Endlich wieder live und in Farbe netzwerken, austauschen, Impulse mitnehmen: Der Restart der DMEXCO in Köln nach über zwei Jahren Pandemie ist trotz deutlich reduziertem Aufgebot gelungen. Mit Currywurststand und Masterclass war BurdaForward auch in diesem Jahr mitten im Geschehen der rund 770 Speaker*innen und 40.000 Besucher*innen.
Familientreffen mit Currywurst
Prominent platziert am DMEXCO-Boulevard wartete BurdaForward mit dem legendären Currywurst-Foodtruck schon zur frühen Mittagszeit in der Sonne auf die hungrigen Messebesucher*innen. Unter dem Motto „Return of the Currywurst“ setzte die Burda-Tochter nach den zähen und von virtueller Kommunikation geprägten Pandemie-Jahren nun erneut auf das Wesentliche: Familiäres Netzwerken.
„Uns war es so wichtig, auf der DMEXCO wieder live mit unseren Partner*innen, Agenturkontakten und Kund*innen ins Gespräch zu kommen und genau hierfür ist ein Mittags-Snack in lockerer Atmosphäre doch optimal“, sagt Linda Klemm, Head of Sales bei BurdaForward. Neben leckerem Essen spielte das sonnige Herbstwetter dem Vermarkter zusätzlich in die Karten und sorgte für regen Andrang und damit auch viele inspirierende Begegnungen und Gespräche.
Sugarless macht neugierig: Voll besuchte Masterclass
Am zweiten Messetag füllten Lucian Corlaciu und Stephan von Dahlen, Product & Tech Experten bei BurdaForward, eine DMEXCO Masterclass zum Thema „Sugarless Targeting – how to reach your audience when 3rd party data is gone“. Die „zuckerfreie Lösung“ für eine Welt ohne Cookies machte neugierig und sorgte auch im Nachgang für interessante Gesprächen und Diskussionen. „Wir hatten im Anschluss noch tolle Gespräche. Beispielsweise mit Agenturpartnern, die auch Ideen haben, wie wir Standards schaffen und etwas bewegen können“, sagt Stephan von Dahlen, Head of Sales bei BurdaForward.
Die Ära der Third-Party-Cookies wird bald ihr Ende finden - das demonstrierte BurdaForward auf der DMEXCO klar und deutlich. Mit konkreten Beispielen wurde aber auch gezeigt, wie es Werbetreibenden gelingen kann, ihre Zielgruppe weiterhin zu erreichen. Und zwar mit smarten kontextuellen Targetinglösungen und einem Data-Know-How, das es braucht, um weiter Goodvertising zu betreiben – und zwar sugarless.
Mehr erfahren:Goodvertising und Sugarless , oder im Podcast von Carsten Sander, Executive Director Tech Operations bei BurdaForward.
Nach zwei intensiven und gesprächsreichen Messetagen blicken die Teams der BurdaForward schon gespannt aufs nächste Jahr, in dem es neben Inspiration und Networking garantiert auch wieder die legendäre BurdaForward Currywurst geben wird.