• EN
  • DE
  • Advertising
    • Goodvertising
    • Showroom
    • Preise & Werbeformen
    • Data & Targeting
  • Media
    • Brands
  • Company
    • About BurdaForward
    • Standorte
  • Career
    • Karriere bei BurdaForward
    • Unsere Arbeitswelt
    • Dein Weg mit uns
    • BurdaForward Academy
    • Jobs
  • News
    • Blog
    • Mediathek
Home
Home
  • EN
  • DE
Menu
  • Blog
  • Trends
Trends

Effektive Online-Werbung leicht gemacht: Der BurdaForward Ad Manager

am 12. September 2023
von Eva Schuler

In sieben Schritten zur individuellen Kampagne:  Das macht der BurdaForward Ad Manager möglich. Mit wenigen Klicks können kleine und große Firmen, Werbebotschaften auf Marken wie Focus online oder Chip gezielt an bis zu 41 Millionen Menschen ausspielen - schnell und einfach; ohne dabei auf Kostenkontrolle und Erfolgsmessung zu verzichten.  

Das Self-Booking Tool wurde 2019 gelauncht und wird seitdem stetig weiterentwickelt und optimiert. Über 400 Werbekund*innen haben bereits mehr als 7.000 Kampagnen gebucht und ausgespielt. Das sind knapp 7.000.000.000 Ad Impressions in nur 5 Jahren – Tendenz steigend.

Reichweitenstark und Cookieless 

Der BurdaForward Ad Manager öffnet Türen zu einer breiten Palette von renommierten Marken. Werbekampagnen können auf bekannten Websites wie FOCUS online, CHIP und BUNTE.de, sowie auf regionalen und lokalen Tageszeitungsmarken wie Merkur.de, TZ.de und vielen anderen selbstständig eingebucht werden. Werbekunden haben also die Möglichkeit, ihre Produkte, Dienstleistungen oder Marken bei der passenden Zielgruppe zu platzieren – egal ob schon Bekanntheit vorhanden ist, oder ob es sich um ein Nischenangebot handelt.  Hierfür bedient sich der Ad Manager innovativer Targeting-Lösungen, und zwar völlig ohne Cookies. Möglich wird das durch die inhouse entwickelte “Sugarless”-Technologie, die auf Kontext- und Content basiert, und somit zustimmungsfrei, datenschutzkonform und nutzerfreundlich ist.

Kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovation stehen ganz oben auf der Agenda 

Das Team um den AdManager reagiert schnell auf Marktentwicklungen sowie -Feedback und Anregungen von Kunden, um sicherzustellen, dass gebuchte Kampagnen die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Das neueste Update: Textlink Ads, die es ermöglichen, Werbung gezielt auf ausgewählte Keywords in redaktionellen Artikeln zu schalten.

Mit der ganz neuen Option können Werbetreibende ihre Werbung auf eigens gewählte Keywords in unseren redaktionellen Artikeln schalten. Aufgrund dieser höchst zielgerichteten Ausspielweise haben wir hier sehr gute Klickraten von drei bis acht Prozent CTR, zu niedrigen Preisen ab 30 Cent CPC.“
Yildiz Cetinbas, Senior Product Manager & Head of Distribution Cockpit Team

Erfahre mehr über den BurdaForward AdManager

 

Eva Schuler

BurdaForward Communications

Während meines Studiums habe ich meine Begeisterung für Kommunikation entdeckt. Hier bei BurdaForward habe ich nun die Möglichkeit bekommen, diese leben zu können. Wenn nicht im Büro, findet man mich meistens irgendwo in den Bergen zum Bergsteigen und Skifahren oder auf meinem Radl.

Related Articles

Media

Erfolgsfaktor SUGARLESS

Eine Welt ohne Third-Party-Cookies – vor einiger Zeit noch unvorstellbar, bald schon Realität. „Sugarless“ heißt die Cookie-freie Lösung, mit der BurdaForward seit geraumer Zeit von sich reden macht. Die Besonderheit: “Sugarless” funktioniert ganz ohne Cookies, also zustimmungsfrei, datenschutzkonform und ist nutzerfreundlich. Jetzt zeigt das kontext- und content-basierte System der Burda-Tochter in einer Werbewirkungsstudie mit ASUS und Cyberport, dass es mit den bisherigen veralteten Targetingmethoden mehr als nur mithalten kann.

Trends

„Sugarless“: Die Advertising-Revolution für die Post-Cookie-Ära

BurdaForward denkt die digitale Werbewelt radikal neu. Statt Schleichwege zu suchen, wie Cookies zukünftig eingesetzt werden können, hat ein Team aus Entwicklern, Vermarktern und Redakteuren eine hauseigene Machine Learning basierte Datentechnologie entwickelt. Das kontext- und contentbasierte System funktioniert zustimmungsfrei, datenschutzkonform und ist nutzerfreundlich. „Sugarless“ statt Cookies – für gesundes Goodvertising.


zurück
  • Newsletter
  • Impressum
  • Über unsere Werbung
  • AGB
  • Sicherheit
  • Datenschutz
©2023 BurdaForward GmbH - alle Rechte vorbehalten