Eine Homepage zu konzipieren, die perfekt zu der Marke CHIP passt und den Nutzer:innen noch mehr Spaß als zuvor macht. Das war das Ziel der CHIP-Teams, die den neuen Onlineauftritt des Marktführers auf die Beine gestellt haben.
CHIP ist Deutschlands größtes Verbraucherportal und die erste Anlaufstelle für unabhängige Technik- und Produkttests. Die Plattform informiert über alle Produkte des täglichen Lebens – von Smartphones, Haushaltsgeräten bis hin zu Trendfood. Jetzt hat BurdaForward die CHIP-Homepage neu aufgebaut. Warum? Damit die User:innen auf der Suche nach News, Tests, Produktvergleichen, Videos und Verbraucher-Tipps noch schneller zum Ziel kommen.
Mehr Überblick bei maximaler Themenvielfalt
Das lange Suchen hat ein Ende und das “Stöbern” macht noch mehr Freude: Der neue optimierte Suchbereich auf CHIP.de sortiert Ergebnisse jetzt automatisch in Kategorien wie Bestenlisten, Kaufberatungen, Tests und Downloads. So können User:innen gezielt das finden, was ihnen gerade weiterhilft. Zusätzlich laden die Themenwelten dazu ein, sich umzuschauen – von "Haus & Garten" bis zu "Fitness, Gesundheit & Ernährung".
Den schnellen Zugriff auf viel aufgesuchte Bereiche des Verbraucherportals ermöglichen nun die prominenten Quicklinks, über die die Nutzer:innen direkt zu Kaufberatungen, News, Bestenlisten, Tests, Downloads oder Praxistipps gelangen. Mit dem Newsbereich und den einzelnen Produktkategorien bietet die neue Seite einen übersichtlichen Blick auf aktuelle Trends und Themen, und lässt jede und jeden das finden, das von Interesse ist. Die Top-Stories des Tages zeigen täglich die wichtigsten Tests und Produktvergleiche, spannende Downloads und die interessantesten News.
Willkommen auf der neuen CHIP.de! Vorbeischauen lohnt sich.