Künstliche Intelligenz hat bei BurdaForward längst Auswirkungen auf den Unternehmensalltag. Ein Fixpunkt ist dabei der AI Tuesday. Wöchentlich treffen sich jeden Dienstag 100 bis 150 Mitarbeiter zum AI-Austausch. Dabei werden die neuesten Entwicklungen und Best Cases vorgestellt. 15 News-Cases sind derzeit bei BurdaForward in Arbeit und wöchentlich werden es mehr.
Beim diesjährigen European Publishing Congress in Wien hatten wir die Gelegenheit, unser Know-how im Bereich Künstliche Intelligenz zu präsentieren. Unsere Kolleg*innen Nadine Noppinger und Oliver Markert führten die Zuhörerinnen in die aufregende Welt der KI ein. Sie präsentierten eindrucksvoll, wie wir bei BurdaForward Künstliche Intelligenz einsetzt und was damit jetzt schon zu erreichen ist.
Der lockere Austausch mit anderen Publishern über den Umgang mit Künstlicher Intelligenz im Redaktionsalltag war sehr spannend, weil es so viele unterschiedliche Meinungen dazu gab. Ich glaube, wir sind auf einem sehr gutem Weg durch Experimentieren künftig verantwortungsbewusst zukunftsweisende Entscheidungen zu treffen.“