Werte

Wir leben den Wandel

Das ist für uns von Wert

Wir sind ein ganz junges Unternehmen. BurdaForward wurde erst 2015 gegründet und vereint die verschiedensten Portale und Unternehmensbereiche in einem großen, dezentralen Netzwerk.
Wir lernen uns jeden Tag besser kennen. Gleichzeitig entwickeln sich unsere Strukturen und Arbeitsinhalte laufend weiter. Gerade deshalb ist es wichtig, dass wir Werte haben, die wir im täglichen Miteinander mit Leben füllen und auf die wir uns verlassen können. Sie geben uns die Sicherheit und den Mut, unser tägliches Geschäft gemeinsam anzupacken und dabei das, was uns wichtig ist, nicht aus den Augen zu verlieren.

User first

Wir interessieren uns leidenschaftlich für das Leben der Menschen. Wir wissen, was unsere User bewegt und sind mit ihnen in ständigem Austausch. So erfüllen wir mit unserem täglichen Handeln echte Bedürfnisse.

Innovation

Wir gestalten aktiv die Zukunft. Mit unseren Ideen setzen wir neue Maßstäbe, um das Leben der Menschen zu verbessern. Dabei sind wir offen für Neues und haben Spaß an Veränderungen.

Optimismus

Was man beachtet verstärkt sich – daher stellen wir die positiven Dinge in den Vordergrund. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und handeln lösungsorientiert.

Play to win

Wir haben Lust auf Erfolg und wollen gewinnen. Dafür setzen wir uns ehrgeizige Ziele und wachsen über uns hinaus. Dies tun wir mit Spaß, Sportsgeist und Leidenschaft.

Teamgeist

Unsere Kommunikation ist geprägt vom "wir", weniger vom "ihr". Unsere Erfolge erreichen wir nur gemeinsam. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig und bauen Netzwerke nicht nur im eigenen Bereich, sondern über Hierarchien, Profitcenter und Marken hinweg.

Unternehmertum

Alle Kollegen gestalten BurdaForward aktiv mit und agieren als Unternehmer im Unternehmen. Jeder von uns leistet mit seinen mutigen und eigenverantwortlichen Entscheidungen einen wichtigen Beitrag im Sinne des Gesamtunternehmens.

Offenheit

Teil unseres gemeinsamen Erfolgs ist eine offene, wertschätzende und ehrliche Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg. Wir leben und fördern Offenheit aktiv und laden audrücklich zu konstruktiver Kritik ein.