Die neue Heimat für Verbraucherthemen

Im Herbst 2019 erweitert CHIP.de sein Angebot um eine neue Sub-Brand, die Tests und Kaufberatungen zu Produkten und Services jeder Couleur ein Zuhause gibt. Verständlich, kompetent und aktuell wird CHIP 365 zum objektiven Kompass inmitten eines immer komplexer werdenden Konsum-Dschungels:
www.chip.de/365

Redaktionelles Konzept

Die vier themenspezifischen Kategorien „Freizeit & Familie“, „Essen & Trinken“, „Kleidung & Accessoires“ sowie „Kosmetik & Gesundheit“ zeigen, dass CHIP mehr ist als ein Technikexperte. Die Beratung von Lesern und Nutzern war schon immer die Kernkompetenz von CHIP. 2019 erschließt die Marke mit CHIP 365 neue Themenwelten abseits des Digitalen und wird damit zur Entscheidungshilfe beim Kauf von Artikeln aller Art. Faire, vergleichbare und praxisrelevante Produktinfos sind das Ergebnis der Bewertungsverfahren, die CHIP im hauseigenen Testcenter und mit ausgewählten Partnern wie Wirecutter und Ökotest speziell für jedes Angebot entwickelt.

So profitieren Sie von CHIP 365

Bereits in der halbjährigen Testphase von CHIP 365 machten die rund 1.000 Kaufberatungen und Tests des neuen Themenbereichs fast die Hälfte des gesamten Traffics der CHIP-Kaufberatung aus. Auch im Videobereich wächst kein Umfeld so rasant wie der Verbraucherbereich, der nun als die Marke CHIP 365 ein eigenes Gesicht erhalten hat. Die Kategorisierung in 4 hochrelevante und produktspezifische Bereiche macht das Umfeld interessant für werbliche Inszenierungen aller Art.

  • Objektiv
  • Test-Experte
  • Verbraucherorientiert
  • Glaubwürdig
  • Themen- & Produkt-spezifisch

CHIP 365 User sind…

…aktiv, zukunftsorientiert und digital-affin. CHIP 365 User sind Menschen in allen Lebenslagen, die sich nach schneller und zuverlässiger Beratung sowie Vergleichsangeboten beim Kauf von Produkten und Services sehnen. Sie sind begeisterte Online-Shopper und stetig auf der Suche nach Lösungen für die großen und kleinen Probleme des Alltags.