Ende 2015 brachten wir das US-amerikanische Wetter-Portal The Weather Channel nach Deutschland. Jetzt landete der Wetter-Kanal auf Platz Eins der angesehensten Medien in den USA. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor, die das Meinungsforschungsinstitut Ipsos unter rund 1000 US-Bürgern durchgeführt hat.
Kompetente und verlässliche Quellen gefragter denn je
Ziel der Studie war es, das Verhältnis der Amerikaner zur Medienlandschaft abzufragen ("Americans' Views on the Media"). 85 Prozent gaben dabei an, eine positive Haltung ("favorable opinion") zu dem Wetter-Kanal zu haben. Damit liegt The Weather Channel in punkto gutem Image noch vor Medien wie PBS, BBC und dem Wallstreet Journal und ist das Vertrauensmedium Nummer Eins bei den US-Amerikanern. BurdaForward und The Weather Company (TWC) haben die weltweit führende Wetter-Plattform Ende 2015 nach Deutschland gebracht. Die aktuellen Reichweitenzahlen bestätigen auch in Deutschland die positive Entwicklung: Laut AGOF ist The Weather Channel Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um 34,6 Prozent gewachsen.