Burda Forward in den Medien

News über uns

Start-Ups bei Burda: „Hinterfrage dich ständig“

Wir haben mit vier Teams über ihre Start-Ups gesprochen. Sie erzählen uns unter anderem, warum die Welt auf ihre Idee gewartet hat, worauf sie besonders stolz sind, welche Herausforderungen sie bewältigen mussten und was sie als Gründer bisher gelernt haben. First up: Efahrer.com.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: burda.com | 08. Juli 2019

Wie lange "reicht" die Heizung im E-Auto

Die Kollegen vom Burda-Verlag haben für ihre Portal Efahrer.com einen Reichweitenrechner entwickelt, auf dem jeder die Reichweiten der einzelnen E-Autos durchspielen kann. Und das in Abhängigkeit von Temperatur und Fahrstil. Der Rechner basiert auf den Reichweitenangaben der Hersteller.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: mdr.de | 21. Januar 2019

Beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos den Akku checken

E-Autos sind oft noch sehr teuer - doch was ist mit gebrauchten Stromern? Birgt die für viele noch unbekannte Technik auch unbekannte Risiken?

Zum vollständigen Artikel

Quelle: merkur.de | 16. Oktober 2018

BurdaForward holt Markus Höllmüller EFahrer.com

Markus Höllmüller wechselt als Executive Director von EFahrer.com zu BurdaForward. Das Online-Vermittlungsportal für E-Mobilität wurde im Juni unter der Leitung von 'Chip' in Koproduktion mit Focus Online gelauncht.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: new-business.de | 18. Juli 2018

Chip startet Testportal für E-Mobilität

E-Mobilität ist in Deutschland noch ein Nischenphänomen. Das Interesse an elektrisch angetriebenen Fahrzeugen ist zwar vorhanden, viele Verbraucher fühlen sich allerdings nicht gut über das Thema informiert. Das Technik-Magazin Chip von Hubert Burda Media will das ändern und hat ein Portal zum Thema E-Mobilität gestartet.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: horizont.net | 19. Juni 2018