Finanzen100 setzt sich im Juli 2019 mit 5,12 Mio. Unique Usern zum ersten Mal an die Spitze im Wettbewerbsranking und lässt den Zweitplatzierten finanzen.net mit mehr als 700 Tsd. Unique Usern hinter sich. Damit zählt neben FOCUS Online und CHIP ein weiterer Marktführer zu unserem Markenportfolio.
Immer mehr Deutsche sind digital auf der Suche nach Börsen- und Finanznews, anstatt eine Bankfiliale aufzusuchen. Um das eigene Geld richtig zu investieren und gleichzeitig up-to-date zu bleiben über das, was an der Börse passiert, übernehmen Finanzportale immer mehr die Rolle des früheren Bankberaters. Finanzen100, eine Marke aus dem Hause BurdaForward, setzt sich nun mit mehr als 5 Millionen Unique Usern zum ersten Mal an die Spitze im AGOF-Ranking Wettbewerbsranking.
Mit aktuellen Tools und Analysen sowie Portfolio-Funktionen richtet sich das Portal primär an User, die bereits an der Börse aktiv sind oder über ein solides Grundwissen zu Finanzthemen verfügen. "Durch die Zusammenarbeit mit FOCUS Online ist Finanzen100 aber auch ein Angebot für Börseneinsteiger geworden. Wir können jetzt eine viel breitere Masse an Usern erreichen, die an Finanzthemen interessiert sind - das ist auch für die Werbebranche sehr attraktiv", erklärt Steil.
Es war BurdaForward-CEO Oliver Eckert höchstpersönlich, der Finanzen100 Mitte 2009 in Köln gegründet und früh den Bedarf an digitalen News und Analysen aus der Finanzwelt erkannt hat. "Ein gutes monatliches Auskommen und eine finanzielle Unabhängigkeit im Alter sind zentrale Themen in unserer heutigen Gesellschaft", so Eckert. "Unser Anspruch ist es, die Leser nicht nur mit knappen Finanznews zu versorgen. Wir wollen ihnen jeden Tag dabei helfen, die richtigen Finanzentscheidungen zu treffen, die zu ihrer momentanen Situation passen. Das passt zu dem gelebten Lösungsjournalismus, der kennzeichnend für das gesamte digitale Publishinghaus BurdaForward ist."