Burda Forward in den Medien

News über uns

Anonym im Internet surfen: So hinterlassen Sie möglichst wenig Datenspuren

"Wenn ich online unterwegs bin, wissen die Seitenbetreiber meist schon fast eindeutig, wer ich bin", sagt Benedikt Schwimmbeck vom Technikmagazin CHIP. Für das Verfolgen oder auch "Tracking" werden Internetnutzern winzige Datenpakete in den Internetbrowser gesetzt, die Cookies.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: mdr.de | 11. April 2019

Buchen im Reisebüro punktet gegenüber Buchungen auf Online-Plattformen

„Buchen über das Reisebüro liegt voll im Trend. Im Reisebüro zahlen Kunden in der Regel nicht mehr als auf Online-Plattformen, sparen eine Menge Zeit und werden individuell betreut. Dies bestätigen nun auch Ergebnisse der Zeitschrift Chip“, kommentiert der Obmann des Fachverbandes Reisebüros in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), Gregor Kadanka, einen aktuellen Bericht des deutschen Computermagazins CHIP.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: tourismuspresse.at | 11. April 2019

"Gehirn anschalten" bei Technik-Schnäppchen aus Fernost

Seiten und Portale für den Direktvertrieb von Waren aus Asien boomen. "Viele locken die oft fast unglaubwürdig niedrigen Preise für Handys, Technikzubehör, sonstigen Schnickschnack, aber auch Kleidung", erklärt Thomas Moßburger vom Technikmagazin "Chip".

Zum vollständigen Artikel

Quelle: abendblatt.de | 19. März 2019

CHIP-Netztest bestätigt Führungsrolle: T-Mobile hat das „Beste Netz Österreichs“

„Unser Testsieger T-Mobile ist der Aufsteiger des Jahres. Im letzten Netztest noch das Schlusslicht, springt die Deutsche Telekom-Tochter dieses Jahr an die Spitze des Feldes“, begründet CHIP in einem redaktionellen Beitrag den Testsieg.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: blog.t-mobile.at | 11. März 2019

Spurensuche: Lücken im schnellen, mobilen Internet

Auf Langstreckenflügen Mails schreiben und im Internet surfen - mitten über dem Pazifik ist das kein Problem. In Deutschland, in einem Zug, schnelles mobiles Internet zu haben, ist leider immer noch nicht überall möglich. Wann wird es besser?

Zum vollständigen Artikel

Quelle: zdf.de | 25. Februar 2019

Worauf Sie bei gebrauchten Smartphones achten sollten

„Der Kauf eines gebrauchten Smartphones lohnt sich im Grunde für alle, die High-End-Qualität suchen, etwas weniger Geld dafür ausgeben wollen und kein fehlerfreies Aussehen erwarten”, sagt Viviane Osswald vom „Chip”-Fachmagazin.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: handelsblatt.com | 21. Januar 2019

Die passende Technik fürs Heimkino Erlebnis

DLP-Modelle erzeugen das Bild mittels eines drehenden Farbrades. „Großer Vorteil ist der günstige Preis und eine in der Regel sehr gute Helligkeit, so dass der Beamer auch bei Tageslicht zum Einsatz kommen kann”, sagt Andreas Nolde vom CHIP-Fachmagazin

Zum vollständigen Artikel

Quelle: handelsblatt.com | 02. Januar 2019

Welche Wechselobjektiv-Kamera soll es sein?

Mit Spiegel oder ohne? Die richtige Kamera zu finden, scheint gar nicht so einfach zu sein. Gerade, weil gute Modelle keine Schnäppchen sind, sollte die Entscheidung wohlüberlegt sein.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: sueddeutsche.de | 06. Dezember 2018

Sprachassistenten: Das alles bringen Alexa, Siri & Co. schon jetzt – und in Zukunft

Die digitale Sprachsteuerung von Geräten ist ein Mega-Hype. Lesen Sie, was Cortana und andere Assistenten so draufhaben. Was Unternehmen wie Amazon, Apple oder auch die Deutsche Telekom planen. Und welche Risiken die Nutzer kennen sollten.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: aktiv-online.de | 05. Dezember 2018

Netztest der Zeitschrift CHIP

Die Computerzeitschrift CHIP hat in einem Netz-Test untersucht, wie groß die Funklöcher in Deutschland sind und welcher Anbieter sich zum Beispiel auf dem Land am besten schlägt.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: zdf.de | 26. November 2018

