Deutschlands Gesundheitsportal Nummer 1

Als Pionier der deutschen Gesundheitsportale versorgt NetDoktor.de Nutzer schon seit 1999 mit wissenschaftlich fundierten Informationen rund um Krankheiten, Symptome, Medikamente, Behandlungsmethoden und Laborwerte – die Welt der Medizin verständlich erklärt, auch für Laien: www.netdoktor.de


8,72
Millionen
UNIQUE USER

19,63
Millionen
VISITS


Mediadaten anfragen

Redaktionelles Konzept

Patienten umfassend informieren – das ist das Ziel von NetDoktor.de. Durch den Zugang zu zeitgemäßer und leicht verständlicher Information will das Portal Barrieren zwischen Ärzten und Patienten abbauen und es Nutzern ermöglichen, sich ein eigenes Bild ihrer Gesundheit zu machen. Ein Team aus Fachjournalisten, Ärzten und Biologen steht dabei für hohe medizinische Qualität und unabhängige Berichterstattung. Inhalte werden in verschiedensten Formen sinnvoll aufbereitet – mit einem besonderen Augenmerk auf Interaktivität. Digitale Sprechstunden und innovative Tools wie der „Laborwert-Checker“ helfen Patienten mit wenigen Klicks dabei, Befunde besser zu verstehen.

So profitieren Sie von NetDoktor.de

NetDoktor.de eignet sich als Umfeld für zielgenaues Keyword-Targeting. Themenseiten zu speziellen Krankheiten, Symptomen oder Behandlungsmethoden werden dabei exklusiv mit Display-Media belegt. Darüber hinaus ist das Portal geeigneter Partner für individuelle Branded Content Integrationen – auf der Seite selbst und im monothematischen Newsletter. Partnerinhalte werden hochwertig produziert, auf die Tonalität des Portals abgestimmt und klar gekennzeichnet.  

  • Geprüftes medizinisches Fachwissen
  • Unabhängigkeit
  • Interaktivität

NetDoktor.de User sind…

…überwiegend Frauen im Alter von 20 bis 49 Jahren. Sie leben in Mehrpersonenhaushalten, sind gerne sportlich aktiv und zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein aus. Darüber hinaus sind sie bereit, für Qualität mehr Geld zu investieren. NetDoktor.de User sind oft besonders interessiert an Innovationen, probieren als Early Adopter neue Produkte aus und begeistern damit ihr Umfeld als Opinion Leader.