• Media
  • Tech
    • Tech Blog
  • Advertising
    • Advertising opportunities
    • Best Cases
  • Career
    • BurdaForward Academy
    • Jobs
  • Sustainability
    • Environment
    • Social
    • Governance
  • Company
    • Values & principles
    • Locations
  • Blog
  • DE
  • EN
Home
  • DE
  • EN
Media

Auf einen Kaffee mit der Redaktion

on 20 May 2022
by Eva Schuler
#journalismus#research#focusonline#constructive#gutenachrichten

Nähe schaffen, digitale Medien greifbar machen, Bedürfnisse verstehen: Als wir vor einigen Wochen unser News-Café im Herzen des Münchner Glockenbachviertels eröffnet haben, war es uns vor allem ein Anliegen mit den Menschen, die unsere Nachrichten konsumieren, in Kontakt zu treten. Was bewegt sie? Was wünschen sie sich von digitalen News-Angeboten? Wie können wir im Alltag sinnvoll unterstützen

Das BurdaForward News-Café ist ein Experiment – ein unkonventioneller Weg, in einer Zeit, in der man aus unserer Sicht auch einfach mal anders sein sollte. Während Fake News uns allen das Leben schwer machen und außergewöhnliche Nachrichtenlagen unseren Alltag bestimmen, öffnen wir unsere Redaktionen und zeigen, was hinter den Kulissen passiert.

Und so trifft man unsere Redakteur*innen aktuell von Montag bis Mittwoch, jeweils 9 bis 17 Uhr in der Vertigo Bar an. Bei Drinks und Snacks kann man uns über die Schulter schauen und Feedback geben. Schaut vorbei und lernt uns kennen – wir freuen uns, die Nachrichtenwelt für euch ein bisschen besser erlebbar machen zu dürfen.

Mehr zum BurdaForward News Café

 

Eva Schuler

BurdaForward Communications

Während meines Studiums habe ich meine Begeisterung für Kommunikation entdeckt. Hier bei BurdaForward habe ich nun die Möglichkeit bekommen, diese leben zu können. Wenn nicht im Büro, findet man mich meistens irgendwo in den Bergen zum Bergsteigen und Skifahren oder auf meinem Rennrad.

Related Articles

Media
100 Prozent Frauen: BUNTE.de und FOCUS Online kooperieren mit Mission Female

Der heutige Weltfrauentag markiert für BurdaForward (u.a. FOCUS Online, CHIP.de, BUNTE.de, TV Spielfilm Online) und das Frauenkarrierenetzwerk Mission Female den Auftakt einer intensiven Zusammenarbeit. Dazu widmet BUNTE.de seine Startseite ausschließlich inspirierenden Frauen, die mit ihrer Courage, Expertise und Geschichte zu Wort kommen. „100 Prozent Female“ lautet das Motto. Nur Frauen werden heute auf der Homepage des People-Portals zu sehen sein.

Media
CHIP Netztest 2021: Deutsche Mobilfunknetze werden besser

Die Netze werden leistungsfähiger, doch in Fernzügen bekommen die Kunden eine schlechtere Versorgung als im vergangenen Jahr. Das geht aus dem CHIP Netztest 2021 hervor. Auch in diesem Jahr sind die CHIP Technik- und Digitalexperten wieder mit dem Partner NET CHECK unterwegs gewesen. Über 12.500 Kilometer wurden zu Fuß, mit dem Auto und im Zug zurückgelegt, um mit umfangreichen Messungen die Qualität der deutschen Netzbetreiber genau unter die Lupe zu nehmen.

Media
Wir sind „Stärker.Zusammen“

Deutschland ist vorsichtig auf dem Weg in ein neues Leben mit Nähe und Begegnungen. FOCUS Online und andere BurdaForward-Marken wie BUNTE.de, TV Spielfilm und CHIP.de begleiten die Menschen dabei. Im Rahmen der groß angelegten redaktionellen Initiative „Stärker.Zusammen“ berichtet BurdaForward konstruktiv über Positivbeispiele und Chancen, aber auch Herausforderungen der Pandemie.


back
  • Blog
  • Newsletter
  • l-logo
  • i-logo
  • y-logo
  • f-logo
  • k-logo
  • Imprint
  • About our advertising
  • GTC
  • Security
  • Data protection
© 2025 BurdaForward GmbH