Presse

BurdaForward in den Medien

Wie lange "reicht" die Heizung im E-Auto

Die Kollegen vom Burda-Verlag haben für ihre Portal Efahrer.com einen Reichweitenrechner entwickelt, auf dem jeder die Reichweiten der einzelnen E-Autos durchspielen kann. Und das in Abhängigkeit von Temperatur und Fahrstil. Der Rechner basiert auf den Reichweitenangaben der Hersteller.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: mdr.de | 21. Januar 2019

Beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos den Akku checken

E-Autos sind oft noch sehr teuer - doch was ist mit gebrauchten Stromern? Birgt die für viele noch unbekannte Technik auch unbekannte Risiken?

Zum vollständigen Artikel

Quelle: merkur.de | 16. Oktober 2018

BurdaForward holt Markus Höllmüller EFahrer.com

Markus Höllmüller wechselt als Executive Director von EFahrer.com zu BurdaForward. Das Online-Vermittlungsportal für E-Mobilität wurde im Juni unter der Leitung von 'Chip' in Koproduktion mit Focus Online gelauncht.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: new-business.de | 18. Juli 2018

Chip startet Testportal für E-Mobilität

E-Mobilität ist in Deutschland noch ein Nischenphänomen. Das Interesse an elektrisch angetriebenen Fahrzeugen ist zwar vorhanden, viele Verbraucher fühlen sich allerdings nicht gut über das Thema informiert. Das Technik-Magazin Chip von Hubert Burda Media will das ändern und hat ein Portal zum Thema E-Mobilität gestartet.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: horizont.net | 19. Juni 2018