Nach 20-jähriger Laufbahn im Hause Burda verlässt Jürgen Schlott, Executive Director bei BurdaForward, das Unternehmen zum 28. Februar 2025 freundschaftlich und auf eigenen Wunsch.
Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er bei BurdaForward neben Marken wie CHIP.de den Ausbau von Distributionskanälen und transaktionsbasierten Geschäftsmodellen. Seine Aufgaben werden nach seinem Ausscheiden von den weiteren Mitgliedern des Management Boards des Digitalpublishers übernommen.
Jürgen Schlott startete seine Karriere bei BurdaForward (ehem. Tomorrow Focus Media) im Jahr 2005. In verschiedenen Führungspositionen leitete er die Bereiche Research & Analytics, SEO und Social Media für die Digitalportale der Burda-Tochter. Als Portalleiter der neuen Lizenzmarke The Weather Channel etablierte er das Wetterangebot im Jahr 2015 erfolgreich in Deutschland. 2016 übernahm er als Geschäftsführer der FOCUS online Group GmbH die unternehmerische Verantwortung für die Marken FOCUS online, Finanzen100 und Netmoms.