Mehr Power für Cookieless-Lösungen: Alexander Schott verstärkt BurdaForward
von Johanna Schallehn
Mit der hauseigenen Sugarless-Technologie lässt BurdaForward die Welt der 3rd Party Cookies hinter sich. Dabei haben sie mit Alexander Schott nun tatkräftige Unterstützung: Als „Ambassador Contextual Targeting und 1st Party Data“ ist er ab sofort für den digitalen Publisher tätig.
Seit 2020 entwickelt BurdaForward unter dem Label „Sugarless“ innovative Lösungen für die Post-Cookie-Ära. Mit einer eigenen Technologie für Contextual Targeting und ausgefeilten 1st-Party Datenmodellen sind schon jetzt viele Kampagnen ganz ohne 3rd-Party-Targetings möglich. Um die Verbreitung und Standardisierung in diesen Zukunftsfeldern noch weiter voranzutreiben, verstärkt nun Alexander Schott das Team.
Alexander Schott ist seit über 25 Jahren im Online-Marketing aktiv, zuletzt bei AdTech Factory, Yahoo und Media Group One. Er hat die Task Force "Ad Technology Standards" im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gegründet und viele Jahre gemeinsam mit Carsten Sander (BurdaForward) geleitet. Daneben hat er verschiedene Initiativen der AGOF und des IAB Europe unterstützt.
Bei BurdaForward wird er nun dabei helfen, neue Standards für die Targeting-Technologien Contextual und 1st Party Data zu etablieren, die für die neuen Werbemodelle unabdingbar sind. Denn: Um für die Post-Cookie-Ära gewappnet zu sein und Werbebuchungen einfach möglich zu machen, müssen sowohl die Publisher, Vermarkter, Technologie-Anbieter und nicht zuletzt auch die Agenturen mit an Bord sein.