Wie CHIP-Boss Philipp Brunner auf Print-Reichweitenjagd geht

BurdaForward gibt mit Print Gas: Ab diesem Montag liegt den Tageszeitungen des Dumont Verlag (Kölner Stadt Anzeiger, Kölnische Rundschau), des DDV (Sächsische Zeitung, Morgenpost Sachsen) sowie der Abendzeitung München und der Nordwest Zeitung in einer Auflage von 750.000 Exemplaren das neue Magazin "digito" bei. Philipp Brunner, Geschäftsführer von CHIP, erklärt im kress.de Interview seine Ziele.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: kress.de | 05. November 2018

Chip launcht Tech-Supplement Digito

Das Computermagazin Chip aus dem Hause Burda bringt einen Beileger heraus: Digito. Das Magazin soll die digitale Welt für jedermann verständlich machen und Orientierung im Technik-Dschungel bieten. Ab dem 5. November liegt das Supplement jeden Monat bundesweit Tageszeitungen bei und startet mit einer Auflage von rund 750.000 Exemplaren.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: horizont.net | 05. November 2018

Das sollten Sie über Smartphones aus Glas wissen

Und was bedeutet es nun, wenn Gorilla-, Saphir-, Dragontrail- oder ein anderes Superglas im Telefon steckt? Aus Nutzersicht heiße das, dass die Wahrscheinlichkeit für Bruchschäden sinkt, sagt Wolfgang Pauler, Leiter des Testzentrums der Fachzeitschrift "Chip".

Zum vollständigen Artikel

Quelle: spiegel.de | 06. September 2018

Chip Wissen erfolgreich gestartet

Seit dem vergangenen Mittwoch (EVT: 22. August) ist die zweite Ausgabe des Zeitschriften-Newcomers Chip Wissen im Pressehandel erhältlich. Das Magazin für wissenschaftsinteressierte Jugendliche war erstmals Mitte Juni erschienen.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: dnv-online.net | 28. August 2018

Aldi stellt große Neuheit vor: Die ist aber eigentlich gar nicht so neu

Und in der Tat: Seit 2015 können Kunden an der Aldi-Kasse mit dem Handy bezahlen, berichtet das Computermagazin „Chip“. Nur habe der Konzern das seinen Kunden nicht verraten - obwohl das Personal an der Kasse dafür schon geschult wurde.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: merkur.de | 13. August 2018

Zu Hause online per LTE

"Der Vorteil ist: Ich brauche keine Kabel verlegen", sagt Wolfgang Pauler, Leiter des Testzentrums des "Chip"-Fachmagazins. Statt auf den Ausbau von DSL, Kabel oder Glasfaser zu warten, holt man sich das schnelle Internet einfach per Funk ins Haus.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: sueddeutsche.de | 02. August 2018

Fotografieren mit Langzeitbelichtungen

"Prinzipiell ist das mit jeder Kamera möglich, man muss nur die Belichtungszeit manuell einstellen können", erklärt Moritz Wanke vom Fachmagazin "Chip". Viele neuere Kompaktkameras und Smartphones bieten schon entsprechende Einstellungen. Zusätzlich kann man Apps wie Slow Shutter Cam (für iOS) oder Manual Camera (Android) nutzen

Zum vollständigen Artikel

Quelle: sueddeutsche.de | 12. Juli 2018

40 Jahre CHIP, eine Hacker School und 200 Schüler am Programmieren

Das Computer Magazin Chip hat seinen 40. Geburtstag mit einem großen Festakt im Haus der Kunst gefeiert. Ein Highlight war die Hacker School, bei der 200 Schüler mitgemacht haben.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: muenchen.tv | 29. Juni 2018

Chip Wissen: Burdas Computermagazin Chip startet Jugend-Ableger

Am 27. Juni bringt Chip mit “Chip Wissen” erstmals ein Magazin für die junge Zielgruppe auf den Markt. Der Ableger des Computermagazins soll “die Faszination Wissenschaft mit Tiefgang” vermitteln, sagt Redaktionsleiter Thorsten Franke-Haverkamp.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: meedia.de | 20. Juni 2018

Swisscom gewinnt CHIP-Mobilfunknetztest

Auch beim dritten Mobilfunktest, den das Fachmagazin CHIP in der Schweiz durchgeführt hat, zeigt sich: Swisscom Kunden sind in der Schweiz auf dem besten Netz unterwegs. Swisscom feiert den Gesamtsieg und hat jeweils die höchste Punktzahl in den Kategorien Telefonie, mobiles Internet, LTE-Netz und Fernzüge.

Zum vollständigen Artikel

Quelle: swisscom.ch | 05. April 2018