Unternehmen

Das sind gute Nachrichten

Das Medienhaus der Lösungen

Sinn und Seele von BurdaForward sind gute Nachrichten: verlässliche, relevante und vor allem lösungsorientierte Informationen, mit denen wir die Menschen in ihrem Alltag unterstützen. Das unterscheidet uns von anderen Medien. Wir berichten nicht nur über Probleme, sondern zeigen immer auch Wege auf, wie es in der Gesellschaft und im persönlichen Alltag besser geht. 

Denn die Welt befindet sich in einem radikalen Umbruch. Wir glauben, dass wir für diese neue Zeit auch neue journalistische Angebote brauchen. Angebote frei von alten Gewohnheiten. Angebote, die nach vorne gerichtet sind und Lösungen für die großen und kleinen Herausforderungen in den Mittelpunkt stellen. Welche neuen Ideen gibt es für ein besseres Bildungssystem? Wie finde ich den besten Arzt? Wie können die Menschen unsere Portale noch viel bequemer nutzen?

Solchen Fragen fühlen sich bei uns heute schon 700 Mitarbeiter verpflichtet — Journalisten, Software-Entwickler, Produkt-Manager, Daten-Experten, Marketing-Spezialisten, Verkäufer. Was wir recherchieren, schreiben, programmieren und vermarkten, hat dabei Gewicht: Unsere führenden Marken wie FOCUS Online, CHIP oder The Weather Channel begeistern bereits mehr als jeden zweiten Internet-Nutzer in Deutschland. 

Innovationen vorantreiben

Mit lösungsorientierten Inhalten möchten wir allen Menschen in Deutschland helfen, ein besseres Leben zu führen. Für diesen Unternehmenssinn investieren wir sehr viel in die Zukunft. Mit neuester Technologie und künstlicher Intelligenz gestalten wir heute schon die Medien von morgen. Wir richten uns dabei immer an den Bedürfnissen unserer Nutzer und Kunden aus: Welche Aufgaben in ihrem Alltag können wir ihnen noch einfacher abnehmen? Bei der Beantwortung spüren wir oft unseren Pioniergeist und unsere Abenteuerlust. Um Neues zu denken und daraus erfolgreiche Produkte zu schaffen, vernetzen wir uns jenseits von Abteilungen und Bereichen. Redakteure, Programmierer und Vermarktungs-Spezialisten ziehen an einem Strang. Was uns verbindet, sind Herz, Verstand und die gemeinsame Freude am Erfolg.

"Der Medienwandel ist nicht etwas, das uns treibt, sondern etwas, das wir selbst treiben wollen."

Kathi Zellner

Business Development Manager