Effektive Online-Werbung leicht gemacht: Der BurdaForward Ad Manager

von Eva Schuler
In sieben Schritten zur individuellen Kampagne: Das macht der BurdaForward Ad Manager möglich. Mit wenigen Klicks können kleine und große Firmen, Werbebotschaften auf Marken wie Focus online oder Chip gezielt an bis zu 41 Millionen Menschen ausspielen - schnell und einfach; ohne dabei auf Kostenkontrolle und Erfolgsmessung zu verzichten.
Das Self-Booking Tool wurde 2019 gelauncht und wird seitdem stetig weiterentwickelt und optimiert. Über 400 Werbekund:innen haben bereits mehr als 7.000 Kampagnen gebucht und ausgespielt. Das sind knapp 7.000.000.000 Ad Impressions in nur 5 Jahren – Tendenz steigend.

Reichweitenstark und Cookieless
Der BurdaForward Ad Manager öffnet Türen zu einer breiten Palette von renommierten Marken. Werbekampagnen können auf bekannten Websites wie FOCUS online, CHIP und BUNTE.de, sowie auf regionalen und lokalen Tageszeitungsmarken wie Merkur.de, TZ.de und vielen anderen selbstständig eingebucht werden. Werbekunden haben also die Möglichkeit, ihre Produkte, Dienstleistungen oder Marken bei der passenden Zielgruppe zu platzieren – egal ob schon Bekanntheit vorhanden ist, oder ob es sich um ein Nischenangebot handelt. Hierfür bedient sich der Ad Manager innovativer Targeting-Lösungen, und zwar völlig ohne Cookies. Möglich wird das durch die inhouse entwickelte “Sugarless”-Technologie, die auf Kontext- und Content basiert, und somit zustimmungsfrei, datenschutzkonform und nutzerfreundlich ist.
Kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovation stehen ganz oben auf der Agenda
Das Team um den AdManager reagiert schnell auf Marktentwicklungen sowie -Feedback und Anregungen von Kunden, um sicherzustellen, dass gebuchte Kampagnen die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Das neueste Update: Textlink Ads, die es ermöglichen, Werbung gezielt auf ausgewählte Keywords in redaktionellen Artikeln zu schalten.
Mit der ganz neuen Option können Werbetreibende ihre Werbung auf eigens gewählte Keywords in unseren redaktionellen Artikeln schalten. Aufgrund dieser höchst zielgerichteten Ausspielweise haben wir hier sehr gute Klickraten von drei bis acht Prozent CTR, zu niedrigen Preisen ab 30 Cent CPC.“