Geballtes Wissen, Erfahrung, Inspiration und starke Aussagen -Das große FrauenFinanzFestival von FOCUS Online begeisterte die Festival Teilnehmerinnen durch die Bank.
Der Panel-Talk mit Petra Neftel (Moderation), Hildegard Müller, Ana-Christina Grohnert, Tatjana Biallas und Prinzessin Tanja zu Waldeck war für viele der über 4.000 Teilnehmerinnen das Highlight der zwei Tage. Unter dem Motto „Alte Muster durchbrechen: Wir haben es selbst in der Hand?!“ tauschten sich die Frauen sehr offen über ihre persönlichen Erfahrungen aus, die sie im Laufe ihrer Karriere gemacht haben.
Die Verbandsgeschäftsführerin, Managerin und ehemalige Politikerin Hildegard Müller beispielsweise kritisierte den Umgang mit Müttern in politischen Ämtern stark. Sie selbst hatte als Staatsministerin und werdende Mutter mit Herausforderungen zu kämpfen und sagt: dazu „Das ist gesetzlich nicht vorgesehen, das gibt es nicht. Menschen in Regierungsämtern werden zwar Väter aber nicht Mütter.“
Neugierig geworden? Hier kannst du Dir den gesamten Panel-Talk ansehen
Große Zufriedenheit bei den FinanzFestival Teilnehmerinnen
Über 4.200 motivierte Frauen registrierten sich für das erste FrauenFinanzFestival. Auf einer Zufriedenheitsskala von 1-10 erreichte das Webinar-Team von BurdaForward stolze 9,3 Punkte - eine Bilanz, die vom Erfolg des virtuellen Festivals zeugt. Die Begeisterung spiegelte sich auch in dem Feedback wider, das das Webinar-Team der BurdaForward im Nachgang erhielt. Vor allem lobten die Teilnehmerinnen die Austauschmöglichkeiten, die sie auch als Zuhörer hatten, die Vielfalt der Themen und die interessanten Persönlichkeiten, die BurdaForward für die Veranstaltung gewinnen konnte.
Innerhalb der Zielgruppe Frauen besteht ein starker Wunsch nach Inspiration und Austausch. Die Teilnehmerinnen der Vorträge waren überaus interessiert und aktiv dabei, egal ob im Bereich Finanzen, Karriere-Coaching oder Persönlichkeitsentwicklung. Mit unseren Webinaren geben wir hier echte Hilfestellung und ermöglichen es, deutschlandweit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen. Wir arbeiten ganz nah an unseren Usern und zahlen damit voll auf den Purpose von BurdaForward ein.“