• EN
  • DE
  • Advertising
    • Goodvertising
    • Showroom
    • Preise & Werbeformen
    • Data & Targeting
  • Media
    • Brands
  • Company
    • About BurdaForward
    • Standorte
    • Social Responsibility
  • Career
    • Karriere bei BurdaForward
    • Unsere Arbeitswelt
    • Dein Weg mit uns
    • BurdaForward Academy
    • Jobs
  • News
    • Blog
    • Mediathek
Home
Home
  • EN
  • DE
Menu
  • Blog
  • Lifestyle
Lifestyle

CHIP Level Up bringt Gaming von der Nische ins Rampenlicht

am 20. August 2020
von Marvin Fuhrmann
#chip#journalismus

Auf viele Menschen wirkt das Thema Gaming abschreckend. Sei es durch die vielen Fachbegriffe oder eine enorme Einstiegshürde bei so manchem Spiel. Mit CHIP Level Up wollen wir diese Ängste nehmen und gleichermaßen Einsteigern und Hardcore-Gamern Spaß beim Lesen bereiten.

Mit CHIP Level Up geht eine neue Gaming-Seite an den Start, die sich an ein frisches Konzept wagt. Spiele in jeder Form sind seit Kindesbeinen ein großes Thema für alle Mitglieder unseres Teams. Mit CHIP Level Up wollen wir diese Begeisterung nun auch mit denen teilen, die nicht in der Szene verwurzelt sind und sich vielleicht zum ersten Mal trauen, den Schritt zu Games zu wagen.

Dabei geht es nicht nur um angesprochene Videospiele an Konsolen oder dem heimischen PC. Wir schauen auch über den Tellerrand auf Mobile-Games, klassische Brettspiele und Tabletop-Spiele wie etwa Dungeons and Dragons. Auch hier soll der Slogan „Gaming. Für alle.“ seine Stärke ausspielen. Wir schreiben für alle interessierten Leser über eine breite Auswahl von Themen, egal ob überraschender Nischentitel oder großes Blockbuster-Spiel.

Der Grundstein ist gelegt

Dass dieses neue Konzept schon jetzt gut ankommt, zeigen schon die ersten Wochen nach dem Start. Während sich unsere ersten Leser auf die anfänglichen Artikel stürzen und in den sozialen Medien enorm positiv auf CHIP Level Up reagieren, gibt es auch von der Seite der Gaming-Branche Glückwünsche. Wir freuen uns, dass die Idee, die so lang in unseren Köpfen geschlummert hat, nun auch Früchte trägt. Doch natürlich ruhen wir uns auf den ersten Lorbeeren nicht aus.

Die Zukunft für CHIP Level Up

In den kommenden Wochen und Monaten soll CHIP Level Up wachsen; nicht nur inhaltlich, sondern auch konzeptionell. Wir suchen immer weiter nach neuen Ideen, die unsere Leser interessieren könnten. Dabei bleiben wir dem Motto „Gaming. Für alle“ treu und nehmen auch gern Vorschläge mit offenen Ohren entgegen. Denn nur so kann CHIP Level Up genau zu dem werden, was wir uns vorgestellt haben: Ein Gaming-Online-Magazin, das alle mit offenen Armen empfängt. Wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen, Erfolge und viele neue Leser, die zu CHIP Level Up hinzustoßen.

Hier geht's zur Seite!

Marvin Fuhrmann

Newsdesk CHIP Digital

Seit vielen Jahren bin ich Schreiberling mit Leib und Seele. Wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin, für CHIP in die Tasten zu hauen, widme ich mich meinen anderen Leidenschaften: Musik und Gaming. Mit beiden Themen bin ich groß geworden, gewachsen und versuche ständig andere damit zu faszinieren.

Related Articles

Lifestyle

Junge Menschen verlassen sich auf CHIP.de

Die meisten Jugendlichen und jungen Erwachsenen vertrauen CHIP.de in allen Fragen des Alltags. Laut der aktuellen Studie des Medienvielfaltsmonitors (2019-II) positioniert sich das Verbraucherportal vor web.de und der Streaming-Plattform Netflix. CHIP.de erreicht mit seinen Expertentipps, Produkttests und Verbraucher-News jeden Monat mehr als 24 Millionen Menschen.

Trends

CHIP und TikTok aktivieren Cosplayer

Zum Start der Gamescom starten CHIP und TikTok eine gemeinsame Kampagne. Sie rufen die Cosplay-Gemeinde dazu auf, ihre Lieblingsfigur aus Mangas, Videospielen, Comics oder Serien verkleidet nachzuahmen. Der Clou: Sie zeigen sich so in der Öffentlichkeit und halten die Reaktionen darauf als TikTok-Video fest.

Lifestyle

Zum Geburtstag viel CHIP

Am 7. September 1978 erschien die erste CHIP-Ausgabe im Zeitschriftenhandel. Diesen Jahrestag feiert das Technik- und Verbrauchermedium mit einer umfangreichen Jubiläumsausgabe, die ab dem 7. September und damit genau 40 Jahre nach erstmaligem Erscheinen erhältlich sein wird. Seit vier Jahrzehnten begleitet und prägt die Marke die digitale Entwicklung in Deutschland.


zurück
  • Newsletter
  • Impressum
  • Über unsere Werbung
  • AGB
  • Sicherheit
  • Datenschutz
©2023 BurdaForward GmbH - alle Rechte vorbehalten