Marktforschung

Vom Bauchgefühl zur Analyse

Targeting-Strategien für zielgerichtete Werbung mit maximalem Erfolg

Targeting-Strategien für zielgerichtete Werbung mit maximalem Erfolg

Wie erreicht man in einer Post-Cookie-Welt die richtige Zielgruppe, und bringt Online-Kampagnen zum Erfolg? Und was funktioniert dafür am besten: Kontextuelles Targeting, First- und Third-Party Targeting, oder nichts von alledem?
Read more

Wie Corona das Anlageverhalten der Deutschen verändert

Wie Corona das Anlageverhalten der Deutschen verändert

Die Risikobereitschaft der Deutschen wächst, wenn es um Investments geht: Welche Bedürfnisse haben deutsche Anleger in Krisenzeiten? Wie dramatisch sind die Folgen der Pandemie für die wirtschaftliche Situation?
Read more

Studie: Werbewirkungsnachweis bei freiwilligem Konsum

Studie: Werbewirkungsnachweis bei freiwilligem Konsum

Was, wenn Online-Werbung freiwillig wäre? In Zusammenarbeit mit DCORE haben wir das neuartige Videoformat "Welect" untersucht. Starke 93,9 % unserer Nutzer schätzen die Freiwilligkeit des Formats!
Read more

Wirkt stark: Marktforschung

Ob begleitend zu Ihrer Kampagne, durch Trends motiviert oder um den Einfluss unserer Werbeformate für Sie zu testen – wir führen regelmäßig Studien und Analysen durch. Die Ergebnisse zeigen Ihnen aktuellste Erkenntnisse zum digitalen Markt und zur Wirkung Ihrer Kampagne.

Wir forschen für Sie

Mit den wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrer Kampagne zeigen wir Ihnen, wie digitale Werbung auf Ihre Kampagnenziele einzahlt.

Wir analysieren für Sie

Gemeinsam mit Ihnen erheben und analysieren unsere Experten die Insights, die für Sie und Ihre Marke relevant sind. Dafür konzipieren wir individuelle Studiendesigns und analysieren die Ergebnisse umfassend.

Experten-Beratung

Wir legen nicht nur Zahlen vor. Mit Auswertungen, Benchmarks und markenspezifischen Analysen dokumentieren wir, was Ihre digitale Werbekampagne bewirkt hat.

So sieht Ihre kampagnenbegleitende Studie aus

Weil wir Ihr Bauchgefühl hinterfragen, können wir die Chancen und Risiken Ihrer Kampagne für Sie belegbar machen. Dabei hilft uns ein ausgereifter Prozess in fünf Etappen:

Ihr Ansprechpartner

Stephan von Dahlen

Stephan von Dahlen
Head of Research & Business Development

Email: stephan.vondahlen@​burda-forward.de