• Media
  • Tech
    • Tech Blog
  • Advertising
    • Werbemöglichkeiten
    • Best Cases
  • Career
    • BurdaForward Academy
    • Jobs
  • Sustainability
    • Environment
    • Social
    • Governance
  • Company
    • Werte & Prinzipien
    • Standorte
  • Blog
  • DE
  • EN
Home
  • DE
  • EN
Media

CHIP 365 berät Verbraucher

am 16. September 2019
von Johanna Schallehn
#testcenter#chip#neuamkiosk

Dürfen wir vorstellen? CHIP 365 - die neue Marke aus dem Hause CHIP. Für jedes Produkt und jeden der 365 Tage im Jahr veröffentlicht CHIP in dem neu geschaffenen Verbraucherbereich unabhängige Testberichte und Expertentipps - auch zu Produkten ohne digitalen oder technischen Bezug.

Von A wie Autoreifen bis Z wie Zahnpasta

CHIP 365 nimmt alle Produkte und Dienstleistungen des täglichen Lebens genauer unter die Lupe – von Autoreifen, dem Buggy bis hin zum Kürbiskernöl oder der Zahnpasta. In den Kategorien Freizeit & Familie, Kleidung & Accessoires, Essen & Trinken und Gesundheit & Kosmetik erhalten die Nutzer mit aktuellen News, fundierten Tests und ausführlichen Experten-Beratungen eine klare Entscheidungs- und Kaufhilfe im Alltag. Dazu liefern neben den Fachredakteuren der CHIP-Redaktion auch unser hauseigenes Testcenter sowie ausgewählte Partner faire, vergleichbare und praxisrelevante Bewertungen für jedes Produkt.

Schon jetzt machen die Beiträge zu diesen allgemeinen Themen fast die Hälfte des gesamten Traffics der CHIP-Kaufberatung aus. Im Videobereich wächst kein Umfeld so rasant wie der Verbraucherbereich, der nun als die Marke CHIP 365 ein eigenes Gesicht bekommt. Nach dem Erfolg der ersten Anlaufphase werden unsere Kollegen von CHIP.de den Auftritt der neuen Verbraucher-Marke sukzessive weiter auszubauen. 

Der Start von CHIP 365 ist ein echter Meilenstein in der über 40-jährigen Geschichte der Marke CHIP und macht das Portal zu einem täglichen Ratgeber für alle Menschen in Deutschland. Die Nutzer haben genug von zweifelhaften Vergleichsportalen, deren Seriosität nur schwer zu überprüfen ist. Auf CHIP 365 finden sie verlässliche Informationen und konkrete Hilfestellungen, und zwar zu allen Produkten und Dienstleistungen, die in ihrem täglichen Leben eine Rolle spielen. Das schätzen und nutzen sie, millionenfach.“
Niels Held, Chefredakteur von CHIP.de

Der neue Verbraucherbereich ist unter chip.de/365 zu erreichen. 

Johanna Schallehn

BurdaForward Communications

Related Articles

Media
CHIP nimmt Online-Banken unter die Lupe

Online-Banking ist längst zur Normalität geworden: Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts GfK bekennt sich jeder zweite Deutsche zum Bankgeschäft im Netz. CHIP untersuchte für den Online-Banken-Test 2018 die Servicequalität von 14 nationalen Banken sowie acht regionalen Instituten.

Media
Blumen-Lieferdienste im Test

Relativ unbekannte Online-Floristen lassen Discounter und Marktgrößen hinter sich. Das zeigt der aktuelle Anbietervergleich aus dem CHIP-Testcenter. BlumeIdeal holt sich nur knapp den ersten Platz mit der Schulnote 1,4. Der Testsieger sowie der Zweitplatzierte Valentins, FloraQueen und Bloom&Wild punkten mit frischen und langlebigen Sträußen.

Media
CHIP testet Mähroboter

Bequem in der Handhabung und gut für die Umwelt: Mit dem Einsatz von präziser Sensorik verhelfen Mähroboter zu einer strapazierfähigen und artenreichen Wiese. Sie mulchen, schneiden und düngen den Rasen zugleich. CHIP hat sieben Geräte zu Preisen von 650 Euro bis 2.137 Euro geprüft. Zwei Kandidaten schneiden mit sehr gutem Ergebnis ab.


zurück
  • Blog
  • Newsletter
  • l-logo
  • i-logo
  • y-logo
  • f-logo
  • k-logo
  • Impressum
  • Über unsere Werbung
  • AGB
  • Sicherheit
  • Datenschutz
© 2025 BurdaForward GmbH