09. August 2018 | BurdaForward

Wie BACARDI auf die richtige Karte setzt

München, 09. August 2018
Als erster Vermarkter in Deutschland bietet BurdaForward seinen Kunden künftig die Möglichkeit, mit sogenannten Social Cards ihre Reichweite deutlich zu steigern. Mit der neuen Lösung können Marken ihre bereits bestehenden organischen Social Media Posts als digitale Anzeigenfelder in das Umfeld der BurdaForward-Marken wie Focus Online, HuffPost oder Chip übertragen. Dafür werden Fotos, Videos und Verlinkungen auf Facebook, Instagram und Twitter in schon existierende Display Ad Slots auf den Publisher-Seiten eingefügt. Die Social Cards eignen sich besonders gut für die mobile Darstellung.

Mehr Glaubwürdigkeit für Social Media Content

"Die Social Cards sind für unsere Kunden und Agenturen eine spannende Möglichkeit, ihre Reichweite von Social Kampagnen zu erweitern und hierbei von der Glaubwürdigkeit der Medienmarken zu profitieren", erklärt Martin Lütgenau, Geschäftsführer BurdaForward Advertising. "Erst kürzlich hat eine Studie des Online-Vermarkterkreises im BVDW belegt, dass Kampagnen im Medienumfeld als informativer, glaubwürdiger und professioneller eingeordnet werden als auf Social Media Kanälen?. Wir freuen uns, dass wir mit den Social Cards ein Produkt im Markt anbieten können, das Agenturen und Kunden die Möglichkeit gibt, ihren Social Media Content zusätzlich in einem Premium Content Umfeld auszuspielen."

BACARDÍ als First Mover

Als Launchpartner der Social Cards hat BurdaForward die Rummarke BACARDÍ gewonnen, mit der die Vermarktungsexperten aktuell eine vierwöchige Social Cards Kampagne umsetzen. "Social Media ist einer der wichtigsten Kanäle für BACARDÍ Rum, somit besteht ein hohes Interesse, diese Form der Ansprache auch in weiteren Kanälen auszubauen", so Simone Kockelmann, Brand Manager BACARDÍ Deutschland. "Wir bei BACARDÍ haben direkt die Chance ergriffen, diese innovative Art der Kommunikation an die Konsumenten als erste Marke zu testen. Besonders interessant ist für uns, damit eine neue Audience zu erreichen, die sich nicht, oder nur selten, in den Sozialen Netzwerken aufhält."

Der perfekte Zeitpunkt!

Die erstmalige Umsetzung der Social Cards auf dem deutschen Markt realisiert BurdaForward mit dem langjährigen Partner Polar. "Der Start könnte nicht zu einem besseren Zeitpunkt passieren", sagt Kunal Gupta, Gründer & CEO von Polar. "Angesichts der aktuellen Herausforderungen, denen sich soziale Plattformen stellen müssen, ist die Möglichkeit, die Social Assets von Werbetreibenden innerhalb einer vertrauten, kontextspezifischen Umgebung zu verstärken, so wichtig wie nie zuvor."

Über BurdaForward Advertising

Wir lieben Stories! Als eines der führenden digitalen Publishing- und Vermarktungshäuser in Deutschland sind wir die erste Anlaufstelle, wenn es um erfolgreichen Branded Content und kreatives Storytelling geht. Mit starken Marken wie FOCUS Online, CHIP, HuffPost Deutschland, FIT FOR FUN, XING und NetMoms erreichen wir über 39 Millionen Unique User und damit mehr als 60 Prozent der Internetnutzer in Deutschland. Unsere hauseigene ContentSchmiede, das Partner Studio, betreut Kampagnen im Rundum-Service – von der kreativen Inhaltserstellung, über die Kampagnenoptimierung bis hin zum Abschluss-Reporting – und sorgt dafür, dass jede Geschichte ein Erfolg wird.

Folgen Sie BurdaForward Advertising auf Facebook | Instagram | kununu | Twitter | XING | YouTube | LinkedIn