Sinn

Wir lieben Lösungen

Sinn und Seele

Mit guten Nachrichten wollen wir allen Menschen in Deutschland täglich helfen, ein besseres Leben zu führen - jetzt und in Zukunft. Das ist der Sinn und die Seele unseres Unternehmens. Unter guten Nachrichten verstehen wir dabei verlässliche, relevante und vor allem lösungsorientierte Informationen. Wir sind kritisch, haben aber trotzdem einen konstruktiven Blick nach vorn. Dies gilt für gesellschaftliche und persönliche Themen gleichermaßen.

"Wir möchten allen Menschen in Deutschland helfen, ein besseres Leben zu führen. Das treibt uns täglich an. In unserer Arbeit verbinden wir dafür lösungsorientierten Journalismus mit innovativer Technologie - immer mit unseren Nutzern im Mittelpunkt."

Oliver Eckert

Chief Executive Officer

Das Streben nach Glück

Unser Mutterkonzern Hubert Burda Media lebt die Idee des "Pursuit of Happiness" als Familienunternehmen schon seit mehr als 110 Jahren. An diese Tradition knüpfen wir mit unseren guten Nachrichten leidenschaftlich an. Welche neuen Ideen gibt es für ein besseres Bildungssystem? Wie finde ich den besten Arzt? An der Beantwortung solcher Fragen arbeiten siebenhundert Mitarbeiter an unseren sieben Standorten mit.