15. September 2019 | CHIP

CHIP 365: Deutschlands größtes Technik-Portal expandiert

München, 15. September 2019
CHIP.de, das Nummer 1 Technik-Portal in Deutschland, expandiert mit einer neuen Marke: CHIP 365. Für jedes Produkt und jeden der 365 Tage im Jahr veröffentlicht CHIP in dem neuen Verbraucherbereich unabhängige Testberichte und Expertentipps - auch zu Produkten ohne digitalen oder technischen Bezug. In der halbjährigen Anlaufphase konnte der Marktführer bereits knapp 40 Millionen Visits auf die rund 1.000 Kaufberatungen und Tests in dem neuen Themenbereich erreichen.

365 Tage - Von A wie Autoreifen bis Z wie Zahnpasta

CHIP 365 nimmt alle Produkte und Dienstleistungen des täglichen Lebens genauer unter die Lupe – von Autoreifen, dem Buggy bis hin zum Kürbiskernöl oder der Zahnpasta. In den Kategorien Freizeit & Familie, Kleidung & Accessoires, Essen & Trinken und Gesundheit & Kosmetik erhalten die Nutzer mit aktuellen News, fundierten Tests und ausführlichen Experten-Beratungen eine klare Entscheidungs- und Kaufhilfe im Alltag. Dazu liefern neben den Fachredakteuren der CHIP-Redaktion auch das hauseigene Testcenter sowie ausgewählten Partner faire, vergleichbare und praxisrelevante Bewertungen für jedes Produkt.

Schon jetzt machen die Beiträge zu diesen allgemeinen Themen fast die Hälfte des gesamten Traffics der CHIP-Kaufberatung aus. Im Videobereich wächst kein Umfeld so rasant wie der Verbraucherbereich, der nun als die Marke CHIP 365 ein eigenes Gesicht bekommt. Nach dem Erfolg der ersten Anlaufphase plant CHIP.de die Website der neuen Verbraucher-Marke sukzessive weiter auszubauen.

„Der Start von CHIP 365 ist ein echter Meilenstein in der über 40-jährigen Geschichte der Marke CHIP und macht das Portal zu einem täglichen Ratgeber für alle Menschen in Deutschland. Die Nutzer haben genug von zweifelhaften Vergleichsportalen, deren Seriosität nur schwer zu überprüfen ist. Auf CHIP 365 finden sie verlässliche Informationen und konkrete Hilfestellungen, und zwar zu allen Produkten und Dienstleistungen, die in ihrem täglichen Leben eine Rolle spielen. Das schätzen und nutzen sie, millionenfach“, sagt Niels Held, Chefredakteur von CHIP.de.

Über CHIP.de

CHIP.de ist Deutschlands größtes Verbraucherportal und die erste Anlaufstelle für unabhängige Produkttests im deutschsprachigen Raum. Die Plattform des digitalen Verlagshauses BurdaForward informiert über alle Produkte des täglichen Lebens – von Smartphones, Haushaltsgeräten bis hin zu Trendfoods. Zudem bietet Chip.de eine große Auswahl an kostenlosen Software- und App-Downloads und ist eine der bedeutendsten Online-Communities in Deutschland. Laut AGOF digital facts 2019-07 (Digitales Gesamtangebot) erreicht CHIP über 18,33 Millionen Unique User im Einzelmonat und ist damit unter den Top 10 der reichweitenstärksten Webseiten.