt ab der siebten Betrachtungssekunde, in der sich der Nutzer mit dem Inhalt aktiv auseinandersetzt und wird auch erst dann abgerechnet.

Mit dieser wirkungsvolleren Währung für Content-Marketing-Kampagnen möchten wir einen neuen Standard im Markt setzen. Unsere Kunden sollen sich sicher sein, dass ihre Inhalte auf unseren Portalen die volle Wirkung erzielen.“
Martin Lütgenau, CMO BurdaForward

Die siebte Sekunde zählt

Inhalte, die so gestaltet sind, dass sie vom Nutzer für mindestens sieben Sekunden angesehen werden, stärken das Markenimage: So wird die Marke nach dieser Zeit um zehn Prozent innovativer wahrgenommen. Jeder Zweite, der den Content sieben Sekunden oder länger betrachtet, fühlt sich dazu motiviert, die Website der Marke zu besuchen oder mit anderen über das jeweilige Produkt zu sprechen. Emotionen werden bereits nach den ersten Sekunden ausgelöst, ein Grund mehr für BurdaForward auch dahingehend abzurechnen und viel Ressouce in visuell ansprechend und redaktionell hochwertige Content-Integrationen zu stecken.

Johanna Schallehn

BurdaForward Communications

Seit mehr als acht Jahren schreibe ich Texte rund um unser Unternehmen und unsere Marken, organisiere Messen, spreche mit Journalisten und bin chronisch in viel zu vielen Meetings. Ob zuhause oder im Büro – langweilig wird es nicht und manchmal lösche ich auch einfach nur Feuer. Wenn nicht, dann trifft man mich am ehesten in den Bergen, mit meiner Tochter an der Isar oder in meiner Heimat und der schönsten Stadt der Welt: Hamburg.

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