Deutschlands digitaler Kompass für bewusste Verbraucher

Kompetenz im Doppelpack: Zusammen mit dem Marktführer CHIP Magazin beraten wir unsere User im Alltag zu Produkten und Dienstleistungen. Die Experten von CHIP prüfen Neuheiten aus der digitalen und technischen Alltagswelt, hinterfragen Trends und informieren am Puls der Zeit – für die nächste Generation gut informierter Nutzer: www.chip.de


17,27
Millionen
UNIQUE USER

54,30
Millionen
VISITS


Mediadaten anfragen

Redaktionelles Konzept

Seit Jahrzehnten beraten wir unsere Leser und stehen für unangefochtene Kompetenz in der Bewertung von Produkten und Dienstleistungen. Ob News, Testbericht, Download oder Praxistipp: wir gehen in die Tiefe, sind unabhängig, ehrlich, und informieren unsere User ausführlich und doch verständlich. Wir haben uns vom Berater in Technikthemen zum digitalen Kompass entwickelt, der die Menschen durch die Digitalisierung ihres Verbraucheralltags leitet. Unser Ziel ist es, jeden Nutzer zu inspirieren und aktiv dabei zu unterstützen, die für sich beste Entscheidung zu treffen. Unser hauseigenes Testcenter gilt dabei als unbeeinflussbare Instanz, die etablierte Testsiegel vergibt.

So profitieren Sie von CHIP

CHIP bietet eine unangefochtene Reichweite im Bereich der Digital-Tech-Angebote. Unsere User vertrauen auf uns und verstehen unsere Inhalte als gute Entscheidungshilfe im Verbraucheralltag. So begegnen wir unseren Lesern auf Augenhöhe, vermitteln Sicherheit und gelten als überaus authentisch. Häufig nehmen unsere User eine Influencer-Rolle ein, weil sie von Freunden und Bekannten in technischen Angelegenheiten als kompetent wahrgenommen und daher um Rat gefragt werden. Unsere breite Kompetenz bietet ein starkes Umfeld für individuelle Marketingkonzepte und digitales Storytelling.

  • Influencer
  • Marktführer
  • E-Commerce
  • Hohes User-Vertrauen
  • Unabhängig

CHIP User sind…

…First Mover, Online Shopper! Neugier, der Wille up-to-date zu bleiben und die neuesten Produkte, Infos und Testberichte zu kennen, zeichnen unsere User aus. Die einkommensstarken Männer und Frauen zwischen 20 und 49 Jahren kaufen gern ein – vor allem im Internet.

Die gesamte CHIP-Markenwelt