Jobs & Karriere
Korrespondent (m/w) bei FOCUS Online in Brüssel
Standort
Ansprechpartner

FOCUS Online ist die klare Nummer eins unter Deutschlands digitalen Qualitätsmedien und erreicht 22,71 Millionen Unique User im Einzelmonat. Das News-Portal liefert rund um die Uhr aktuelle Nachrichten und lösungsorientierte Service-Informationen nicht nur auf der stationären Webseite von FOCUS Online, sondern auch über die Apps für Tablet, Smartphone sowie alle relevanten Social-Media-Kanäle. FOCUS Online ist eine Marke von BurdaForward, einem der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl an bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen neben FOCUS Online auch CHIP und CHIP Online, HuffPost Deutschland, Finanzen100, NetMoms und The Weather Channel.

Für unseren Bereich Nachrichten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Korrespondenten (m/w).

Was Dich erwartet...
  • Du schreibst Texte und Kommentare zu politischen Themen aus Brüssel mit dem Schwerpunkt Äußere Sicherheit, EU-Politik, Digitalisierung und Wettbewerbsfähigkeit 
  • Du coverst mit unserem Team schnell und umfassend große Nachrichtenereignisse
  • Du vertrittst FOCUS Online bei politischen Terminen wie Parteitagen, Gipfeln und Wahlen sowie Reportage-Einsätzen
Was wir uns von Dir wünschen...
  • Du hast Dich mindestens drei Jahre als Journalist mit der EU beschäftigt und verfügst über sehr gute Kontakte in den EU-Apparat
  • Du bist inhaltlich breit aufgestellt und berichtest für uns über die Außen- und Sicherheitspolitik sowie über Digitalisierung und die Wettbewerbsfähigkeit Europas im Vergleich zur Konkurrenz aus Asien und den USA
  • Du betrachtest Wettbewerb und Digitalisierung prinzipiell als Chance
  • Du schreibst in pointierten Kommentaren, was die Beschlüsse in Brüssel für Deutschland bedeuten
  • Du personalisierst die abstrakte Politik, indem Du in Porträts, Features und Reportagen zeigst, was gut funktioniert und was noch nicht
Was wir bieten...
  • Du hast die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen - Dir stehen alle Türen offen.
  • Wir gehen individuell auf Deine Lebenssituation ein. Dazu gehört für uns die Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie privaten Engpässen, aber auch flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals. Sprich uns offen an und wir versuchen eine Lösung zu finden.
  • Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation. Nur so kann sich jeder von uns weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch profitieren.
  • Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast Du bei uns viel Raum, Dich optimal zu entwickeln. Dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? Wir ermöglichen Dir gerne die Teilnahme.


Hast Du Lust, Dein Können und Deine Ideen in ein dynamisches Unternehmen mit engagierten Kollegen einzubringen?


Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, frühestmöglichen Eintrittstermins sowie journalistischen Arbeitsproben!

 
Newsletter: