• Media
  • Tech
    • Tech Blog
  • Advertising
    • Werbemöglichkeiten
    • Best Cases
  • Career
    • BurdaForward Academy
    • Jobs
  • Sustainability
    • Environment
    • Social
    • Governance
  • Company
    • Werte & Prinzipien
    • Standorte
  • Blog
  • DE
  • EN
Home
  • DE
  • EN
Media

„Generation Planet“: Rolex setzt für Klimakampagne auf FOCUS online Earth

am 16. September 2024
von Larissa Denz
#sustainability

Heute an konkreten Lösungen arbeiten, damit unser Planet lebenswert bleibt – darum geht es bei der internationalen Initiative „Perpetual Planet“ der Schweizer Uhrenmanufaktur Rolex Für eine große Inhalte-Kampagne, die auf drängende Fragen zum Erhalt unseres Planeten aufmerksam machen soll, setzt Rolex auf das junge Klimaportal FOCUS online Earth

Der Planet, auf dem wir leben, verändert sich. Massiv und mit zunehmender Geschwindigkeit ist die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Gefahr. Was es braucht, sind Menschen, die aktiv Veränderung vorantreiben und Verantwortung übernehmen für den Schutz und den Erhalt unserer Natur und unserer Umgebung.  

Bereits seit über einem halben Jahrhundert engagiert sich das Schweizer Unternehmen Rolex im Sinne seines Gründers Hans Wilsdorf für die Erhaltung unseres Planeten. Mit der „Perpetual Planet Initiative“ fördert das Unternehmen Forscher und Organisationen, die wissenschaftliche Erkenntnisse nutzen, um die ökologischen Herausforderungen der Welt zu verstehen und Lösungen zur Wiederherstellung des Gleichgewichts in unseren Ökosystemen zu entwickeln.

Das Unternehmen Rolex nimmt seine Verantwortung sehr ernst. Und auch FOCUS online Earth sucht nach sozialen, ökologischen und ökonomischen Lösungen in der Klimakrise. Das konkrete Engagement von Rolex, das sich in hochwertigen und für unsere Leser:innen spannenden Inhalten zeigen wird, ist ein echter Mehrwert. Besser könnten wir unsere große Reichweite kaum einsetzen.“
BurdaForward-Chefredakteur Carsten Fiedler

Im Rahmen der Kooperation mit Rolex wird FOCUS online Earth konkrete Maßnahmen und Initiativen aufzeigen, die zu Lösungen für die großen Herausforderungen unserer Zeit führen können. Seit mehr als einem Jahr widmet sich ein 10-köpfiges Team engagierter Redaktionskolleg:innen dem großen Klimaprojekt FOCUS online Earth, einer Submarke des reichweitenstarken Nachrichtenportals FOCUS online. Umfassend beschäftigt sich diese Einheit mit den essenziellen Fragen zum Erhalt unserer Lebensgrundlagen. 

Aus dem eigenen, nach der Flut-Katastrophe vor drei Jahren entstandenen Klima-Büro im Ahrtal heraus entstehen bei FOCUS online Earth täglich Artikel, Reportagen und Analysen, die Vorbilder und Lösungen in der Klimakrise in den Fokus rücken. Hinter den Inhalten stehen nicht nur die Redakteur:innen von FOCUS online Earth – das Portal setzt auf ein großes Klima-Netzwerk aus knapp 100 renommierten Expert:innen, die regelmäßig ihr Wissen auf der Plattform teilen. Entstanden ist so Deutschlands größter Hub für Klima-Journalismus, der im Monat rund zehn Millionen Menschen erreicht. 

Ein Planet, eine Mission, eine Plattform: Die Rolex-Kampagne „Generation Planet“ ist ab heute hier zu finden: https://v.focus.de/rolex-generation-planet/

Larissa Denz

BurdaForward Communications

Während meines Bachelorstudiums habe ich als Werkstudentin Communications bei BurdaForward angefangen – nun bin ich im Masterstudium und immer noch hier. Doch genau dort, in der Unternehmenskommunikation, wo alles zusammenläuft und man immer nah am Geschehen ist, fühle ich mich richtig wohl. Wenn ich nicht im Büro oder zuhause am Schreibtisch sitze, bin ich eigentlich immer unterwegs – sei es auf spontanen Städte-Trips oder in den Bergen beim Wandern und Skifahren.

zurück
  • Blog
  • Newsletter
  • l-logo
  • i-logo
  • y-logo
  • f-logo
  • k-logo
  • Impressum
  • Über unsere Werbung
  • AGB
  • Sicherheit
  • Datenschutz
© 2025 BurdaForward GmbH