18. Juli 2018 | EFAHRER.com

Markus Höllmüller steuert EFahrer.com

München, 18. Juli 2018
Das digitale Publishing-Haus BurdaForward (unter anderem FOCUS Online, CHIP, HuffPost) beruft Dr. Markus Höllmüller als Executive Director für EFahrer.com. Das Online-Vermittlungsportal für E-Mobilität launchte im Juni unter der Leitung von CHIP in Koproduktion mit FOCUS Online. Zu Höllmüllers Aufgaben gehören seit dem 1. Juli 2018 unter anderem der Aufbau und das Wachstum des Onsite-Traffics sowie die Weiterentwicklung des Portals durch neue Features und Funktionen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil seiner Position ist die Expansion des Händlernetzwerks. Das Ziel: Nutzer mit Interesse an E-Mobilität und entsprechende Händler über die Vermittlung von Probefahrten zusammenzuführen.

Faszination E-Mobilität

Zuletzt war Höllmüller als General Manager für Amazon BuyVIP tätig. Davor leitete er mehrere Jahre lang als Senior Category Leader verschiedene Bereiche (Sports, Jewellery/ Watches und Fashion) des Online-Händlers in Deutschland. Nach seiner Promotion 2001 begann er bei der Unternehmensberatung Boston Consulting Group und war sowohl in München als auch in Mailand für Kundenprojekte in der Automobilbranche zuständig, wie zuletzt als Senior Project Leader. "Der Fokus unseres Teams liegt auf faktenbasierter Faszination für E-Mobilität", sagt Höllmüller. "EFahrer.com bietet nicht nur umfassende Informationen und vermittelt individuelle Probefahrten, sondern simuliert mit praktischen Werkzeugen die Anschaffung eines Fahrzeugs. Somit können sich unsere Nutzer unkompliziert den Traum von ihrem E-Auto erfüllen."

Ratgeber, Vermittler und Test-Instanz

EFahrer.com informiert mit Tests und Bewertungen zu allen E-Automobilen sowie mit redaktionellen Inhalten von CHIP und FOCUS Online. Tools wie der Reichweiten- und Kostenmesser erleichtern die Suche nach dem geeigneten E-Automobil. "Wir freuen uns sehr, dass wir Markus Höllmüller als neuen Executive Director E-Mobility gewinnen konnten", so Philipp Brunner, Geschäftsführer von CHIP. "Er ist ein ausgewiesener Experte im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Online-Geschäftsmodellen. Wir sind davon überzeugt, dass Markus Höllmüller mit seiner Begeisterung für Nachhaltigkeit und Elektromobilität unser junges Portal EFahrer.com zum Erfolg führen wird."

Über EFahrer.com

EFahrer ist das neue Portal rund um Elektromobilität aus dem Hause des Technik- und Verbrauchermediums CHIP in Koproduktion mit dem Autoressort von FOCUS Online. Mit unabhängigen Fahrzeugvergleichen sowie redaktioneller Beratungskompetenz und Hintergrundberichten zu E-Mobilität begleitet EFahrer.com zukunftsorientierte Verbraucher durch ihren Alltag. BurdaForward, das digitale Publishing-Haus von EFahrer.com, veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen neben dem CHIP-Magazin und CHIP Online auch FOCUS Online, HuffPost Deutschland, Finanzen100, NetMoms und The Weather Channel.

Folgen Sie EFahrer.com auf Facebook