Einmal mehr hat die DMEXCO 2024 alle in ihren Bann gezogen – und BurdaForward war mittendrin! An unserem Open-Air-Stand tauschten sich die Kolleg:innen mit Branchenkenner:innen aus, während der Duft von Currywurst in der Luft lag und gute Laune garantiert war.
Ganz nach dem diesjährigen Messemotto „Prompting the Future“, stellten die Speaker die vielfältigen Möglichkeiten und Chancen digitaler Technologien in Marketing und Kommunikation in den Mittelpunkt. So auch BurdaForward mit Co-CEO Lydia Rullkötter und Executive Director Sabrina Büchel.
Viele inhaltliche Highlights
Ein echtes Highlight der Messe war das voll besuchte Panel “Trends in Media 2025” auf der Mediastage mit Dr. Lydia Rullkötter, Co-CEO bei BurdaForward. Sie sprach über Medientrends der Zukunft, die Wichtigkeit von Vertrauen und die Notwendigkeit einer menschlichen Qualitätskontrolle im Zeitalter von KI-generiertem Content. In der hochkarätigen Runde mit Martin Bardeleben (Pinterest), Robert Jozic (Schwarz Media), Nadine Kamski (L'Oréal) und Eun-Kyung Park (The Walt Disney Company), moderiert von Frank Puscher, teilte sie auch die Vision von BurdaForward, Personalisierung verantwortungsvoll zu gestalten:
Sabrina Büchel traf mit ihrer Masterclass zum Thema "Responsible Media" den Nerv der Zeit. Sie betonte die Verantwortung, die wir als Medien- und Werbebranche tragen, besonders im Hinblick auf spannende Entwicklungen in den Bereichen Datenschutz und KI. Mit Leidenschaft für Goodvertising demonstrierte sie, wie Nachhaltigkeit in der Werbung gelebt werden kann.
Inspirierende Tage und tolle Begegnungen
Mit 680 Ausstellern, 850 Speakern und 40.000 Besuchern hat die #DMEXCO2024 wieder einmal die Größen der Branche zusammengebracht. Das #Goodvertising Team von BurdaForward hat während dieser zwei anstrengenden, aber inspirierenden Tage erneut gezeigt, was in der Kombination von guter Werbung und guten Taten möglich ist. Das Wiedersehen mit alten Bekannten und das Kennenlernen neuer Gesichter war eine echte Bereicherung, und wir haben uns gefreut, viele zu einer traditionellen Currywurst einladen zu dürfen.