• Media
  • Tech
    • Tech Blog
  • Advertising
    • Werbemöglichkeiten
    • Best Cases
  • Career
    • BurdaForward Academy
    • Jobs
  • Sustainability
    • Environment
    • Social
    • Governance
  • Company
    • Werte & Prinzipien
    • Standorte
  • Blog
  • DE
  • EN
Home
  • DE
  • EN
Culture

Dreierteam führt ab sofort den BurdaVerlag

am 30. November 2022
von Johanna Schallehn

Hubert Burda Media ordnet die Führung des BurdaVerlags mit Wirkung zum 1. Dezember 2022 neu. Oliver Eckert bleibt als CEO in der Verantwortung für BurdaForward (u.a. FOCUS online, Chip.de, Bunte.de) und rückt zusätzlich in die Geschäftsführung des BurdaVerlags auf.

Die Spitze des größten deutschen Zeitschriftenverlags bildet mit Elisabeth Varn, Manuela Kampp-Wirtz und Oliver Eckert ein neu formiertes, gleichgestelltes Dreiergespann. Jedes Mitglied der Geschäftsführung übernimmt sowohl vertikale Verantwortung für einzelne Produktsegmente als auch horizontale Verantwortung für spezielle verlagsübergreifende Funktionen. 

Elisabeth Varn verantwortet zusätzlich zu ihren Aufgaben als CFO und COO des Verlags die Produktsegmente Women & Entertainment (u.a. Lisa, Freizeit Revue) und Kids mit dem Stuttgarter Verlag Blue Ocean. Manuela Kampp-Wirtz leitet weiterhin die Publishing-Bereiche News (u.a. Bunte, Focus) und Premium (u.a. InStyle, Harper´s Bazaar, Elle), sie übernimmt darüber hinaus die verlagsübergreifende Verantwortung für Vermarktung, Markenkommunikation und Bewegtbild/Audio. Oliver Eckert, der zusätzlich zu seinen Aufgaben als CEO des Digitalpublishers BurdaForward in der Geschäftsführung des Verlags Verantwortung übernimmt, leitet die Produktsegmente Food, Garden & Living sowie Health. Zusätzlich ist er zentral für digitale Erlösmodelle, Data Strategy, E-Commerce und New Business verantwortlich.

BurdaVerlag und BurdaForward werden als eigenständige Unternehmen weitergeführt. Ende 2020 hatte Burda die wichtigste Reorganisation des Verlagsgeschäfts seit den 90er Jahren angestoßen und alle nationalen verlegerischen Aktivitäten in einem neu entstandenen BurdaVerlag integriert. Zum BurdaVerlag gehören rund 150 gedruckte und digitale Medienprodukte auf dem deutschen Markt, mit denen jeden Monat knapp 39 Millionen Menschen ab 14 Jahren erreicht werden.

Johanna Schallehn

BurdaForward Communications

Related Articles

Culture
80. Geburtstag von Hubert Burda in München

Der Verleger Hubert Burda feierte am Montag seinen 80. Geburtstag im Konzern-Standort in der Arabellastraße. Hunderte Mitarbeiter und zahlreiche Ehrengäste darunter der bayerische Ministerpräsident Markus Söder, Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter CSU-Ehrenmitglied Edmund Stoiber, Schauspieler Fritz Wepper, Komponist Eberhard Schoener und Ex-McKinsey-Chef Herbert Henzler feierten diesen besonderen Tag mit Burda.

Culture
Zusammen Wachsen: Der BurdaForward Kick-off 2019

Schwung holen für das neue Jahr, den Teamgeist stärken und gemeinsam die Marschrichtung bestimmen. Zum diesjährigen BurdaForward Kick-off kamen vergangene Woche rund 600 Kollegen in Bad Griesbach zusammen. Gemeinsam haben wir uns für ein neues Geschäftsjahr bereit gemacht, uns ausgetauscht, uns gegenseitig motiviert und - nicht zu vergessen - miteinander gefeiert.


zurück
  • Blog
  • Newsletter
  • l-logo
  • i-logo
  • y-logo
  • f-logo
  • k-logo
  • Impressum
  • Über unsere Werbung
  • AGB
  • Sicherheit
  • Datenschutz
© 2025 BurdaForward GmbH