„Welches Thema ist für Sie gerade am relevantesten im Bereich Content Marketing?“ So wurden die Besucher von Europas größtem Content Marketing Event an unserem Messestand begrüßt. Journalisten aus der FOCUS Online Redaktion, SEO-Spezialisten, Content-Strategen und Experten aus den Bereichen Social Media und Performance Advertising standen den Gästen Rede und Antwort.
Content-Talk an der Kaffeebar
Am 12. und 13. März 2019 fand die CMCX, Europas größte Fachmesse für Content Marketing, statt. Am BurdaForward-Messestand gab es für Besucher die Möglichkeit, mit Experten ins Gespräch zu kommen und Fragen rund um das Thema Content zu stellen. Ein Barista lud dazu ein, den zum Thema passenden Kaffeebecher zu wählen - und los ging der Content-Talk! Die Themen, die die Branche derzeit am meisten umtreiben sind Social Media, SEO und Content Strategy, so das Ergebnis. Während der zwei Messetage in München konnte das Team vor Ort also explizit auf die Bedürfnisse und Fragen der Besucher eingehen.

BurdaForward On Stage
Mit der Gestaltung zweier Vorträge und der Teilnahme an einer Diskussionsrunde gaben wir als BurdaForward außerdem tiefe Einblicke in die Welt des Content Commerce.
In der Solution Area des CMCX-Messebereichs präsentierte Raoul Dery, Head of Performance Advertising bei BurdaForward Advertising, vielfältige Lösungen für Werbekunden, die mit Content-Integrationen gezielt Erlöse steigern möchten.
Karina Groschberger-Wex, Head of Brand Marketing bei BurdaForward Advertising, und Felix Godron, Executive Director von CHIP, zeigten den Konferenz-Teilnehmern am konkreten Beispiel einer Kampagne mit der Marke „Acer“, wie diese Lösungen am Beispiel des digitalen Verbraucherportals CHIP aussehen können.
'One size fits all' passt nicht immer. Bei CHIP beraten wir ganz individuell und gehen auf die Bedürfnisse unserer Nutzer ein. Der Job, den wir erfüllen wollen, ist, unsere Nutzer glücklich zu machen. Wenn diese am Schluss das passende Produkt gefunden haben und damit zufrieden sind, haben wir gute Arbeit geleistet.“
Martin Baier, Director des BurdaForward Partner Studios, nahm an einer interaktiven Panel-Diskussion zum Thema Native Advertising teil und bildete damit, gemeinsam mit Branchen-Experten von CEWE, iq digital und Velux, den Abschluss des Native Advertising Tracks im Konferenzprogramm der CMCX. Diskutiert wurde die Zukunft des Werbemarkts und die Wünsche daran - aus Marken-Sicht und Vermarktungs-Perspektive.