24. Juli 2018 | BurdaForward

Influencer Marketing: BurdaForward und Brands You Love kooperieren

München, 24. Juli 2018
Seit dem Start im November 2017 vernetzt Deutschlands größte Influencer-Plattform Brands You Love sowohl kleine Micro-Influencer als auch Social-Media-Stars mit den starken Medienmarken von Hubert Burda Media. Da immer mehr Werbetreibende Influencer-Marketing als wirksames Tool für ihre Marken und Produkte entdeckt haben, baut die Plattform ihre Vermarktung nun gemeinsam mit dem Partner BurdaForward aus.

"Wir freuen uns, unseren Kunden durch die Zusammenarbeit mit BurdaForward crossmediale Influencer-Kampagnen anbieten zu können und nun - neben dem BCN - mit einem weiteren Vermarktungspartner zusammenzuarbeiten. Gerade die Verknüpfung von Brands You Love-Aktionen mit Native Advertising ist schon jetzt sehr erfolgreich", erklärt Nina Zimmermann, Managing Director BurdaStudios.

Die Kooperation umfasst Formate wie Instagram- und Instagram-Story-Campaigns sowie Blogger Kampagnen mit Macro-Influencern. Auch Word-of-Mouth Produkttests und Social Challenges mit Micro-Influencern können nun bei Native-Kampagnen von BurdaForward integriert werden.

"Mit dem neuen Influencer-Netzwerk lassen sich Branded-Content-Kampagnen auf unseren Portalmarken ideal um weitere spannende Kampagnenbausteine ergänzen um damit vor allem in Social-Media-Kanälen noch stärkeres Engagement zu erzeugen", so Martin Baier, Director Partner Studio bei BurdaForward Advertising.

Brands You Love erreicht mit über 200.000 Micro- und Macro-Influencern insgesamt mehr als 70 Millionen Fans und Follower. Die Plattform verknüpft Micro- und Macro-Campaigns und bündelt alle Influencer-Postings unter brandsyoulove.de. Als zusätzliche Reichweitenbringer immer dabei: Die starken Burda-Medienmarken.

Über BurdaForward Advertising

Wir lieben Stories! Als eines der führenden digitalen Publishing- und Vermarktungshäuser in Deutschland sind wir die erste Anlaufstelle, wenn es um erfolgreichen Branded Content und kreatives Storytelling geht. Mit starken Marken wie FOCUS Online, CHIP, HuffPost Deutschland, FIT FOR FUN, XING und NetMoms erreichen wir über 39 Millionen Unique User und damit mehr als 60 Prozent der Internetnutzer in Deutschland. Unsere hauseigene ContentSchmiede, das Partner Studio, betreut Kampagnen im Rundum-Service – von der kreativen Inhaltserstellung, über die Kampagnenoptimierung bis hin zum Abschluss-Reporting – und sorgt dafür, dass jede Geschichte ein Erfolg wird.

Folgen Sie BurdaForward Advertising auf Facebook | Instagram | kununu | Twitter | XING | YouTube | LinkedIn