Außergewöhnliche Menschen treffen, Spaß haben und gleichzeitig nützliches Fachwissen inhalieren – das ist das Ziel des neuen Vortragskatalogs von BurdaForward. Tech, Data, Research, Brand und Advertising Expert:innen des Media- und Tech-Unternehmens geben ihr Wissen und ganz persönliche Erfahrungen in interaktiven Meeting-Formaten an Werbeagenturen weiter.
Marke zum Anfassen – das verspricht BurdaForward ab sofort. Deutschlandweit touren Brand Expert:innen des Digitalpublishers durch die Agenturlandschaft und zeigen auf unterhaltsame und erlebbare Art und Weise, was Marke alles leisten kann.
Wir bringen die Welt der Stars in jedes noch so kleine Büro und teilen Anekdoten aus Jahrzehnten Red-Carpet-Erfahrung.“

Alina Bähr ist Chefredakteurin von BUNTE.de und weiß genau, was diese Marke braucht – und damit auch jede Werbekampagne, die dort stattfindet. Wie schaffe ich Relevanz und Wiedererkennungswert? Welches Storytelling braucht welche Marke? Und wie kann man als Werbetreibender optimal vom Trust in diese Portale profitieren?
Snackable Information – Vom Cookie bis zur Fallstudie
Ob digital oder vor Ort, ob als Vortrag, Lunch-Talk oder im interaktiven Quiz – „Eine unterhaltsame und für beide Seiten aufschlussreiche Abwechslung war bisher jedes dieser Treffen“, sagt Yannic Lipp, Brand Manager für CHIP. Er ist aber nicht der Einzige, der Agenturtermine mit seiner Redaktions- und Markenexpertise bereichert. Vor allem rund um die Themen Tech, Data und Programmatic Advertising sind Fachexpert:innen gefragt. Research & Data Expert*innen von BurdaForward erklären beispielsweise, wie sich ein starker Brand Lift erzeugen lässt, welche Werbewirkungsforschung die richtige ist, oder wie die wirklich funktionierenden Targeting-Lösungen für die Zeit nach dem Cookie aussehen.
Ohne Paywall: So sieht das kostenlose Vortragsangebot aus
Die hohe Nachfrage hat dazu geführt, dass BurdaForward das Angebot jetzt in ein Programm gegossen hat: Ein Vortragskatalog, dessen Angebot sich ständig erweitert. So sind etwa auch neue Angebote zu den Themen Künstliche Intelligenz oder Nachhaltigkeit geplant. „Besonders gefragt ist aktuell unser Vortrag „Sugarless - für eine Zukunft ohne Cookies“, sagt Melanie Bade, Agency Managerin und Initiatorin des neuen Angebots.
Jede Agentur und jeder Werbekunde hat hier die Möglichkeit, sich im Rahmen der Termine mit BurdaForward explizit zu ausgewählten Themen aufzuschlauen. Die 40 bis 90 Minuten langen Vorträge sind kurzweilig gestaltet. Sie bringen frischen Wind in den Arbeitsalltag und verbinden Wissensvermittlung mit Networking. „Bald wollen wir zusätzlich ein 20-minütiges Kurzformat anbieten. Spannende Infos in kompakter Form, perfekt als Pausensnack für vielbeschäftigte Ansprechpartner*innen“, sagt Melanie Bade. Wie interaktiv das Meeting aussieht, das wird gemeinsam entschieden. Eines steht fest: Der Kreativität in der Ausgestaltung sind keine Grenzen gesetzt - unsere Expert*innen scharren schon mit den Hufen und freuen sich auf Ihren nächsten Einsatz!