Portfolio
Das Beste aus der Welt des Films
Unique User
0,23 Mio.
(AGOF digital facts 2018-08)
Mediadaten
 
Content Channels
Zielgruppe

CINEMA Online spricht vor allem eine gut situierte, konsuminteressierte und erlebnisorientierte Zielgruppe zwischen 20 und 49 Jahren mit einer Affinität zu Film, Fernsehen, Musik und Kino an. Die User legen Wert auf die kompetente Meinung der Redaktion, sind darüber hinaus aber auch selbst ernstzunehmende Experten des Filmfachs, was sie durch fundierte Meinungen zu Filmen im Rahmen von Bewertungen innerhalb der Community zeigen.  

Special Content

Redaktionelles Konzept 

Mit über 40 Jahren redaktioneller Erfahrung und Leidenschaft, einem eigenen Korrespondenten in Hollywood, tiefgehendem Insiderwissen und besten Kontakten zu Film- und Serienstars ist die Crossmediamarke CINEMA eine etablierte und feste Größe im Markt. Ob nun im Kino, über Streaming oder auf DVD/ Blu-Ray ?  CINEMA stellt die spannendsten, emotionsgeladenen neuen Filme und Serien unabhängig vom Vertriebsweg und der Mediennutzung vor. CINEMA ist in der Jury des Golden Globe Awards und genießt wie keine andere Medienmarke in Deutschland eine so hohe Anerkennung unter internationalen Top-Schauspielern. 

CINEMA Online bietet das größte deutschsprachige Angebot zum Thema Film, das auf aktuellen Filmkritiken, Film-News und einem Archiv von über 56.000 Filmen, 24.000 DVDs und 98.000 Schauspielern basiert. Neben Kritiken, Film- und DVD-Charts, Trailern und Filmszenen im High-Quality-Format bietet das Portal Filmbewertungen, das aktuelle Kinoprogramm nach Ort und Film sowie News und Neuigkeiten der Kinostars.  

Neben dem Digitalangebot runden das Monatsmagazin, Video- und Podcast-Formate, regelmäßige Serien-Guides, Kalender, Events und Leserreisen die Markenwelt von CINEMA ab.   

So profitieren Sie von CINEMA  

CINEMA hat eine treue Userschaft mit hohem Involvement. Die digitalen Angebote bieten Werbetreibenden attraktive, emotionale Themenumfelder für Sponsorings sowie Premium-Native-Ansätze mit Fokus auf Entertainmentthemen. Außerdem fügen sich alle gängigen Displayformate harmonisch in den Content ein, Film- und Serientrailer bieten ein passendes Umfeld für Bewegtbildkampagnen. 

 
Newsletter: