Burda Forward in the Media

News about us

Der Postillon klettert im Social-Media-Ranking auf Platz 6

Focus Online schafft mit einem Plus von 22 Prozent auf rund 4 Millionen Interaktionen den Sprung in die Top Ten.

Read the full article

Source: horizont.net | 09. August 2019

"Focus Online bleibt frei zugänglich"

Seit November ist Florian Festl Chefredakteur des Burda-Portals Focus Online. Als langjähriger Stellvertreter von Daniel Steil bleibt der 41-Jährige der Linie seines Vorgängers weitgehend treu, will aber die Verweildauer der Nutzer mit konstruktiven Inhalten weiter steigern. Paid Content ist für ihn indes kein Thema: "Focus Online wird weiterhin frei zugänglich bleiben", betont Festl im Interview mit HORIZONT Online.

Read the full article

Source: horizont.net | 30. June 2019

IVW-News-Top-50: Nur bento und Business Insider im Minus, Funke, RP und Extratipp mit dickstem Wachstum

Solche Allzeit-Bestleistungen gab es auch für Spiegel Online und Focus Online dahinter, sowie diverse weitere Marken. Das deutlichste Plus im Spitzenfeld des Rankings erzielte dabei Focus Online, dass sich um satte 24,3% steigerte.

Read the full article

Source: meedia.de | 08. April 2019

Wie Daniel Steil Reichweitenmeister wurde

BurdaForward-Manager Daniel Steil hat FOCUS Online an die Spitze katapultiert. Im "kress pro"-Strategiegespräch sagt Steil, was die wichtigsten Maßnahmen waren, dass FOCUS Online schneller gewachsen ist als die Konkurrenz.

Read the full article

Source: kress.de | 15. February 2019

Zeitreise: So seltsam sahen die Webseiten der großen Nachrichtenportale vor zwanzig Jahren aus

Ein Blick auf die heutzutage krude anmutenden Designanfänge der größten deutschen Nachrichtenseiten. Richtig “poppig” hingegen wirkt der Internetauftritt von FOCUS Online. Sogar auf die Printausgabe wies man damals hin. Wie fortschrittlich!

Read the full article

Source: meedia.de | 10. January 2019

Sicherheitsreport Deutschland

Focus Online beschäftigt sich in einer neuen Serie intensiv mit dem Thema Innere Sicherheit. Unter dem Titel „Sicherheitsreport Deutschland“ veröffentlicht das Nachrichtenportal aus dem Haus BurdaForward ab heute regelmäßig Inhalte, die Deutschland zu diesem Thema bewegen.

Read the full article

Source: burda.com | 03. December 2018

Florian Festl steuert FOCUS Online - Daniel Steil widmet sich allen BurdaForward-Portalen

Er hat die Rolle des Chefredakteurs von "Focus Online" seit 2011 inne. Zum 1. November wird sich Daniel Steil auf seine Aufgaben als Chief Content Officer von BurdaForward konzentrieren. Die Chefredaktion von "Focus Online" übergibt er an jemanden, den er sehr gut kennt: Florian Festl.

Read the full article

Source: kress.de | 28. September 2018

Focus Online zeigt vorbildliche Lösungen aus dem Ausland

Focus Online will mit konstruktivem Journalismus zeigen, wie es in anderen Ländern besser geht. Dazu hat Burdas Newsportal 14 Reporter in 14 Länder geschickt, um gezielt nach positiven Abweichungen von Negativtrends zu suchen. Die Ergebnisse zeigt Focus Online bis Ende 2018 in täglichen Beiträgen. Den Auftakt macht Schweden.

Read the full article

Source: turi2.de | 24. September 2018

Mein Kollege, der Roboter

Bei Börsen- und Finanzmeldungen setzen Focus Online und das Handelsblatt immer häufiger auf Algorithmen statt Journalisten. Aber der Roboterjournalismus hat auch Grenzen.

Read the full article

Source: journalist-magazin.de | 11. September 2018

Fake News: Welchen Medien vertrauen die Deutschen?

Nachrichten im Internet werden zumeist auf den Webseiten von Zeitungen gelesen, am beliebtesten sind Spiegel.de (43 Prozent), Focus.de (34 Prozent) und Tagesschau.de (31 Prozent).

Read the full article

Source: marktforschung.de | 28. August 2018

„Das Ding hebt ab“

Daniel Steil, Chefredakteur von Focus Online, ist zwei Jahre nach dem Start von der Lokaloffensive seines Nachrichtenportals begeistert. „Focus Online ist so profitabel wie kaum eine andere Plattform“, sagt er dem journalist.

Read the full article

Source: journalist-magazin.de | 10. August 2018

Die 10-Jahres-Bilanz des Internets: 21,6 Mio. mehr Nutzer, dreimal so viele IVW-Visits, Mobile überholt stationär

Auch Focus Online, Bild, Spiegel Online und Welt erreichen mittlerweile mehr als 20 Mio. Nutzer pro Monat. Vor zehn Jahren war Spiegel Online noch mit 5,28 Mio. Unique Usern pro Monat die Nummer 1 im Online-Nachrichtengeschäft, Bild erreichte 4,41 Mio., die Welt 3,72 Mio. und Focus Online 3,06 Mio.

Read the full article

Source: meedia.de | 01. August 2018

Das Nachrichtenmagazin als Pflichtlektüre?

Um dennoch weiterhin journalistisch Relevant zu bleiben, verlagern die Medienhäuser einen Großteil der Arbeit ins Internet, wobei zum Teil auch unterschiedliche Konzepte verfolgt werden. „Spiegel Online“ und „Focus Online“ gehören zu den meistgenutzten Nachrichtenportalen. .

Read the full article

Source: deutschlandfunk.de | 01. June 2018

Das Lokale als Zukunft – die Zukunft des Lokalen

Auch Focus Online wagte sich 2017 auf den lokalen Markt, um sein Angebot zu erweitern und Informationsgiganten wie Google oder Facebook den Kampf anzusagen.

Read the full article

Source: de.ejo-online.eu | 24. May 2018