• EN
  • DE
  • Advertising
    • Goodvertising
    • Showroom
    • Preise & Werbeformen
    • Data & Targeting
  • Media
    • Brands
  • Company
    • About BurdaForward
    • Standorte
    • Social Responsibility
  • Career
    • Karriere bei BurdaForward
    • Unsere Arbeitswelt
    • Dein Weg mit uns
    • BurdaForward Academy
    • Jobs
  • News
    • Blog
    • Mediathek
Home
Home
  • EN
  • DE
Menu
  • Blog
  • Lifestyle
Lifestyle

Über 5.000 Teilnehmer bei Deutschlands größtem digitalen Finanztag von BurdaForward

am 19. November 2020
von Johanna Schallehn
#userfirst#finanzen100#focusonline#event#webinar

Groß gedacht, schnell umgesetzt und den Markt disruptiv in Bewegung gebracht – Das erreichte BurdaForward (u.a. FOCUS Online, CHIP, BUNTE, TV Spielfilm, Finanzen100) mit dem größten digitalen Finanztag in Deutschland. Einen Tag lang haben 27 Finanzexperten auf drei Bühnen den mehr als 5.000 Teilnehmern wertvolle Tipps zu Rente, Immobilien und Aktien gegeben und zusätzlich live individuelle Finanzfragen beantwortet. Mit der Veröffentlichung der spannendsten Video-Ausschnitte der Vorträge konnten über FOCUS Online zusätzlich 100.000 Menschen mit den Inhalten des Tages erreicht werden.

BurdaForward schiebt Finanzbildung für Deutschland an

Mehr als 17 Webinare veranstaltete die Burda-Tochter bereits, unter anderem auch eine Finanzwoche, die explizit für die Fragestellungen und Informationsbedürfnisse von Frauen ausgerichtet war. Das Ziel: Menschen dazu befähigen, ihre Geldanlage und Altersvorsorge selbstbestimmt und zukunftssicher gestalten zu können.

Wir sind mit Webinaren vor etwas mehr als sechs Monaten in einen für uns unbekannten Markt eingetreten und haben ein komplett neues Geschäftsfeld entwickelt. Digitale Konferenzen werden durch Corona immer mehr zur Normalität. Wenn wir es schaffen, den sozialen Austausch einer Offline-Konferenz in die Online-Welt zu bringen, können wir hier der Game Changer für eine komplette Branche sein.“
Daniel Steil, Chief Content Officer bei BurdaForward

Job-to-be-done-Studie als Grundlage

Neue Wege im Finanzsektor zu gehen und damit für Spontan-Erfolge zu sorgen ist BurdaForward nicht fremd. Über das Format „René will Rendite“ beispielsweise stellen die Digitalexperten Finanz-Know-How über YouTube-Videos verständlich aufbereitet für Jedermann zur Verfügung. Schon jetzt tummeln sich knapp 16.000 Follower auf diesem Kanal. „René will Rendite“ ist ein Format das nach einer Job-to-be-done-Studie für den Finanzbereich entstanden ist und das besonders auf den Job „Vertrauen schaffen“ einzahlt.

Bei dem Online-Finanztag ging es noch rasanter: Gerade einmal drei Monate vergingen von der ersten Idee bis zur kompletten Umsetzung. Wie in einem selbstorganisierten Start-Up gab jeder des Teams seine Kompetenzen mit hinein – von der Referentenakquise, der technischen Umsetzung des Live-Formats, der Moderation bis hin zu den Marketingmaßnahmen und der Sponsorenfindung. Sechs namenhafte Unternehmen investierten ihre Werbebudgets in das innovative Live-Format für Finanzinteressierte.

Hier sieht man, dass wir einen echten Mehrwert für den Nutzer schaffen. Genau das ist es, was BurdaForward sich als Ziel gesetzt hat. Wir springen dort ein, wo andere Systeme versagen und helfen damit den Menschen, ein besseres Leben führen zu können.“
Simone Wagner, Project Lead Webinare bei BurdaForward
PreviousNext

Johanna Schallehn

BurdaForward Communications

Seit mehr als acht Jahren schreibe ich Texte rund um unser Unternehmen und unsere Marken, organisiere Messen, spreche mit Journalisten und bin chronisch in viel zu vielen Meetings. Ob zuhause oder im Büro – langweilig wird es nicht und manchmal lösche ich auch einfach nur Feuer. Wenn nicht, dann trifft man mich am ehesten in den Bergen, mit meiner Tochter an der Isar oder in meiner Heimat und der schönsten Stadt der Welt: Hamburg.

Related Articles

Lifestyle

Deutschlands größte Frauen-Finanzwoche

Die Finanz-Webinare, mit denen BurdaForward bereits 7.000 Menschen digital zusammengebracht hat, gehen mit dem Erfolgs-Case der „Frauen-Finanzwoche“ in die nächste Runde. Den Experten von FOCUS Online und Finanzen100 ist über digitale Live-Events gelungen, Frauen auf innovativem Weg für das Thema Finanzen zu begeistern. Das einwöchige, durch prominente Spezialistinnen der Branche begleitete Online-Format weckte auch im Werbemarkt großes Interesse. So wurde die Webinar-Reihe im Rahmen eines umfangreichen Sponsorings durch die IG Deutschland begleitet.

Lifestyle

Innovativ durch die Krise: Ansturm auf Finanz-Webinare

Begeisterte Teilnehmer und tausende Anmeldungen für die Finanz-Webinare mit „Börsen-Oma“ Beate Sander und „Mr. Dax“ Dirk Müller – das ist die Bilanz der ersten digitalen Seminare von BurdaForward und Finanzen100, dem größten deutschen Finanzportal.


zurück
  • Newsletter
  • Impressum
  • Über unsere Werbung
  • AGB
  • Sicherheit
  • Datenschutz
©2023 BurdaForward GmbH - alle Rechte vorbehalten